Nene, für die Kohle wäre hier ein McIntosh Verstärker am Einziehen. Nicht, weil ich heute noch Ameisen husten höre, sondern weil das Design einfach genial ist. Foto hin und her...
so weit
Maico
Nene, für die Kohle wäre hier ein McIntosh Verstärker am Einziehen. Nicht, weil ich heute noch Ameisen husten höre, sondern weil das Design einfach genial ist. Foto hin und her...
Wenn wir im Bereich Fotografie bleiben würden, hätte ich da keine Probleme das Geld loszuwerden.
Nö, was die Hardware betrifft, würde ich im µFT Bereich bleiben.
Ja, die ART Serie für µFT wäre schon schick.
Das sind ja dann echt komische Typen mit eingebauten Vorurteilen
Mir gefallen McIntosh besser.
ist für mich daher Blödsinn.Von der Bildqualität sind alle Pana's den Sony- oder Fuji-Modellen weit unterlegen
Auch hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die XC Serie der Fuji Objektive sind leicht und leistungsstark. Da schenken sich die Systeme nichts. Und die Pro Serien sind hüben wie drüben keine "Light" Modelle.Prosecutor hat geschrieben: ↑Samstag 11. August 2018, 09:22...
Für mich ist der entscheidende Punkt das Gesamtgewicht der Ausrüstung, gerade mit langen Brennweiten. Da ist MFT unschlagbar. Ich verzichte gerne auf ein Quäntchen BQ, wenn ich dafür keine kiloschweren Objektive herumschleppen muss. Da hapert es bei Sony und Fuji.
mal wer erklären? Da steige ich nicht dahinter.Da Fuji bei den ISO-Werten mittels Unterbelichtung trickst, ...
Da wird der Bildkreis nicht reichen.Sinuett hat geschrieben: ↑Freitag 10. August 2018, 16:52Habe ich leider auch nicht. Und Lotto spiele ich auch seit den 70er Jahren nicht mehr.Guillaume hat geschrieben: ↑Freitag 10. August 2018, 16:03Klaus, leider habe ich keinen Sponsor Aber sollte, obwohl ich nicht Lotto spiele, ein Lottogewinn ins Haus kommen wüsste ich welche Kamera: Fujifilm GFX50 mit dem weitwinkeligsten Objektiv, das sie habenSinuett hat geschrieben: ↑Freitag 10. August 2018, 15:02
Da geht es mir allerdings genau so.
Ich meine das mit dem Portemonnaie.
Aber ich bin immer gern vorbereitet
Wenn mir jetzt gleich jemand 10000.- für Fotoausrüstung schenken würde,
muss ich ihm doch sagen könne, was ich kaufen werde, oder nicht?
Aber das ist ja mal ein Kracher!
Da kommt mir gleich die Idee eines adaptierten Altglasobjektives...
Da habe ich mich wohl unpräzise ausgedrückt. Ich meinte Superteles, konkret Brennweiten von mind. 600mm KB-Äquivalenz. Das 100-300 II kostet 550 € und wiegt 520 g. Was gibt es da bei Fuji und Sony?Lithographin hat geschrieben: ↑Samstag 11. August 2018, 10:29Die XC Serie der Fuji Objektive sind leicht und leistungsstark. Da schenken sich die Systeme nichts. Und die Pro Serien sind hüben wie drüben keine "Light" Modelle.
Die GX80 ist mit dem 14-140er gefühlsmäßig schwerer als die Fuji mit dem 50-230er XC.
Ja ok, Super ist immer deutlich mehr als andere. Da gibt es bei Fuji das Fujinon XF100-400 welches mir aber viel zu teuer ist als das ich mir da jemals Gedanken machen würde. Und das die Objektive größer und schwerer werden ist für mich nachvollziehbar da sie ja einen größeren Bildkreis bedienen müssen.Prosecutor hat geschrieben: ↑Samstag 11. August 2018, 12:12Da habe ich mich wohl unpräzise ausgedrückt. Ich meinte Superteles, konkret Brennweiten von mind. 600mm KB-Äquivalenz. Das 100-300 II kostet 550 € und wiegt 520 g. Was gibt es da bei Fuji und Sony?Lithographin hat geschrieben: ↑Samstag 11. August 2018, 10:29Die XC Serie der Fuji Objektive sind leicht und leistungsstark. Da schenken sich die Systeme nichts. Und die Pro Serien sind hüben wie drüben keine "Light" Modelle.
Die GX80 ist mit dem 14-140er gefühlsmäßig schwerer als die Fuji mit dem 50-230er XC.
Zu Fuji-ISO:
https://photographylife.com/does-fuji-c ... ts-sensors
Ich meinte schon ein Mittelformat Objektiv.Binärius hat geschrieben: ↑Samstag 11. August 2018, 10:55Da wird der Bildkreis nicht reichen.