Heute im Angebot...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Heute im Angebot...

Beitrag von jessig1 » Montag 9. März 2020, 18:07

... einer von vier Supermonden 2020.

Am besten soll er im Osten und der Mitte von D zu sehen/fotografieren sein.
Der Rest muss auf Glück oder die nächsten Termine, 07.05 oder am 08.04 hoffen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Heute im Angebot...

Beitrag von jessig1 » Montag 9. März 2020, 19:46

...und hier mal zwei Aufnahmen vom Supermond, der auch im Westen zu sehen ist/war:

Bild


Bild
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Heute im Angebot...

Beitrag von Jock-l » Montag 9. März 2020, 19:48

... den hatte ich gestern nach der Heimfahrt schon ausgemacht und mich gewundert, daß da kaum Widerhall in diversen Foren nachzulesen war ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Heute im Angebot...

Beitrag von lomix » Montag 9. März 2020, 20:00

hatte ihn heute auch im Südosten entdeckt, groß, tief und geheimnisvoll lugte er aus dunklen Wolken hervor. :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Heute im Angebot...

Beitrag von Hanseat68 » Montag 9. März 2020, 20:08

wie so oft bei uns = wenn es interessant ist = Wolkenverhangen und Mond nicht sichtbar = später dann Wolkenlücken, dann war es nicht mehr so interessant.
schöne Bilder zeigt ihr.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Heute im Angebot...

Beitrag von jessig1 » Montag 9. März 2020, 21:33

Jock-l hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 19:48
...daß da kaum Widerhall in diversen Foren nachzulesen war ;)
Vielleicht ist das Thema (Super)Mond schon zu oft beackert :?:
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4538
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Heute im Angebot...

Beitrag von Slayer » Montag 9. März 2020, 22:04

Jupp, hier auch. Nur Wolken zu sehen. Ich konnte vorhin mal erahnen wo der Mond sich befindet ;-)
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“