Sonnenaufgang - OFFEN für alle
-
Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
hier bestimmen hauptsächlich die Farben und nicht das Motiv den Bildeindruck!!
Schöner Moment.
Gruß Martin
Schöner Moment.
Gruß Martin
Lumix G 81, Fuji S 1, ,Olympus EM 10 II.
BS Linuxmint-22.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/
BS Linuxmint-22.1 cinnamon 64bit, Firefox
https://www.flickr.com/photos/196671190@N03/
- videoL
- Ehrenmitglied
Sorry, ist mir zu viel rot.
Viele Grüße Willi
Viele Grüße Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Danke! Reiche ich an die Natur weiter, weil auch für dieses Bild habe ich nur den Ausschnitt zu verantworten. Das war einfach so. Das Bild ist übrigens eine zeitversetzte Ergänzung zu dem dunkleren Bild. Einfach ein paar Minuten gewartet und die Kamera etwas weiter nach links geschwenkt, als sich der Schnee deutlicher abzeichnete...Polly-Marie hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. August 2023, 20:22Ganz große Klasse! Ein wundervolles Motiv mit den Bergen, etwas Schnee drauf, der Himmel mit den Wolken und das alles in diesem herrlichen rot! Ein Traum!
Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 6, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 6, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8
Sorry, ich hatte keine Fernbedienung für Sonne und Atmosphäre dabei...
Beste Grüße
Florian
Florian
-
Prima eingefangen, mir gefällt es.
.
Hier konnte ich den Sonnenaufgang eien ganz Weile aus dem Wagen beobachten. Trotz üblicher holpriger Wegstecke ging's ganz gut.
Zuerst hatte der Himmel eine goldene Farbe
Tanzania, Ngorongoro - Crater, in the safari car on the way.... by Adinia's photos, auf Flickr
.... bis sich dann etwas später die Sonne zeigte.
Tanzania, Ngorongoro - Crater, in the safari car on the way.... by Adinia's photos, auf Flickr
Hier konnte ich den Sonnenaufgang eien ganz Weile aus dem Wagen beobachten. Trotz üblicher holpriger Wegstecke ging's ganz gut.
Zuerst hatte der Himmel eine goldene Farbe
.... bis sich dann etwas später die Sonne zeigte.
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Schöne Stimmung
mit exotischen Baumsilhouetten eingefangen!
Passender breiter Schnitt!
mit exotischen Baumsilhouetten eingefangen!
Passender breiter Schnitt!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Sehr schöne Farbstimmung und interessant wie sich das Licht verändert.
Unten im dunkeln Bereich etwas wegnehmen und dazu den / die angeschnittenen Baum / Bäume rechts aus dem Bild raus.
Würde ich ähnlich sehen, könnt mir den Schnitt aber noch etwas anders vorstellen.
Unten im dunkeln Bereich etwas wegnehmen und dazu den / die angeschnittenen Baum / Bäume rechts aus dem Bild raus.
Lieben Dank für euer Kompliment und vorallen die Anregnung. Es sind schon Jahre seit der Bearbeitung vergangen. Uwe, durch dich neu gesehen, muss ich sagen, du hast Recht. Zusammengefasst, es wäre sinnvoll das Original rauszusuchen und korrigiert nochmal frisch einzustellen. In der Hoffnung, dass ich in den Jahren ein bisschen dazugelernt habe ...
Die Fotos sind mit der kleinen LFI enstanden. Da war die FZ 300 schon unbrauchbar. Am 3. von 21 Tagen ....
Die Fotos sind mit der kleinen LFI enstanden. Da war die FZ 300 schon unbrauchbar. Am 3. von 21 Tagen ....
Herzliche Grüße von adinia
Das ist der Vorteil in der Winterzeit, man ist bereits wach/ agil/ unterwegs und sieht mit Sonnenaufgang noch Reste des nächtlichen Himmels ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Schön eingefangene Morgenstimmung mit Sichel-Mond!
Klasse, Jürgen!
Klasse, Jürgen!
Schönen Gruß Bernd
... zur anderen Seite gesehen ...
"Und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt" (Geier Sturzflug, Neue Deutsche Welle Anfang 80er Jahre).
"Und jetzt wird wieder in die Hände gespuckt,
wir steigern das Bruttosozialprodukt" (Geier Sturzflug, Neue Deutsche Welle Anfang 80er Jahre).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Affenscharf die Aufnahme, Jürgen!
Licht, Farben, Schärfe, Bildgestaltung.
Alles gefällt mir sehr!
Licht, Farben, Schärfe, Bildgestaltung.
Alles gefällt mir sehr!
Schönen Gruß Bernd
So, dann hole ich mit meinem Blendenstern mal den Thread wieder hoch .... GX9 mit dem PL12-60mm in Nord-Norwegen.
Sunrise at northern Norway by Jörg, auf Flickr
Sunrise at northern Norway by Jörg, auf Flickr