frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9607
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von maja » Sonntag 23. Dezember 2018, 19:36

... der alten Tradition im Forum getreu zu bleiben, schließe ich mich gerne an -

Frohe Weihnachten !



BildFrohe Weihnachten by Marianne Komm, auf Flickr


Ich schenke dir eine Kerze ...

Zünde sie an,damit sie dir Licht spendet,wenn dich die Dunkelheit umgibt.

Zünde sie an,damit sie dich wärmt,wenn die Einsamkeit dich frieren lässt.

Zünde sie an,damit sie dir Zuversicht schenkt,wenn die Angst dir den Mut raubt.

Zünde sie an,damit sie dich tröstet,wenn der Schmerz und Sorge dich traurig machen.

Zünde sie an,damit du wieder froh wirst und neue Hoffnung dein Herz erfüllt.



Licht, Geborgenheit,Hoffnung, Trost und Freude -

das ist der Zauber an Weihnachten !



Ich wünsche Euch allen eine Besinnliche, friedvolle Zeit und von Liebe erfüllte Weihnachten.



Marianne - maja



Ich bedanke mich bei allen Foris, die mir immer wieder vermitteln, dass ich vermisst werde.
Nur soweit, es geht mir gut - ihr müsst euch keine Sorgen machen.
Denkt nicht, ich habe euch vergessen, wie könnte ich das, hier liegen meine Spuren, meine ersten Schritte zur Fotografie.
Danke auch, für die Erhebung zum Ehrenmitglied, darüber habe ich mich sehr gefreut - wo ich doch kaum noch bei euch bin.

Es gibt eine Zeit, wo sich Veränderungen im Leben auftun, dann sollte man dieser folgen, wenn sie dem Herzen Frieden schenkt.

Die Fotografie bleibt dennoch mein Begleiter, wenn auch nicht mehr so intensiv , wie Anfangs.
Jedoch hält das Auge weiterhin Ausschau um das Schöne im Leben festzuhalten.

Was braucht der Fotograf dazu - GUT LICHT !
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26406
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von lomix » Sonntag 23. Dezember 2018, 19:41

Euch allen.....
Bild
Frohes, friedliches Fest euch Allen! by lo go, auf Flickr
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
magle
Beiträge: 1283
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von magle » Sonntag 23. Dezember 2018, 20:07

Ohne Bild, aber nicht weniger herzlich ...

Allen Forums-Mitgliedern und ihren Lieben wünsche ich

Frohe, geruhsame Weihnachten
und
einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Jahr 2019.
Viele Grüße,
Martin

Lumix GX9, G70
Panasonic 7-14 4.0, 12-35 2.8, 35-100 2.8, 100-400, 30 2.8 Makro, Sigma 60 2.8, Canon 250D Nahlinse

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15424
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 23. Dezember 2018, 21:43

schönes Lumix-Forum-Familien-Weihnachtstreffen hier :D :D :D
.....freu mich besonders mal wieder von Maja zu hören....schön das es dir gut geht!!! :D :D :D

@Lothar da hast du aber ein feines Weihnachstbild gezaubert!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26406
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von lomix » Sonntag 23. Dezember 2018, 21:58

basaltfreund hat geschrieben:
Sonntag 23. Dezember 2018, 21:43
schönes Lumix-Forum-Familien-Weihnachtstreffen hier :D :D :D
.....freu mich besonders mal wieder von Maja zu hören....schön das es dir gut geht!!! :D :D :D

@Lothar da hast du aber ein feines Weihnachstbild gezaubert!!
ja, tolles Forum wieder!
Mein Schwiegersohn war/ist auch von diesem Zusammenhalt überrascht,...." dass es sowas noch gibt!!!" :)
Danke, Michael, schnell mit Tablet...
hi hi mein Weihnachtsgeschenk hab ich ja auch schon, weil meine Schwiegersohn mir eim Einrichten geholfen hat...S9 von Samsung, das hat eine Suuuperzeitlupefunktion, die hätte ich gerne gehabt und nun hab ich sie! :lol: Kommt bestimmt mal zum Einsatz hier! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hirsch
Beiträge: 696
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 14:56

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von Hirsch » Sonntag 23. Dezember 2018, 22:56

Ich wünsche Euch allen frohe, besinnliche und erholsame Weihnachtsfesttage!!

Ich wollte noch ein Gedicht aufsagen - aber es fällt mir einfach nicht ein! ;)


tannenspitzen.JPG
tannenspitzen.JPG (136.35 KiB) 480 mal betrachtet
Viele Grüße
Harry
GX80, GX8, GX9 und vor allem alte und neue Festbrennweiten

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2586
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von The Trumpet » Montag 24. Dezember 2018, 07:53

Auch von mir euch allen die besten Wünsche für ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest


Weihnachten18.jpg
Weihnachten18.jpg (94.43 KiB) 445 mal betrachtet


Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1133
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von Retina1 » Montag 24. Dezember 2018, 10:12

Ich klaue mal bei Martin, weil ich's nicht besser formulieren könnte:
magle hat geschrieben:
Sonntag 23. Dezember 2018, 20:07
Ohne Bild, aber nicht weniger herzlich ...

Allen Forums-Mitgliedern und ihren Lieben wünsche ich

Frohe, geruhsame Weihnachten
und
einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Jahr 2019.
Alles Gute !
Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8683
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von mikesch0815 » Montag 24. Dezember 2018, 10:21

Bild

Auch von hier kommen wie immer liebe Grüße. Und schon mal die Ärmelschoner raussuchen, in wenigen Tagen geht der Umtauschterror los... :lol:

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1570
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von Swiss » Montag 24. Dezember 2018, 10:34

ich schliesse mich allen guten Wünsche an.
DSC_5274_2.jpg
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1701
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von Biggi 61 » Montag 24. Dezember 2018, 10:41

Liebe Lumix-Familie,
auch ich möchte Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Viele Grüße aus Hamburg
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von Lenno » Montag 24. Dezember 2018, 10:51

'N gute Hunge', n' gute Durscht,
alles annere isch Wurscht.

Paul69
Beiträge: 119
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von Paul69 » Montag 24. Dezember 2018, 11:12

Von mir an alle hier im Forum gesunde und friedliche Feiertage wo immer ihr auch seid.

Weihnachtliche Grüße
Paul

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3501
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von cani#68 » Montag 24. Dezember 2018, 11:31

Auch von mir:

Frohe Weihnacht - Merry Christmas - Joyeux Noël - Buon Natale - God Jul - Glædelig Jul - Feliz Navidad -

... Kellemes karácsonyi ünnepeket kívánok nektek - Wesołych Świąt Bożego Narodzenia - Zalig Kerstfeest - Kalá Christoúgenna - Nollaig Shona Dhuit - Suksan Wan Christmas - Nollaig chridheil

Oder wie auch immer :D ... in diesem Sinne
Christmas 2018.jpg
Christmas 2018.jpg (119.2 KiB) 366 mal betrachtet
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 2616
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.....

Beitrag von Brassi01 » Montag 24. Dezember 2018, 11:36

Ich wünsche Allen hier im Forum ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019.
Auf das wir auch in Zukunft viel Spaß mit vielen schönen Aufnahmen hier haben.
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser

Antworten