Ein teures Bild für die US Post

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Ein teures Bild für die US Post

Beitrag von cani#68 » Freitag 3. August 2018, 09:15

Die US Post muss Strafe zahlen für ein nicht korrekt benutztes Bild der Freiheitsstatue.

Die US Post hat sich für eine Briefmarke ein Bild der Statue bei Getty besorgt
Dummerwiese war es aber kein Bild der Originalstatue, sondern der Replica in Las Vegas :shock: und die Beschreibung bei Getty sagt auch u.a. "Las Vegas"
Nachdem nun 4,5 Mrd. Briefmarken mit dem Bild verkauft worden sind, muss die Post 3,5 Mio$ S zahlen.

https://petapixel.com/2018/07/06/usps-o ... o-mistake/
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Ein teures Bild für die US Post

Beitrag von zawiro » Freitag 3. August 2018, 18:19

Ist schon ein bisschen ärgerlich, dass die nicht ein Foto von mir genommen haben, hab ja die Freiheitsstatue auch in meinem Bestand (allerdings analog aus 1981 und schon etwas vergilbt), schließlich hätte ich die paar Dollars auch gut gebrauchen können :( . Vor allem für neue Lumixe :lol: !
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein teures Bild für die US Post

Beitrag von Jock-l » Samstag 4. August 2018, 08:21

... wenn Du denen damit heute kommst- die sind sicher verstimmt ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“