Seite 6 von 16

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 12:37
von Guillaume
Vielen Dank Willi. Gestern habe ich von meinem 86jährigen Cousin aus Kanada einen FaceTime Anruf bekommen. Seine Tochter hatte ihm zu Weihnachten einen iPad geschenkt und jetzt spielt er damit rum, weil er wegen Parkinson nicht mehr schreiben kann. Er hat uns Mut zugesprochen, dass wir das schaffen werden.

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 12:57
von Guillaume
Alle meine Online-Geräte waren blockiert, wegen BS-Updates. Irgendetwas Technisches musste ich in die Hand nehmen. Das ist das Ergebnis:
Pen-F mit Fisheye.jpg
Pen-F mit Fisheye.jpg (188.81 KiB) 620 mal betrachtet
Ich finde auch mit dem Fisheye macht die Pen-F eine gute Figur.

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 14:24
von lomix
wir haben gestern Abend 3 stunden per Videokonferenz mit unserem Münchner Schwiegersohn und noch 5 Familen seinen Geburtstag gefeiert, toll das sowas funktioniert.Haben sogar zusammen ein Spiel grspielt Not macht erfinderisch😁🥂

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 15:43
von winterhexe
schöne bilder aus dem fenster raus... :)

wir facetimen momentan auch täglich mit unserer tochter und unserer kleinen enkelin. die ist jetzt 3 jahre alt und es ist erstaunlch, wie die schon mit dem iphone und macbook umgehen kann :D

haltet euch wacker... ich singe täglich das lied: "wir sind die niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen!"
wohne ja in niedersachsen :mrgreen:

gruss hermine

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 15:48
von lomix
und ganz wichtig: Abstand halten! :lol:
Bild
ganz wichtig: Abstand halten ! by lo go, auf Flickr

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 16:11
von Der GImperator
lomix hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 15:48
und ganz wichtig: Abstand halten! :lol:
:mrgreen: Vorbildlich!!!

DIR als einer mit 400mm Ausgerüstetem sollte das mit dem Abstand halten ja mit am wenigsten Probleme bereiten :!: ;)

PS: Mein Pic mit "Dachpfütze" war von letzter Woche; da gabs mal nen Guss. Allerdings ist das Nass-Zeuchs im "mittleren Dachflächenbereich" eh eine Art "Dauerpfütze" :!: ;) (auch heute schon gesichtet, daß die wieder mal immer noch nicht ganz trocken ist.... warum auch immer :shock: :? :P Vielleicht irgendwie n Teer/Öl-Film an der Stelle oder so, was den Dauer-Spiegel-Effekt begünstigt)

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 16:24
von lomix
ab aufs Flachdach ! :lol:

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 16:33
von Der GImperator
lomix hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 16:24
ab aufs Flachdach ! :lol:
Machst du Werbung für DIESE Thread !?!?! :P :
viewtopic.php?f=26&t=40604
:lol:

PS-so-ganz-am-Rande : Ich hab übrigens wahrscheinlich nen "Pfützen-Fluch". War im Rahmen von Fahrradfototouren schon öfter mal mit Gedanken und Augen bei Pfützen wg. schöner Spiegelungen abgreifen.
Werde beim genaueren Anschauen aber ein ums andere mal schwer enttäuscht.
Bei diesem "Aufwand" über Jahre habe ich exakt 1 gute und eine ganz nette Pfützenspiegelung in freier Wildbahn gemacht. Plus 1x an einer "Flachwasser"-Brunnenanlage (hier gezeigt in der "Fisheyemans Friend" Thread) coole Spiegelungseffekte foten können.
Lohnt sich eigentlich nicht :? :cry: Sollte vielleicht mit ner 40l-Wanne Wasser und nem großen Schöpfbecher im Kofferraum durch die Lande tingeln und künstliche Pfützen dort erschaffen, wo sich was Fotogenes drin spiegeln kann :P 8-)

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 18:37
von The Trumpet
Durch die Balkon-Scheibe (zum Glück letzte Woche geputzt ;) )

Nachdem das Futterhaus über'n Winter ignoriert wurde, herrscht jetzt wieder Betrieb!
P1080251.jpg
P1080251.jpg (408.63 KiB) 548 mal betrachtet

P1080252.jpg
P1080252.jpg (343.7 KiB) 548 mal betrachtet

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 18:53
von lomix
die Hausecke stört ja immer :o , da man die nicht verschieben kann, würde ich ein Brettchen rechts auf den Boden legen, damit das Futter nur links liegt.
Gruß

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 22:34
von The Trumpet
Die Hausecke verschwindet, wenn ich mehr Geduld aufbringe und mit Kamera im Anschlag das Futterhäuschen optimal im Bild hab.
Heut war ich froh, die Piepmätze vorm "Schuss" nicht schon wieder (wie so oft schon) verscheucht zu haben. :D

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Mittwoch 25. März 2020, 22:45
von Jock-l
Kannst Du die Kamera nicht hinter der Scheibe auf Stativ aufstellen und via Image-App auslösen ?
So sah es voriges Jahr bei mir aus ... ;)

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 10:13
von Safra
So, jetzt ist bei uns wirklich Ruhe, Ort in Quarantäne, und ich darf das Grundstück nicht verlassen. Zum Glück haben wir einen Garten, dreckige Fenster, eine unerledigte Steuererklärung ...und den Fotoapparat. Mal sehen, was mir vor die Linse kommt. Leider sehr kalt draußen.

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 10:41
von lomix
:shock: :shock: :shock: pass auf Dich auf!

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 10:52
von GuenterG
oje,

letztens habe ich auch schon vom Fenster aus in die Röhre, äh, den Mond geguckt ;)