Die Idee ist ja nicht schlecht...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4632
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von jessig1 » Montag 25. Juni 2018, 12:58

Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von Safra » Montag 25. Juni 2018, 13:09

Sonst in dieser Art nichts am Markt? Dann bezahlt man die Innovation mit. Ist ja oft so. Sonst könnten die Designer nicht leben...
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15561
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von videoL » Montag 25. Juni 2018, 13:54

Mein "Bohnensack" tut es auch.
U. U. geht das Ausrichten der Kamera sogar schneller.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5228
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von Sennheiser » Montag 25. Juni 2018, 14:00

Wenn ich mir die Ausführung dieses Teils anschaue verwundert mich der Preis nicht.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von hada1712 » Montag 25. Juni 2018, 17:16

Habe es mir genau angesehen und mal zu meinen Favoriten gesetzt.

der Preis ist natürlich happich, aber zu Weihnachten könnte es schon mal sein.

Preise vergleichen wäre auch eine Überlegung wert ;)

LG, Hannelore :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
OlyPan
Beiträge: 1158
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von OlyPan » Montag 25. Juni 2018, 17:19

Ich würds einfach selbst bauen. ;)
Schicht im Schacht

Foxi
Beiträge: 292
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 12:00
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von Foxi » Montag 25. Juni 2018, 17:29

Interessant finde ich ja die Beschreibung und stelle mir grad vor wie ein Museumswärter darauf reagiert wenn man so ein Teil auf den Boden stellt. ;)
Gruß Frithjof


________________________

DMC-FZ200 ***** Manfrotto 7321YB ****** JYC SR-P1

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9293
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von Jock-l » Montag 25. Juni 2018, 17:29

... ich brauchs nicht ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8744
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von mikesch0815 » Montag 25. Juni 2018, 18:12

Zu hoch... damit bekomme ich noch nicht die richtige Perspektive hin...

...ich will:
Bild

Und der Preis ist echt heavy...

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2630
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von Christoph O. » Montag 25. Juni 2018, 18:36

.....stelle mir grad vor wie ein Museumswärter darauf reagiert wenn man so ein Teil auf den Boden stellt.
Solange keine Kamera drauf ist, ist alles gut. ;)

Wieder ein Beispiel für:
Wir reizen mal die Schmerzgrenze des Portmonees einiger Hobbyisten aus, die eigentlich sonst fast alles mitmachen. ;)
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4632
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von jessig1 » Montag 25. Juni 2018, 19:31

hada1712 hat geschrieben:
Montag 25. Juni 2018, 17:16
Habe es mir genau angesehen und mal zu meinen Favoriten gesetzt.

der Preis ist natürlich happich, aber zu Weihnachten könnte es schon mal sein.

Preise vergleichen wäre auch eine Überlegung wert ;)

LG, Hannelore :)
Geh zu einem Blechner und zeig ihm ein Bild von dem Teil. Der macht dir sowas für nen 10 in die Kaffeekasse.
Dann machst du zu hause noch ein bischen Farbe drauf und gut.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5228
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von Sennheiser » Montag 25. Juni 2018, 19:50

Christoph O. hat geschrieben:
Montag 25. Juni 2018, 18:36
...
Wieder ein Beispiel für:
Wir reizen mal die Schmerzgrenze des Portmonees einiger Hobbyisten aus, die eigentlich sonst fast alles mitmachen. ;)
Na ja, enjoyyourcamera ist bekannt dafür nicht der Preiswerteste zu sein.
Allerdings ist er auch dafür bekannt nur wirklich Funktionales ins Programm zu nehmen.
Ich selber benötige so ein Teil auch nicht - bei der Möglichkeit die Kamera unter die Stativsäule zu schrauben.
Aber ein Schlosser baut die da gezeigte Qualität nicht mal so eben nach.
Und ich weiß wovon ich schreibe. ;)
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7969
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von Horka » Montag 25. Juni 2018, 22:04

jessig1 hat geschrieben:
Montag 25. Juni 2018, 19:31
Geh zu einem Blechner und zeig ihm ein Bild von dem Teil. Der macht dir sowas für nen 10 in die Kaffeekasse.
Aufm Dorf vielleicht, wo man sich gegenseitig hilft, nicht in der Stadt..

Ich finde Preis-Diskussionen über Teile, bei denen man Qualität und Ausführung nicht kennt und nicht vergleichen kann, nicht hilfreich.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4632
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von jessig1 » Dienstag 26. Juni 2018, 21:23

Sennheiser hat geschrieben:
Montag 25. Juni 2018, 19:50
...Aber ein Schlosser baut die da gezeigte Qualität nicht mal so eben nach.
Und ich weiß wovon ich schreibe. ;)
Ich bin kein Schlosser, nur Hobbybastler :) , und habe mal in einer halben Stunde so ein Teil pi x Daumen zusammen geschustert ;) Ist ja nur eine Platte mit ein paar Gewindebohrungen und zwei Langlöchern.

Und die Qualität, naja, belastbar mit 100kg.
JE 1300534.jpg
JE 1300534.jpg (159.31 KiB) 1069 mal betrachtet
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5228
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Die Idee ist ja nicht schlecht...

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 27. Juni 2018, 06:45

Hast du schön gemacht.
Ich habe mir das Teil was enjoyyourcamera vertreibt bei einem Bekannten mal angeschaut und kann es nur weiterempfehlen für den der es tatsächlich benötigt.
Die Qualität stimmt.
Wie ich schon schrieb ist mir die Unterstativlösung lieber - auch mit dem Maxwell - Motorneiger.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Antworten