Herbstttt offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20893
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Herbstttt offen

Beitrag von Jock-l » Montag 25. November 2019, 22:06

Das glaube ich Dir aufs Wort, ähnlich sah es hier auch aus- am Sonntag waren die roten Blätter en masse schon am Boden. Man merkt den Fortgang des Herbstes schon ordentlich !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Herbstttt offen

Beitrag von tinka13 » Montag 25. November 2019, 22:14

Wenn ich mich hier so durchscrolle weiß ich wieder, wieso der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist :D Superschöne Bilder, die hier zusammengekommen sind. Besonders das Foto mit den Birken auf der letzten Seite ist klasse.

Ein paar Herbstimpressionen habe ich auch noch:

BildHerbstspaziergang by Silke Hüttche, auf Flickr



BildHerbstfarben by Silke Hüttche, auf Flickr
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24869
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Herbstttt offen

Beitrag von Guillaume » Dienstag 26. November 2019, 08:01

Wunderschön, Silke, noch einmal Herbstfarben aus dem Vollen geschöpft.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20893
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Herbstttt offen

Beitrag von Jock-l » Dienstag 26. November 2019, 09:58

Wenn ich das Licht auf dem Blattwerk und die Farben sehe, da möchte ich auch gleich wieder losziehen ... ;)

Die Birken, da habe ich auch einige Anläufe gebraucht, also weit über den Zaun lehnen und passenden Ausschnitt suchen- wenn man am Ende einige Varianten hat, ist es mit der Auswahl leichter. Hochformat war einem ersten Impuls folgend sehenswert, aber später im Vergleich deutlich hinter den Querformataufnahmen abgefallen. Zweiter kritischer Blick hilft... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20893
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Herbstttt offen

Beitrag von Jock-l » Freitag 29. November 2019, 16:13

Das Blatt ist ab ! ;)

Bild
Gleichzeitig Test des frisch eingetroffenen 56er Sigma.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Herbstttt offen

Beitrag von cani#68 » Freitag 29. November 2019, 21:35

Ahorn ganz bunt...

Bild
Indian Summer_C1
auf Flickr
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Herbstttt offen

Beitrag von Friedhelm Berg » Samstag 30. November 2019, 09:06

Schön, aber...
Ein wenig Raum zwischen den einzelnen Streifen wäre gut!?
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Herbstttt offen

Beitrag von cani#68 » Samstag 30. November 2019, 12:59

Ahornbäume im Indian Summer - Variante 1

Bild
Indian Summer_97930
auf Flickr
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Herbstttt offen

Beitrag von cani#68 » Samstag 30. November 2019, 13:00

Ahornbäume im Indian Summer - Variante 2 (anders bearbeitet)

Bild
Indian Summer_97930-2
auf Flickr
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Herbstttt offen

Beitrag von Friedhelm Berg » Sonntag 1. Dezember 2019, 09:38

Variante 1 gefällt mir besser. Variante 2 geht Richtung Aquarell, trifft aber nicht ganz. Geschmackssache :)
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20893
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Herbstttt offen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 1. Dezember 2019, 11:55

Für mich auch die Variante 1 ;)

Gestern gab es lange Sonnenlicht, aber es sind nur noch wenige Farbflecken auszumachen...da gilt es viel zu laufen und entdecken ;)

Bild

Bild

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33986
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Herbstttt offen

Beitrag von lomix » Sonntag 1. Dezember 2019, 12:12

bei Sonnenschein sonnige Bilder, tolle Hingucker :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Herbstttt offen

Beitrag von cani#68 » Sonntag 1. Dezember 2019, 15:28

Friedhelm Berg hat geschrieben:
Sonntag 1. Dezember 2019, 09:38
Variante 1 gefällt mir besser. Variante 2 geht Richtung Aquarell, trifft aber nicht ganz. Geschmackssache :)
Variante 1 ist auch mein Fav. - Variante 2 war mal ein Versuch, Richtung Gemälde oder Aquarell ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Herbstttt offen

Beitrag von ManneM » Sonntag 1. Dezember 2019, 16:47

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 1. Dezember 2019, 11:55
Gestern gab es lange Sonnenlicht, aber es sind nur noch wenige Farbflecken auszumachen
Die Beeren gefallen.... klasse eingefangen!
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Telemonk
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 07:38
Wohnort: Odenwald

Re: Herbstttt offen

Beitrag von Telemonk » Dienstag 3. Dezember 2019, 16:25

Entstanden bei einer kleinen Wanderung auf einem Deich.
Fotografiert mit einer alten Lumix DMC LX2.

https://flic.kr/p/2hUoKrp

Viele Grüße
Thelemonk
GX7, G9 mit 7-12 2,8 Pro; 12-40 2,8 Pro; 35-100 2,8 und i40 Blitzdings

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“