Beitrag
von Redunicorn » Donnerstag 30. August 2018, 00:15
Dann will ich hier auch was schreiben
Hören grade - Internetradio. Grundsätzlich aber bis auf Humtata wie Marschmusik, Karnevals- und Bierzeltmusik, "Schlager" und entsprechende "Volks"lieder fast alles. Also von A-Capella über Rock/Punk bis Zydeco.
Ich habe mir mit Audials One und gleich zwei Streaming-Diensten (Deezer und Tidal Hifi) eine umfangreiche Musiksammlung aufgebaut, es werden wohl, sofern ich damit fertig werde bevor ich mal den Löffel abgebe, rund 150000 Titel werden.
Am PC eine Soundblaster Z und eine Logitech Z906, wo ich die vorderen linken und rechten Boxen durch 3-Wege ersetzt habe. Und ein Kopfhörer von Teufel.
Da ich noch einiges an CD's, CC-Kassetten und LP's von früher hatte, und einen Marantz-CD-Player, und günstig an einen 4.1-Verstärker gekommen bin, ist für wenig Geld über Ebay ein Hitachi-Direktdrive-Plattenspieler, ein Cassettendeck von Teac, und ein netzwerkfähiges Internetradio dazugekommen, nebst zwei Quadral-Standboxen vorne - hinten hab ich die kleinen Logitech-Boxen die sich bei dem andren Aufbau erübrigt hatten.
Zweigleisig also
Naja, soviel erstmal...
Peter
LG Peter
FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.