Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Sonntag 5. April 2020, 19:25

Backen zusammenkneifen hilft hier nicht :D
e12f63a1-4a17-4f74-9c97-b4eb19b9b6d8.jpg
e12f63a1-4a17-4f74-9c97-b4eb19b9b6d8.jpg (39.91 KiB) 1103 mal betrachtet
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 5. April 2020, 19:55

Entweder der Schuss sitzt oder es gibt was auf die Glocken :lol: :lol: :lol:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Brassi01 » Sonntag 5. April 2020, 19:58

eijeijei :?
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 5. April 2020, 20:11

Das ging gestern viral umher... ich erinnere mich an früheres Comic und entspr. Versuche mit geworfenen Spritzen :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

***

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von *** » Sonntag 5. April 2020, 21:28

Sonntagnachmittag in der Innenstadt von Göttingen, fast menschenleer

Weender Straße (Einkaufsstraße)
2-20200405_154424.jpg
Marktplatz
2-20200405_155116.jpg
Albaniplatz mit Kirche
2-20200405_161048.jpg

***

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von *** » Sonntag 5. April 2020, 21:30

Schwänchenteich im Cheltenham-Park

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 5. April 2020, 22:40

Alle Restaurants sind - gefühlt schon lange - geschlossen. Dieses hier begrüßt uns trotzdem mit einem nett dekorierten Eingang und einem "Bleiben Sie gesund!"

Bleiben Sie gesund! .jpg
Bleiben Sie gesund! .jpg (211.5 KiB) 1063 mal betrachtet

Auf diesem Park + Ride Platz parken sonst immer Autos. Auch Sonntags. Heute wurde er zum Spielplatz umfunktioniert.

Parkplatz -> Spielplatz.jpg
Parkplatz -> Spielplatz.jpg (334.92 KiB) 1063 mal betrachtet
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Sonntag 5. April 2020, 23:14

Ein weiteres Highlight am heutigen Tage war ein Buntspecht, auf den wir durch sein Klopfen aufmerksam wurden. So laut war das Tock, Tock, Tock, Tock, er musste doch in der Nähe sein... Tatsächlich!

Buntspecht.jpg
Buntspecht.jpg (388.23 KiB) 1053 mal betrachtet

Meine kleine LX100 ist hier natürlich hoffnugslos überfordert (mit I-Zoom-Einstelluung auf 150 mm, und am PC noch etwas aufgehübscht + ein ganz bißchen beschnitten). Aber als Erinnerung für unsere langen Hälse reicht dies Bild.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

tamansari
Beiträge: 1265
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von tamansari » Montag 6. April 2020, 07:11

Das Foto ist für mich ein weiterer Beweis warum ich mir ne LX zulegen werde.
Ich finde das Foto klasse - und - is für privat - wasgibts daran auszusetzen?

Man quetscht ja nicht jede Aufnahme so aus.
Nur mal so Nachgefragt: Welcher (KB) Brennweite enspricht wohl das hier gepostete Foto?

BerndP hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 23:14
Ein weiteres Highlight am heutigen Tage war ein Buntspecht, auf den wir durch sein Klopfen aufmerksam wurden. So laut war das Tock, Tock, Tock, Tock, er musste doch in der Nähe sein... Tatsächlich!


Buntspecht.jpg


Meine kleine LX100 ist hier natürlich hoffnugslos überfordert (mit I-Zoom-Einstelluung auf 150 mm, und am PC noch etwas aufgehübscht + ein ganz bißchen beschnitten). Aber als Erinnerung für unsere langen Hälse reicht dies Bild.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Montag 6. April 2020, 10:26

Bernd, das ist das "absolute" Naturfoto.
Technisch könnte etwas mehr sein. Der Specht etwas näher dran.
Ich sehe es so wie Du.
Specht gehört, Specht gesucht, Specht gesehen, Specht fotografiert.
Nicht ganz die passende Optik dabei gehabt.
Aber die Freude am Foto bzw. Erinnerung ist das, was zählt.
So geht es mir oft, besonders bei den Eisis.
Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Montag 6. April 2020, 11:32

videoL hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 10:26
Specht gehört, Specht gesucht, Specht gesehen, Specht fotografiert.
Bild Willi
Grins...

Ja, wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat! Und das war halt mein kleiner Liebling...

Zu der Frage von Dir, Tamansari: es gibt - wahrscheinlich heut Abend - eine etwas ausführlichere Antwort in einem anderen thread. Da passt es besser hin. Den link poste ich dann hier.
Vorneweg: Es sind kleinbildequivalente 150mm...

Alles Gute Euch!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Montag 6. April 2020, 19:44

War heute mal selbst mit Termin bei einem Arzt, die Wartezeit überbrückend in ausgelegten Zeitschriften geblättert, als mir dieser Aufmacher ins Auge stach "Corona und die Gewinner"... Für solcherart Journalismus müssen Bäume zu Papier verarbeitet werden ?
Na, ich weiß nicht...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Dienstag 7. April 2020, 13:45

tamansari hat geschrieben:
Montag 6. April 2020, 07:11
Das Foto ist für mich ein weiterer Beweis warum ich mir ne LX zulegen werde.

Nur mal so Nachgefragt: Welcher (KB) Brennweite enspricht wohl das hier gepostete Foto?
Hier kommt der versprochene Link:

viewtopic.php?f=5&t=47437&p=667663#p667663

Alles Gute Euch!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Dienstag 7. April 2020, 16:12

Corona ist garantiert keine Ausrede für dieses dreckige Auto. Die nächst gelegene Waschstraße ist geöffnet, nur dass man zurzeit dort keine Innenreinigung bekommt. :mrgreen:


Bilddreckiges Auto by Peter Schmal, auf Flickr
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2586
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von magle » Dienstag 7. April 2020, 16:44

Na ja, Peter ;) .
So dreckig finde ich das Heck gar nicht...

Mein Auto sieht nicht besser aus :( ,
nur dürfen wir hier in Bayern nur in sehr ausgewählten Fällen in die Waschstraße.
Also bleibt es jetzt erstmal dreckig ;) .
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“