Studium (Bachelor) mal so nebenbei?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Markus GS
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 10:38
Wohnort: Ostfalen
Kontaktdaten:

Studium (Bachelor) mal so nebenbei?

Beitrag von Markus GS » Mittwoch 18. Juli 2018, 14:48

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal damit geliebäugelt, einen Bachelor in Fotografie zu machen? So nebenbei und Online? Oder ist jemand sogar dabei?
Ein möglicher Pfad dahin führt über einen "HND" (Higher National Diploma, ist ein akkreditiertes Zertifikat in der Erwachsenenbildung) Kurs in UK mit anschließendem Bachelor-Jahr an einer echten UK Uni - beides ist 100% online möglich.

Der Spaß ist natürlich mit Kosten verbunden, alles im allem ca 2000 Pfund für das HND und nochmal 3000 Pfund für den Bachelor.

Gruß,
Markus
Mit µFTlichen Grüßen,
Markus

:: Mein (lesenswerter :D) Blog ::

lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Studium (Bachelor) mal so nebenbei?

Beitrag von lumulo » Mittwoch 18. Juli 2018, 16:09

Auweija :( ... na dann viel Erfolg! Als Abschluss Dr.fot.lum.

Als ich nach meinem Studium Lehrbeauftragter an einer Wiener Kunsthochschule war,
erzählte mir eine (deutsche) Studentin, dass sie hier die Zeit überbrücke, weil es
"ihr" Studium in Deutschland noch nicht gäbe. Ich fragte interessiert, welches Studium sie
vorhabe - stolz sagte sie "KARIKATUR" :-)

Benutzeravatar
Markus GS
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 10:38
Wohnort: Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Studium (Bachelor) mal so nebenbei?

Beitrag von Markus GS » Mittwoch 18. Juli 2018, 16:38

Hallo,

den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz, aber ok :-). Der finale Abschluß bei der Geschichte ist ein offizieller und akkreditierter BA (Hons), den man sich als akademischen Grad auch hierzulande offiziell auf die Visitenkarte schreiben lassen kann, wenn man will.

Die diversen "Akademiekurse" mit tollen Zertifikaten dieser Akademien hierzulande sind mir wohl bekannt ...

Gruß,
Markus
Mit µFTlichen Grüßen,
Markus

:: Mein (lesenswerter :D) Blog ::

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“