Sofortbildkamera kommt nicht aus dem Trend

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Julia5
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2019, 06:15
Kontaktdaten:

Sofortbildkamera kommt nicht aus dem Trend

Beitrag von Julia5 » Dienstag 3. Dezember 2019, 06:20

Hallo zusammen,

ich habe neulich im Radio gehört, dass die Sofortbildkamera an sich nicht aus dem Trend kommt. So wird ein Bilderrahmen geschenkt und während der Party macht Fotos welche eingehängt . Die Idee ist ja nicht neu...doch warum ist diese Kamera so zeitlos?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21037
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Sofortbildkamera kommt nicht aus dem Trend

Beitrag von Jock-l » Dienstag 3. Dezember 2019, 07:56

Werbung... ?
Man entwickelt etwas, es steht in den Regalen (weil es nicht wirklich gbraucht wird) und das wird dann als "schönes Wohnen" und dergleichen beworben. Oder man hat keine anderen Themen für das Radio ;)

Gab es vor einigen Jahren mit Bilderrahmen, die in einer Endlosschleife Bilder anzeigten, vom Stick her eingespeist...

Trends oder Sachen zu Trends aufzubauschen kann tatsächlich so stattfinden, weil man(n) sich auf Bekanntes/Bewährtes rückbesinnt oder es ist einfach Marketing. Denk an die analoge Fotografie, als gepushterweise Preise für diverse, umworbene Altobjektive durch den Kellerboden gingen, teils modern nachgebaut wurden (Startups) und als die Welle abebbte mit den zu hohen Preisen praktisch wenig verkaufsfähig herumstanden (ich denke da nicht nur an Trioplannachbauten...).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“