Blick zurück ins Kalte

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Spaziergänger
Beiträge: 3052
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Blick zurück ins Kalte

Beitrag von Spaziergänger » Mittwoch 27. März 2019, 22:18

.
Blick zurück.jpg
.
Blick zurück.jpg (367.51 KiB) 1255 mal betrachtet
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Blick zurück ins Kalte

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 28. März 2019, 18:33

Als Landschaft gefällt mir das Bildmotiv, die ausgeprägte Vignette mindert den Eindruck etwas- wolltest Du in Richtung Bildalterung/Vintage die Ausarbeitung anlegen ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15551
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Blick zurück ins Kalte

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 28. März 2019, 21:01

Das Bild hat was Mystisches, Geheimnisvolles, könnte eine Kulisse für einen Gruselroman sein.
Egal, mir gefällt diese Bearbeitung!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Spaziergänger
Beiträge: 3052
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Blick zurück ins Kalte

Beitrag von Spaziergänger » Freitag 29. März 2019, 09:17

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 18:33
Als Landschaft gefällt mir das Bildmotiv, die ausgeprägte Vignette mindert den Eindruck etwas- wolltest Du in Richtung Bildalterung/Vintage die Ausarbeitung anlegen ?
Jürgen, an dem Tag war Rauhreifwetter.
Das Bild wurde aus einem Bus gemacht, die Vignette soll die Spiegelung am Rand "verstecken".
Farblich wurde nicht sehr viel geändert. Der Kontrast erhöht.
Das Dir das Bild gefällt freut mich.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Spaziergänger
Beiträge: 3052
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Blick zurück ins Kalte

Beitrag von Spaziergänger » Freitag 29. März 2019, 09:21

oberbayer hat geschrieben:
Donnerstag 28. März 2019, 21:01
Das Bild hat was Mystisches, Geheimnisvolles, könnte eine Kulisse für einen Gruselroman sein.
Egal, mir gefällt diese Bearbeitung!
Herbert,
schön, dass Dir das Bild gefällt.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5296
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Blick zurück ins Kalte

Beitrag von ifi1 » Freitag 29. März 2019, 12:31

Hallo Ulrich,
die außergewöhnliche Bildstimmung gefällt mir.
Könnte auch was für S/W sein. :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Blick zurück ins Kalte

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 29. März 2019, 16:52

Der Blick durch Vignette hat etwas hypnotisches, das einen in das Bild ziehen will.

Da die Vignette nicht nur abdunkelt sondern auch die Randschärfe beeinflusst, kommt es mir vor, als müsste ich mich heftig wehren, um nicht in eine sureale Landschaft hineingezogen zu werden.

Ich finde, das wirkt ganz toll. Gut gemacht.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Spaziergänger
Beiträge: 3052
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Blick zurück ins Kalte

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 30. März 2019, 18:43

ifi1 hat geschrieben:
Freitag 29. März 2019, 12:31
Hallo Ulrich,
die außergewöhnliche Bildstimmung gefällt mir.
Könnte auch was für S/W sein. :D
Iris, danke fürs Schreiben,
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Spaziergänger
Beiträge: 3052
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Blick zurück ins Kalte

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 30. März 2019, 18:45

Wolfgang B. hat geschrieben:
Freitag 29. März 2019, 16:52
Der Blick durch Vignette hat etwas hypnotisches, das einen in das Bild ziehen will.
Da die Vignette nicht nur abdunkelt sondern auch die Randschärfe beeinflusst, kommt es mir vor, als müsste ich mich heftig wehren, um nicht in eine surreale Landschaft hineingezogen zu werden.
Ich finde, das wirkt ganz toll. Gut gemacht.
Beste Grüße, Wolfgang
Wolfgang, vielen Dank.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“