Fotografieren durch Glas - Ultimate Lens Hood

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Fotografieren durch Glas - Ultimate Lens Hood

Beitrag von Lenno » Montag 13. Mai 2019, 16:32

Ich habe mir gerade den Newsletter von enjoyyourcamera angeguckt und bin auf diese Ultimate Lens Hood gestoßen.
Es gibt sie in 2 Größen für größere und kleinere Objektivdurchmesser und wird einfach über das Objektiv gestülpt.
So kann man Fensternah arbeiten ohne störende Reflexionen.
Es hat auch noch einen anderen Zweck, man kann damit auch die Kamera schützen, z.B. Wasserspritzer von vorne etc.

Bildschirmfoto 2019-05-13 um 17.31.08.jpg
Bildschirmfoto 2019-05-13 um 17.31.08.jpg (52.69 KiB) 750 mal betrachtet

https://www.enjoyyourcamera.com/ULTIMAT ... -127290117

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Fotografieren durch Glas - Ultimate Lens Hood

Beitrag von Binärius » Montag 13. Mai 2019, 16:53

Garnicht mal so uninteressant.
Sieht aber trotzdem irgendwie schei*e aus. :o ;) :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren durch Glas - Ultimate Lens Hood

Beitrag von Prosecutor » Montag 13. Mai 2019, 17:17

Klasse-Tipp! Z.B. für Aquariumfotos ideal.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren durch Glas - Ultimate Lens Hood

Beitrag von Jock-l » Montag 13. Mai 2019, 19:02

Das dritte Bildgibt einen Hinweis auf die Größe…
Ne, da bleibe ich bei vorhandenen Gummiblenden, die sich ähnlich Tupperschalen stapeln und damit raumsparend im Rucksack unterbringen lassen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“