Bombenbild

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bombenbild

Beitrag von Karoline » Donnerstag 24. Oktober 2019, 19:29

Boah, auch wenn ihr das aufgrund mancher Beiträge von mir nicht glauben mögt, ich bin einfach gestrickt und an sich mag ich keine Auseinandersetzungen, vor allem rechtliche. Ich habe auch einen Kollegen, der mir wegen der Rechte immer im Nacken sitzt, so dass ich das Suchen im Netz einfach eingestellt habe. Na ja, die zugehörigen Bilder sollen nicht nur in das Buch, es gibt einen größeren Kreis von Leuten, die das zu sehen bekommen sollen (...und schon höre ich wieder den Kollegen, der sich damit auskennt).
Dass pixabay Bilder zur freien Nutzung hat, wusste ich nicht. Mein Bombenbild habe ich gefunden, es ist jetzt aber nicht gerade eines meiner gelungensten Werke :lol: Also werde ich wohl stöbern gehen, ob ich nicht doch etwas freies finde.

DANKE an alle!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20947
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bombenbild

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 24. Oktober 2019, 19:51

Fällt mir gerade ein- Tallboy, ein Exemplar steht ortsunveränderlich im öffentlichen Raum auf Helgoland und verweist als Ausstellungsstück auf das örtliche Museum, Du kannst das Bild zugeschickt bekommen (ich muß erst suchen und schauen wie der Hintergrund ausschaut)... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Bombenbild

Beitrag von zawiro » Freitag 25. Oktober 2019, 13:22

Pay attention, CIA is watching you all :mrgreen: !
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12148
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bombenbild

Beitrag von Horka » Freitag 25. Oktober 2019, 14:44

Jürgen erinnert mich an Mosta auf Malta, wo im 2. Weltkrieg eine Bombe die große Kirchenkuppel durchschlagen hat, aber nicht explodiert ist. Sie ist ausgestellt.

Zitat Wikipedia: Zum Inventar der Kirche gehört unter anderem eine deutsche Fliegerbombe, die derjenigen ähnlich ist, welche am 9. April 1942 während eines Gottesdienstes zwar die Kuppel der Kirche durchschlug, aber nicht detonierte. Zu dieser Zeit befanden sich angeblich 302 Menschen in der Kirche. Dass die Bombe nicht detonierte, wird als Wunder angesehen.

Bild

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9062
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Bombenbild

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 25. Oktober 2019, 17:16

Rummbumms!

Bild
_1890630

Bild
_1890632

Kannste - falls die was taugen - gern benutzen.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20947
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bombenbild

Beitrag von Jock-l » Freitag 25. Oktober 2019, 19:08

... was hier so alles ausgegraben wird (um Jemanden zu helfen) ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9062
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Bombenbild

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 25. Oktober 2019, 19:12

Ist halt ein bombiges Forum! :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bombenbild

Beitrag von Karoline » Mittwoch 13. November 2019, 16:51

Alle Bilder werde ich einsetzen.

Vielen Dank Euch, ihr seid einfach bombig!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20947
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bombenbild

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 13. November 2019, 17:02

... ich nahm an, Du hättest schon gezündet ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34019
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bombenbild

Beitrag von lomix » Mittwoch 13. November 2019, 17:17

Karoline hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 16:51
Alle Bilder werde ich einsetzen.

Vielen Dank Euch, ihr seid einfach bombig!
na ja, paar Blindgänger gibts überall ! :lol: :lol: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“