Flickr ... update your login now

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Flickr ... update your login now

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 27. März 2019, 15:22

Hat jemand von Euch diesen Satz auch auf seiner Flickr-Seite gesehen? Wenn ich auf dieses "update your..." klicke, lande ich regelmäßig in einer Dauerschleife. Zunächst wird mein Account Login abgefragt und ich trage es ein. Wenn ich jetzt auf weiter klicke, lande ich auf einer Seite, wo alle meine Follower zu sehen sind. Um dort heraus zu kommen gehe ich im Menü auf meinen Fotostream...und bumms habe ich wieder diese Meldung "update your..." eingeblendet. Rechts ist dann noch ein X zum Wegklicken dieser Einblendung. Das funktioniert auch soweit, bis ich am nächsten Tag wieder meinen Rechner anschalte und Juhu...diese Einblendung ist wieder da. Nun bin ich kein Murmeltier, komme mir aber vor wie in einer Zeitschleife.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich da heraus komme. Möglicherweise habe ich irgend etwas übersehen oder nicht mitbekommen. Bitte helft mir, auch wenn ich ein alter, weißer Mann bin und eigentlich gar keine Ahnung haben dürfte :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 27. März 2019, 16:49

Sehe ich auch. Gleiches Problem.
Ich klick die Meldung weg.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 27. März 2019, 17:24

Hm, da würde ich schauen, daß gesetzte Cookies mal gelöscht werden, auch einen anderen Browser testweise aufrufen und Adresse eintragen, ob das wirklich mit den eigenem Login zusammenhängt.

Edit: Flickr (engl.) hat ein Hilfeforum, wo ich etwas lese daß ein meistgewünschtes Feature ein neues Login ist- das scheint man wohl umzusetzen (Text datiert auf Anfang März), je nachdem wo der (zeitversetzte) Rollout stattfindet gibt es Hilfesuchende... -> Link
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 27. März 2019, 18:47

Danke Jürgen für den Link. Da werde ich mal am Ball bleiben.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 27. März 2019, 18:51

Ich hatte die Meldung vor ein paar Tagen und konnte dann wählen, ob ich mich weiterhin mit meiner Yahoo-Adresse oder eigentlichen "Haupt-E-Mail-Adresse" einloggen will. Da ich mir die Yahoo-Adresse eh nie merken konnte habe ich letzteres gewählt und die Umstellung hat auch ohne Probleme funktioniert. Allerdings waren die Regeln für die Passwortvergabe diesmal strenger als früher (mit Sonderzeichen).
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 27. März 2019, 19:26

Danke Christina, bis zu dem Punkt, wo ich etwas auswählen hätte können, bin ich gar nicht vorgedrungen. Vielleicht bin ich schlichtweg noch nicht dran ;) . Da werde ich wohl morgen wieder in die Materie einsteigen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 27. März 2019, 19:47

Hallo Peter,

bis gestern hatte ich ein Band mit der Nachricht oben auf der Flickr-Seite, dass sich bald etwas bei der Anmeldung ändern werde. Seit heute ist die Nachricht selbsttätig verschwunden, ohne dass ich mich neu angemeldet habe oder sonstige Fragen nach meiner Yahoo-Adresse beantwortet habe.

Von Yahoo kam übrigens letzte Woche eine Mail, dass man meinen Yahoo-Account löschen werde, weil ich ihn seit über einem Jahr nicht benutzt habe.

Mmmh, vielleicht lösen sich manche Probleme ganz einfach durch Ignorieren? :D

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 27. März 2019, 20:21

Wenn dem so wäre, ich hätte auch eine Liste, darf ich mich dranhängen ? :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 27. März 2019, 20:22

Hatte es gerade wieder.
Diesmal ging es weiter. Es wurde nach der Email Adresse gefragt und ein neuse Passwort musste erstellt werden.
Mit Groß und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen. Das wars.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 27. März 2019, 20:40

Danke Ulrich, das bestätigt mich in meiner Vermutung, dass ich noch nicht dran bin. Denn gerade eben war ich wieder in dieser Endlosschleife. Also übe ich mich in Geduld.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 27. März 2019, 20:56

Oh. jetzt ist der blaue Streifen mit der Massage bei mir wieder da. Ich ignoriere das, so lange es geht.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 28. März 2019, 11:53

Ja Wolfgang, bei mir taucht er auch immer wieder auf, wenn ich den PC anschalte. Ich fürchte, durch Ignorieren wird er auch nicht verschwinden. Aber für heute und morgen habe ich mich auch zur Ignorierungsstrategie entschlossen. Mal sehen, wie es am Wochenende läuft.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20711
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 28. März 2019, 13:36

Hm, achtet mal darauf daß Scriptblocker oder mögliche (Sicherheits)Einstellungen nicht die Funktion erforderlicher Scripte für diesen Anmeldewechsel unterdrücken, sonst wartet ihr noch Pflaumenpfingsten ;)

Unterschiedliche Rollouts erfolgen m.W. entsp. Länder/Sprachgrenzen, nicht nach Alphabet und Familiennamen- wenn also was als Band via Script angezeigt wird, nachsehen was freigeschaltet werden möchte !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15418
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 28. März 2019, 21:18

ChristinaM hat geschrieben:
Mittwoch 27. März 2019, 18:51
Ich hatte die Meldung vor ein paar Tagen und konnte dann wählen, ob ich mich weiterhin mit meiner Yahoo-Adresse oder eigentlichen "Haupt-E-Mail-Adresse" einloggen will. Da ich mir die Yahoo-Adresse eh nie merken konnte habe ich letzteres gewählt und die Umstellung hat auch ohne Probleme funktioniert. Allerdings waren die Regeln für die Passwortvergabe diesmal strenger als früher (mit Sonderzeichen).
Bei mir war es schon vor ein paar Wochen so wie bei Christina. Habe ausgewählt welchen Login ich benutzen möchte. Seitdem funktioniert wieder alles ohne Zusatz Meldungen.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flickr ... update your login now

Beitrag von Guillaume » Freitag 29. März 2019, 11:52

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten Jürgen und Herbert. Bis Pflaumenpfingsten :lol: möchte ich natürlich nicht warten. Den Begriff kannte ich noch nicht. Den werde ich einfach einmal in meinen Wortschatz mit aufnehmen :D
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“