Seite 1 von 1

Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Freitag 30. August 2019, 15:30
von grinsinnelins
.... aber eigentlich viel zu weit weg, war vorhin im Garten natürlich ohne Kam,

schnell rein Kam geholt und dann waren es schon einige Hundert Meter Abstand.


DSC_2689.jpg
DSC_2689.jpg (190.89 KiB) 1565 mal betrachtet

und noch ein wenig näher zusammen
DSC_2685.jpg
DSC_2685.jpg (185.54 KiB) 1565 mal betrachtet

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Freitag 30. August 2019, 20:10
von Guillaume
Bernhard, das ist die Krux mit der Kamera, die in entscheidenden Momenten nicht zur Stelle ist. Aber mit dem (Habsburger) Doppeladler ist Dir doch noch ein spannendes Foto gelungen. Eigentlich nehme ich immer eine Kamera mit auf den Balkon, da ja etwas Interessantes passieren könnte. Heute nun mal nicht...und schon musste ich durch die Wohnung rennen. :lol:

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Freitag 30. August 2019, 20:27
von oberbayer
Bernhard, da warst aber ganz schön schnell. Das zweite Bild ist ein echtes Doppelpack, Klasse!

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Samstag 31. August 2019, 16:18
von grinsinnelins
Hallo Peter und Herbert, danke Euch Beiden,

naja noch gerade so auf den Chip gebannt, aber so dicht aneinander habe ich sie noch nie fliegen sehen :!: :!:

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Samstag 31. August 2019, 16:26
von Der GImperator
Das nennt man wohl "Windschatten ausnutzen" :idea: :!: Cleveres Vögelchen :mrgreen:
Sportler oder Rüpel ? "Rundenzeiten optimieren" oder "Energie schmarotzen" ?

Spannende Einstellung. Haste gut getroffen.
Ich sehe bei uns so gut wie keine Greifvögel mehr (suche auch nicht besonders danach zugegebenermaßen); freue mich daher umso mehr, im Alltag (und wenns nur als Foto ist) mal wieder einem/mehreren König/innen und Grafen der Lüfte übern Weg zu laufen.

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Samstag 31. August 2019, 16:31
von basaltfreund
Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 16:26
Das nennt man wohl "Windschatten ausnutzen" :
....oder die haben was ganz anderes vor ...aber geht das überhaupt in der Luft :o :o :?: :?: :lol: :lol:
Wie auch immer, schöner Schnapper :D

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Samstag 31. August 2019, 16:37
von Der GImperator
basaltfreund hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 16:31
...oder die haben was ganz anderes vor ...aber geht das überhaupt in der Luft :o :o :?: :?: :lol: :lol:
Betankung !?!?!?! :o :? :P :mrgreen: 8-)


Bild

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Samstag 31. August 2019, 17:41
von basaltfreund
....ja, an so was ähnliches hatte ich gedacht 8-) :shock: :lol: :idea:

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Samstag 31. August 2019, 18:17
von breitbildknipser
Hallo Bernhard, Klasse Aufnahmen.
Mit der Kam nicht dabei - geht mir oft so. Wenn man sie noch schnell holen kann gehts ja noch. Bin am überlegen ob ich mir so eine Handyknipse in die Hosentasche stecke für immer dabei Kamera.
Gruß Reiner

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Samstag 31. August 2019, 21:39
von grinsinnelins
Ihr kommt ja auf Ideen, aber schön das Ihr reingeschaut habt, danke auch Dir Reiner :mrgreen:

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Sonntag 1. September 2019, 17:03
von Guillaume
basaltfreund hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 16:31
Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 16:26
Das nennt man wohl "Windschatten ausnutzen" :
....oder die haben was ganz anderes vor ...aber geht das überhaupt in der Luft :o :o :?: :?: :lol: :lol:
Wie auch immer, schöner Schnapper :D
Die sind doch keine Libellen :mrgreen:

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Sonntag 1. September 2019, 17:46
von basaltfreund
ach so ...die können das :?: :?: :o :lol:

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 10:37
von emeise
Bei vielen Smilies in einer Reihe geht die Wirkung flöten ...

Weniger ist tatsächlich mehr.
Niemand wird sich die Mühe machen, die Köppe der Reihe nach anzusehen , um Emotionen zu ergründen.

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 10:59
von lomix
emeise hat geschrieben:
Dienstag 3. September 2019, 10:37
Bei vielen Smilies in einer Reihe geht die Wirkung flöten ...

Weniger ist tatsächlich mehr.
Niemand wird sich die Mühe machen, die Köppe der Reihe nach anzusehen , um Emotionen zu ergründen.
Du irrst ! :D

Re: Ganz ganz nah im Doppelpack ...

Verfasst: Dienstag 3. September 2019, 11:08
von Jock-l
basaltfreund hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 16:31
Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 16:26
Das nennt man wohl "Windschatten ausnutzen" :
....oder die haben was ganz anderes vor ...
M.W. bekräftigen die Vögel ihre Bindung zueinander, indem Beute in der Luft übergeben wird (in der Aufzuchtzeit der Jungvögel), inwieweit das auch außerhalb der Aufzucht gemacht wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis ;)