Ein Urlaubstag in ....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 14. September 2018, 19:49

.... Scheveningen Holland, sagen wir mal salopp bei " geilem Wetter " :) :mrgreen: :mrgreen:

am Pier angekommen sind wir diese Treppe rauf und ....
EM131555.jpg
EM131555.jpg (507.16 KiB) 1587 mal betrachtet
.... hatten wir diesen schönen Blick aufs Riesenrad, Bungyturm und Meer
EM131558.jpg
EM131558.jpg (553.68 KiB) 1587 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Hirsch
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 14:56

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von Hirsch » Freitag 14. September 2018, 19:57

Coole Perspektiven - für diesen Urlaub und fotografisch!
Das Bild vom Pier find ich ziemlich klasse!

Viel Vergnügen dort - Bildberichterstattung erwünscht :!: :D
Viele Grüße
Harry
GX80, GX9 und vor allem alte und neue Festbrennweiten

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von Jock-l » Freitag 14. September 2018, 20:02

... durch die Perspektive des ersten Bildes war ich nahe dran zu glauben, Du warst auf irgendeinen Kreuzfahrer ... ;)
Nicht kaufen- besichtigen ! :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 14. September 2018, 20:52

Hallo Harry und Jürgen, danke fürs Reinschauen und die Aufforderung zur Berichterstattung

@Jürgen, ja Kreuzfahrer wäre schon nicht schlecht, naja mich hat der Gedanke an das Riesenrad gefesselt :!:

Tolles Rad, Kabinen mit Klimaanlage und einer Höhe von 57 Metern, da muss ich mit
EM131553.jpg
EM131553.jpg (284.48 KiB) 1550 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von lomix » Freitag 14. September 2018, 21:18

goiles Wetter, und das in Holland! Sehr schön, bin auf die Bilder von oben gespannt! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von Guillaume » Samstag 15. September 2018, 08:03

Tolles Wetter, tolle Fotos und ich freue mich auf die Fahrt mit dem Riesenrad.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 15. September 2018, 08:51

Danke peter, aber pass auf das Dir nicht schwindlig wird :lol: :mrgreen:
viel habe ich nicht gemacht, weil die Scheiben verschmutzt und es durch die Rundumverglasung viel Spiegelungen gab !

Hier mal knapp über der Mitte vom Rad
EM131616.jpg
EM131616.jpg (204.76 KiB) 1488 mal betrachtet
höchster Punkt 57 Meter
EM131609.jpg
EM131609.jpg (322.19 KiB) 1488 mal betrachtet
und noch eins zum Strand und zur Promenade
EM131604.jpg
EM131604.jpg (529.19 KiB) 1488 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von Jock-l » Samstag 15. September 2018, 13:14

Na, die Holländer wieder- die Küste sieht nach nichts aus also wird ein Steg ins Wasser gebaut :lol:
Oder ist das im Wissen um den Brexit geschehen (dann brauchen wir nicht mehr nach Old England fahren) ?

Das mittlere Bild- Übersicht über das Ganze- hätte ich gern mehr unten gesehen (möglicherweise käme noch eine entspr. Entzerrung dazu), so ist mir im Augenblick zuviel Luft nach oben, während unten rechts die Stege fehlen. Oder wolltest Du auf der linken Seite einen Eckenläufer vermeiden ?
Zuletzt geändert von Jock-l am Samstag 15. September 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von lomix » Samstag 15. September 2018, 13:25

manno, was müssen wir Probleme haben, wenn wir sowas bauen können! :( :D
Auch hier iin Andernach am Rhein wird über einen Skywalk debattiert, so unnötig wie ein Kropf, dafür haben sie kein WC im Bahnhof der "essbaren "Stadt.
Sorry, musste grad mal sein! ;)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Urlaubstag in ....

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 15. September 2018, 13:32

Hallo Jürgen und Lothar, danke fürs kommentieren,

@Jürgen, Du weist ja hinterher ist man immer schlauer, ich mich besser aussen an die Gondel

pappen sollen, jetzt leider nicht mehr möglich, ich schau mal ob noch weiter nach unten geht.

@Lothar, dann stell mal einen Antrag auf ein WC im Bahnhof, aber wer muss schon mal zur Toilette,

den Skywalk brauchen jetzt natürlich alle, wenn er fertig ist, wird er nicht genutzt :idea: :mrgreen: :o :o
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“