Seite 1 von 1

Sonnenblumenfeld Berliner Umland

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 09:56
von Fritze
Wo gibt es im Berliner Umland ein schönes Sonnenblumenfeld

Gruß Fritze

Re: Sonnenblumenfeld Berliner Umland

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 12:30
von Karoline
Hey Fritze,
ich habe Deine Frage schon in den Trampelpfaden gelesen. Nun endlich auch eine Antwort, damit das nicht so im leeren Raum bleibt: Ich habe KEINE Ahnung. Sorry.

Re: Sonnenblumenfeld Berliner Umland

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 14:14
von videoL
Hallo Fritze,
wenn ich die paar Sonnenblumen in der Naturwachtstation Marienfelde sehe,
dann komme ich zu dem Schluss:
Zu spät, die Sonnenblumen haben sich bereits verabschiedet.
Viele Grüsse Willi

Re: Sonnenblumenfeld Berliner Umland

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 17:56
von ChristinaM
Hallo Fritze,

in der RBB Abendschau wurde neulich ein Sonnenblumenfeld mit drei Millionen (!) Blumen gezeigt, angeblich in Langengrassau. Wir haben es dann gesucht, es war aber näher an Luckau als an Langengrassau. Und es war nicht mehr ganz so in voller Blüte wie in dem Beitrag, eventuell wurde das Ganze ein paar Tage oder Wochen vorher aufgezeichnet. Aber auch die "Reste" waren noch sehr sehenswert!
P1380662.JPG
P1380662.JPG (358.87 KiB) 1655 mal betrachtet
.
P1380669 x.JPG
P1380669 x.JPG (368.45 KiB) 1655 mal betrachtet
Das müssen wir uns im nächsten Jahr auf "Wiedervorlage" legen. :mrgreen: Sollte 2020 jemand dran vorbeikommen und es ist in voller Blüte, bitte hier Bescheid sagen! :mrgreen:

Re: Sonnenblumenfeld Berliner Umland

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 18:05
von Jock-l
Relativ sicher im Spreewald, wenn man dort mit Rad unterwegs ist kommt man häufiger daran vorbei, mit ein wenig Glück gibt es im Hintergrund wenig Störungen oder Baumreihen (entlang der einzelnen Fließe) die das Bild nach hinten abschließen.
Vor zwei Jahren habe ich Felder in Märkisch Oderland großflächig erlebt, das wechselt aber (Anbau/Fruchtfolge).

Mit viel Glück sehe ich morgen eine Kollegin die in Schildow wohnt, vielleicht kann sie das für die nördl. Seite etwas erhellen, käme Dir von der Entfernung sicherlich entgegen ;)

Re: Sonnenblumenfeld Berliner Umland

Verfasst: Sonntag 11. August 2019, 19:50
von Jock-l
... das Rückmelden habe ich jetzt echt verrasselt- bereits am nächsten Tag konnte ich meine Kollegin befragen, ob Schildow oder Umgebung etwas in Richtung Sonnenblumenfelder boten- das wurde verneint.