Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Beitrag von Redunicorn » Montag 7. Januar 2019, 14:15

Danke, Klaus. Das Original war ein "normales" Foto, die Verfremdung hätte ich noch etwas anpassen sollen in Kontrast und Helligkeit.

Deine Serie gefällt mir, man kann schon mit einfachen Mitteln einiges machen..

Einfach ist auch mein nächstes Bild, eine Tonwert-Umkehrung, mehr nicht - einer gestackten Spur N - Lokomotive mit Wagen.

In nächster Zeit werde ich ein wenig mit UV-Licht experimentieren, mal gucken, was das wird.

Peter

PS: In Groß kommen die Details um einiges besser - ich finde gelinde gesagt die Begrenzung der Bildgröße auf 1100 Pixel Kantenlänge für ein Foto-Forum nicht angemessen.
Dateianhänge
BR 53.3verfremdet klein.jpg
BR 53.3verfremdet klein.jpg (147.94 KiB) 1509 mal betrachtet
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Beitrag von Jock-l » Montag 7. Januar 2019, 14:49

Redunicorn hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 14:15
PS: In Groß kommen die Details um einiges besser - ich finde gelinde gesagt die Begrenzung der Bildgröße auf 1100 Pixel Kantenlänge für ein Foto-Forum nicht angemessen.
Naja, denk mal an die Leute, die auf dem flachen Land mit schmaler Internetanbindung sitzen- die können hier das in üblicher Größe eingebundene Bild sehen und bei Interesse für Details -wenn verlinkt- auf eine angebotene größere Variante weitergehen ...

So wäre es eine Win-Win-Situation, das Design wird hier nicht mit zu großen eingebundenen Dateien zerschossen und als Fotointeressierte können wir wählen Upload oder Detailaufnahme ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Beitrag von wozim » Montag 7. Januar 2019, 15:01

Und jetzt noch einmal, weil diese Diskussionen immer wieder aufkommen.
Dies ist kein Bilder-Album.
Hier sollten ergänzende Hinweise und Tipps zu Franks Bücher eingestellt werden.
Das ist eine einfache Forensoftware für technische Fragen und Probleme.
Die Möglichkeit, Bilder bis zum Abwinken einzustellen, wurde erst später, auf Wunsch einiger USER implementiert.
Und ich habe langsam auch Bedenken, dass die Datenbank das noch sehr lange mitmachen wird.
Es werden alle Bilder in der Datenbank gespeichert und nich von der Datenbank nur verlinkt.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Beitrag von Binärius » Montag 7. Januar 2019, 15:45

Deshalb kommen meine Bilder auch über einen Imagehoster, bei mir upload.de, hier rein.
Die hier gewünschte Maximalgröße überschreite ich da aber auch nicht, damit ich das Layout hier nicht zerschieße.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Beitrag von Redunicorn » Dienstag 15. Januar 2019, 23:24

Ich wußte das so nicht, und meine Bilder kommen ab heute auch über einen Imagehoster. Was ganz nebenbei noch den Vorteil hat, sie später korrigieren zu können und das hier auch angezeigt wird.
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Beitrag von emeise » Mittwoch 16. Januar 2019, 10:20

Binärius hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 15:45
Deshalb kommen meine Bilder auch über einen Imagehoster, bei mir upload.de, hier rein.
Die hier gewünschte Maximalgröße überschreite ich da aber auch nicht, damit ich das Layout hier nicht zerschieße.
http://www.upload.de/ denke ich, das nicht. Aber vielleicht http://www.netupload.de/
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 16. Januar 2019, 10:50

wozim hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 15:01
Und ich habe langsam auch Bedenken, dass die Datenbank das noch sehr lange mitmachen wird.
Es werden alle Bilder in der Datenbank gespeichert und nich von der Datenbank nur verlinkt.
Ah, dem Hinweis folgend werde ich schauen/mir einprägen, wie das mit der Verlinkung funktioniert. Ich kann ja recht simpel via eigener Homepage die Bilddaten hosten und verlinken. Neues Jahr, neues Vorhaben ;)

Edit: Ich teste mal kurz die Verlinkung und lösche gleich wieder (will nur sehen ob das klappt ;)).
Zuletzt geändert von Jock-l am Mittwoch 16. Januar 2019, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Foto-Grafik in Farbe und SW - natürlich offen

Beitrag von Binärius » Mittwoch 16. Januar 2019, 11:20

emeise hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 10:20
http://www.upload.de/ denke ich, das nicht. Aber vielleicht http://www.netupload.de/
Sorry... ich meinte natürlich www.abload.de
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“