3er Baum

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: 3er Baum

Beitrag von Lenno » Freitag 16. November 2018, 20:26

Hatte vergessen zu erwähnen ich nehm den Obelix mit .... :lol:

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3er Baum

Beitrag von Karoline » Freitag 16. November 2018, 21:05

Viel Spaß mit Obelix! Der Zaubertrank hilft aber wohl auch bei PS?
Anfänglich hat mir keines der Bilder so wirklich gefallen, es ist schon wie Du sagst, irgendwas ist immer. Zum Schluss aber auch noch die Wattewölkchen, herrlich!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 3er Baum

Beitrag von Safra » Samstag 17. November 2018, 09:57

Habe dieses Jahr mal wieder den tollen Baum am Kirchheimer Schloss fotografiert.
Das ist garantiert ein Gingo. In unserer Nachbarstraße stehen zwei. Sie brillieren durch ihr einheitlich gelb gefärbtes Laub. Hatte auch schon überlegt, Bilder zu machen. Aber da wohnen so viele ältere Herrschaften, die vielleicht was dagegen haben (kann man eigentlich einfach so in Nachbars Garten herumfotografieren?). Außerdem fehlt der tolle Hintergrund.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: 3er Baum

Beitrag von Lenno » Samstag 17. November 2018, 10:39

Man muss nur miteinander reden Sabine, ich denke wenn du fragst wird sicher niemand was dagegen haben,
und es ist eine Herausforderung einen Standpunkt zu finden, wo ein Hintergrund gut aussieht, vielleicht entdeckst
du ja doch noch einen guten Aufnahmewinkel, man könnte sich ja auch einfach mal unter den Baum legen und von unten
nach oben fotografieren. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: 3er Baum

Beitrag von Jock-l » Samstag 17. November 2018, 11:33

Im Zweifel kann man es probieren wie Pep Ventosa- um den Baum herumgehen und die Bilder zu einem Gesamtwerk verarbeiten ... ;)
(Hier gibt es noch weitere Anmerkungen/Beschreibungen)

Mit diesem tüchtigen Gelb, das müßte knallen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: 3er Baum

Beitrag von Der GImperator » Samstag 17. November 2018, 12:30

Lenno hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 20:26
Hatte vergessen zu erwähnen ich nehm den Obelix mit .... :lol:
:mrgreen: Na dann.......

Nachdem sich Obelix ja wegen kreativer DIfferenzen vom einstmals kongenialen Partner Asterix getrennt und das Management gewechselt hat, hat er wohl nun ein neues künstlerisches Zuhause gefunden !?!?!!! :
"Obelix und Lumix- der Bizeps und der Lichtmaler" :P :lol: (Band 1: "Mal wieder zu tief in den Lennonium-Kessel geguckt" bald auch im Literatur- und Comic-Shop eurer Stadt zu finden; Herausgeber Frankus Späthnix)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: 3er Baum

Beitrag von Lenno » Samstag 17. November 2018, 12:34

:lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“