Neue Kamera

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Gerhard 32
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 23:24
Wohnort: 52499 Baesweiler

Neue Kamera

Beitrag von Gerhard 32 » Freitag 20. Juli 2018, 21:10

Hallo,
ich brauche eine neue Kamera. Entweder die Olympus EM1, oder die Pana GX8, oder die Pana GX9. Fotografiert wird an erster Stelle Wildlife. Das Pana 100-300mm II habe ich schon.
Die Kamera kann eine gute gebrauchte sein. Die EM1 hatte ich schonmal und war auch damit zufrieden. Stabi ist für mich sehr wichtig und die Schnelligkeit auch.

Schonmal vielen dank für eure Ratschläge

Gruß
Gerhard
Liebe Grüße

Gerhard

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Neue Kamera

Beitrag von jessig1 » Freitag 20. Juli 2018, 21:45

Wenn der Stabi wichtig ist, dann kommt eigentlich nur eine Lumix in Frage, da Oly mit Pana-Objektiven den Dual-IS nicht unterstützt.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Markus GS
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 10:38
Wohnort: Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von Markus GS » Samstag 21. Juli 2018, 08:06

Genau ... Wildlife ... Dual IS2 mit 100-300II -> GX9

Einziges Problem je nach Art der Wildlife-Fotografie: GX9 nicht abgedichtet

Das würde denn für eine GX8 sprechen - hat immerhin auch schon den 20MP Sensor und ist abgedichtet.
Mit µFTlichen Grüßen,
Markus

:: Mein (lesenswerter :D) Blog ::

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 21. Juli 2018, 10:23

Die GX8 liegt mit großen Objektiven besser in der Hand.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Kamera

Beitrag von Prosecutor » Samstag 21. Juli 2018, 15:36

Oder GX9 mit Zusatzgriff

Gerhard 32
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 23:24
Wohnort: 52499 Baesweiler

Re: Neue Kamera

Beitrag von Gerhard 32 » Samstag 21. Juli 2018, 21:43

Hallo,
es ist die Olympus EM1 geworden.

Danke

Gruß
Gerhard
Liebe Grüße

Gerhard

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“