Landschaften.......offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von Guillaume » Samstag 11. Juni 2022, 15:13

lunasol hat geschrieben:
Samstag 11. Juni 2022, 14:16
Guillaume hat geschrieben:
Freitag 3. Juni 2022, 16:34
Von mir mal eine Landschaft in unscharf:
Ich habe mir Dein Foto jetzt schon mehrmals angeshen, aber wo ist das jetzt unscharf?
Erwin, alles was hinter den Rhododendron-Blüten zu sehen ist, ist unscharf. Ich hatte ja nicht geschrieben, dass alles unscharf ist, sondern nur die Landschaft. Womit auch Willi's Kommentar mit einbezogen ist.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von Horka » Samstag 11. Juni 2022, 15:42

Wenn Peter das "unscharf" weggelassen hätte, müsste der Moderator Guillaume OT bemängeln. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von zawiro » Mittwoch 15. Juni 2022, 07:58

Blick von der Kampenwand über Grassau zum Chiemsee mit der Insel Herrenchiemsee, der kleinen, unbewohnten Krautinsel und der wunderschönen Fraueninsel.

Bild
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 15. Juni 2022, 19:55

Schöner Weitblick !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von Safra » Mittwoch 15. Juni 2022, 20:01

Da möchte ich auch nochmal hin!!!
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von zawiro » Donnerstag 16. Juni 2022, 09:24

@Jock-I: :)

@Safra: dann nichts wie los... ;)
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von ManneM » Samstag 25. Juni 2022, 10:46

In den Ammergauer Alpen...
Bild
Lumix FZ200 mit Polfilter
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von adinia » Donnerstag 11. August 2022, 19:10

.
Ich finde, das ist ein stimmungsvolles Landschaftsbild am Nachmittag - oder gehört es in die Rubrik "Am Wasser"? (In beide wollte ich es nicht einrücken)
Was meint ihr dazu?

Bild
Myanmar, boat trip on side arm of Inle Lake
by Adinias photos, auf Flickr
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von Niklas50 » Freitag 12. August 2022, 07:55

adinia hat geschrieben:
Donnerstag 11. August 2022, 19:10
Ich finde, das ist ein stimmungsvolles Landschaftsbild am Nachmittag - oder gehört es in die Rubrik "Am Wasser"? (In beide wollte ich es nicht einrücken)
Was meint ihr dazu?
Ich finde, es sieht mehr aus wie ein Landschaftsgemälde, nicht wie ein Foto.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 12. August 2022, 09:25

Mal wieder was in Hochkant, und dann auch noch mit den beiden Fellnasen..

Bild

Heidelstein, Rhön.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von adinia » Freitag 12. August 2022, 15:58

Niklas50 hat geschrieben:
Freitag 12. August 2022, 07:55
adinia hat geschrieben:
Donnerstag 11. August 2022, 19:10
Ich finde, das ist ein stimmungsvolles Landschaftsbild am Nachmittag - oder gehört es in die Rubrik "Am Wasser"? (In beide wollte ich es nicht einrücken)
Was meint ihr dazu?
Ich finde, es sieht mehr aus wie ein Landschaftsgemälde, nicht wie ein Foto.
Ja, Niklas, ich hatte auch das Gefühl, es hätte von einem Romantiker sein können. Freue mich, dass es dir gefällt.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

***

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von *** » Samstag 13. August 2022, 08:56

Leinebrücke bei Niedernjesa
2-20220806_191237.jpg

BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von BerndP » Sonntag 14. August 2022, 19:36

HeyErwin!
Weißt Du vielleicht, was das dicke Rohr da kanalisiert?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

***

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von *** » Montag 15. August 2022, 23:33

BerndP hat geschrieben:
Sonntag 14. August 2022, 19:36
HeyErwin!
Weißt Du vielleicht, was das dicke Rohr da kanalisiert?
Ich glaube schon, aber das willst Du gar nicht wissen :D

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3144
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Landschaften.......offener Thread

Beitrag von jackyo » Dienstag 16. August 2022, 16:19

adinia hat geschrieben:
Donnerstag 11. August 2022, 19:10
.
Ich finde, das ist ein stimmungsvolles Landschaftsbild am Nachmittag - oder gehört es in die Rubrik "Am Wasser"? (In beide wollte ich es nicht einrücken)
Was meint ihr dazu?
Hi Adina.

Schönes Foto! Da passt jetzt wirklich alles...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“