z.Zt Forumsmüde

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

z.Zt Forumsmüde

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 16. Oktober 2019, 23:26

nicht wundern, wenn z.Zt von mir nicht viel kommt.
hat nix mit unserer sehr guten Gemeinschaft zu tun.
bin seit Wochen forumsmüde geworden.
hatte auch nicht wirklich den Elan mit der Kamera loszuziehen, auch wenn ichs gerne würde :roll:
--> nächste Woche endlich Urlaub und hoffe auf schöne [Nebel ]Motive in der Uckermark. ;)

es wird auch wieder anders werden und werde dann aktiver sein
seid alle ganz herzlich von mir gegrüßt.
lg.Oli
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 17. Oktober 2019, 05:23

Schau trotzdem rein, irgendwie juckt meine Nase- es braucht wieder etwas Seeluft ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von videoL » Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:04

Hallo Oli,
dann viel Erholung im Urlaub und bis bald wieder im Forum.
Viele Grüße Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 17. Oktober 2019, 07:27

Hi Oli....mach mal Pause und bring dann schöne Uckermark Bilder mit :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von OlyPan » Donnerstag 17. Oktober 2019, 08:17

Hi Oli,

dann genieße die Pause und bis übermorgen. ;)

piet

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von piet » Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:07

moin Oli,

und ich dachte schon, Du wärst zur Konkurrenz abgewandert. ;)

wenn man wie Du so intensiv das Hobby „Fotografieren“ pflegt, dann braucht es auch mal eine Auszeit zur Regeneration. Ich habe unser Forum vor einiger Zeit auch drei Jahre lang nicht angeschaut. Andere Dinge / Interessen hatten mich eingenommen. Und es kam dann bei mir die Besinnung auf das, was mich wirklich interessiert und meinem Ruheständler- Dasein einen Sinn gab…
Das wiedererwachte Hobby Fotografie!

Ich hoffe inständig, daß deine Auszeit nicht drei Jahre dauert!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:07

Danke euch für die netten Kommentare = ihr seid ALLE super :!:

keine Sorge mein Freund, werde mit 100%tiger Sicherheit keine 3 Jahre ohne unser Großfamilien Forum aushalten :mrgreen:
oder anders: werde euch schon früh genug wieder nerven :lol:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15401
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:45

So eine Auszeit braucht man und dann soll man sie sich auch nehmen!
Erhole dich gut und wenn du wieder aktiv im Forum bist freuen wir uns alle ganz riesig.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von lomix » Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:48

Uckermark .....da war doch was? :(
Du schaffst das...wetten! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von Dimma » Donnerstag 17. Oktober 2019, 19:58

Ich wünsche Dir eine gute Erholung während Deines Urlaubes.
Manchmal ist es so, dass man einfach eine Auszeit, sich auf etwas Anderes / Neues zu konzentrieren ganz gut und erholsam ist. Genieße die Zeit und vlt sieht man sich mal an der Elbe einfach nur mal so auf einen Kaffee.
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:10

Hallo Oli,
kein Problem, geht mir derzeit ähnlich, kann ich also nachempfinden/verstehen.
Hauptsache, wir gehen nicht ganz verloren ;) :lol:
Eine schöne Auszeit wünscht Dir
Caro
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 17. Oktober 2019, 22:23

Ich wünsche Dir eine gute Auszeit und schöne Fotos in der Uckermark.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5242
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von Holger R. » Freitag 18. Oktober 2019, 06:51

ich verstehe das vollkommen. Auch ich habe immer wieder solche Phasen, wo mich werde das Forum lockt, noch die Fotografie.
Da ich viel Blümchen, Bienchen usw. fotografiere, sind da jetzt außerdem noch die Motive verschwunden.
Da kommt manchmal die Frage auf, ob man sogar sein Equipment verkleinern soll.
Und dann kommt der Frühling, und schon hängt die Fototasche wieder täglich um den Hals.
Bezüglich der Forenmüdigkeit ist bei MIR persönlich auch noch die Reaktion auf meine Beiträge und die gezeigten Bilder wichtig. Wenn ich (so wie jetzt aktuell) auf 4 Bilder nur eine Reaktion bekomme, dann reagiere ich automatisch nicht mehr auf andere gezeigte Bilder, und dann wird logischerweise das Forum uninteressant.
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von Brassi01 » Samstag 19. Oktober 2019, 20:55

Moin Oli, erhol dich gut und bring einen Sack voll schöne Bilder mit - ich war nämlich noch nie in der Uckermark :D ;)
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: z.Zt Forumsmüde

Beitrag von Corinna » Samstag 19. Oktober 2019, 21:17

Holger R. hat geschrieben:
Freitag 18. Oktober 2019, 06:51
Bezüglich der Forenmüdigkeit ist bei MIR persönlich auch noch die Reaktion auf meine Beiträge und die gezeigten Bilder wichtig. Wenn ich (so wie jetzt aktuell) auf 4 Bilder nur eine Reaktion bekomme, dann reagiere ich automatisch nicht mehr auf andere gezeigte Bilder, und dann wird logischerweise das Forum uninteressant.
Ja, das ist nachvollziehbar. Leider macht sich bei mir auch so eine gewisse Forumsmüdigkeit bemerkbar, was meine Kommentare auf tolle Fotos betrifft. Ich schau mir total gern deine Fotos an, für mich bist du der "Meister der strahlenden Augen", außerdem legst du gelegentlich die Meßlatte für Blümchenfotos hoch. Aber mir fallen irgendwie kaum Kommentare mehr ein, die ich nicht schon gefühlte hundertmal geschrieben hätte. Dann guck ich einfach nur noch und genieße, und schreibe keinen Kommentar. :oops:
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“