Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Samstag 11. April 2020, 08:28

Das Bild ist wirklich sehr aussagekräftig. Was ist das allerdings für ein schwarzer Fleck vor dem Berg?
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Samstag 11. April 2020, 08:34

Wilfried, mit solch einem (geliehenen) Rad, bei dem ich den Lenker nicht höher stellen konnte, bin ich einige zig km auf Mallorca gefahren. Kopf 90 Grad zum Leib nach hinten. Nie mehr! :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von emeise » Samstag 11. April 2020, 08:48

Neben der Umweltverschmutzung gibt es ja auch noch ganz exklusiv die Abkürzungsverschmutzung :lol:

In Zeiten wie diese, jetzt durch Corona ganz aktuell : WFH :roll: Fast so schön wie BIF

Fröhliches Raten, - statt Eiersuchen :mrgreen: !
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Samstag 11. April 2020, 08:53

emeise hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 08:48
In Zeiten wie diese, jetzt durch Corona ganz aktuell : WFH :roll: Fast so schön wie BIF
Was heißt WFH und BIT bitte schön :?: :?: :?:
Viele Ostergrüße und bleibt gesund Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Samstag 11. April 2020, 10:00

videoL hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 08:53

Was heißt WFH und BIT bitte schön :?: :?: :?:
Viele Ostergrüße und bleibt gesund Bild Willi
Das ist doch gerade das aufgetragene Rätsel, Willi!

Der Hinweis ist:
Fast so schön wie birds in flight. Ich grüble noch. Vielleicht: "Was fürs Hirn"?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Samstag 11. April 2020, 11:14

BerndP hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 10:00
videoL hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 08:53

Was heißt WFH und BIT bitte schön :?: :?: :?:
Viele Ostergrüße und bleibt gesund Bild Willi
Das ist doch gerade das aufgetragene Rätsel, Willi!

Der Hinweis ist:
Fast so schön wie birds in flight. Ich grüble noch. Vielleicht: "Was fürs Hirn"?
Glaub' ich nicht. Heutzutage muss so etwas für einen englischen Begriff stehen. World Food Health oder so. Um beim Thema zu bleiben. ;)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 11. April 2020, 11:18

"WFH" bin ich eher kreativ bei einer nochmaligen Abkürzung bzw. Zusammenziehung von "Who (the) f.ck... to hell" oder so :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von UlrichH » Samstag 11. April 2020, 13:29

Es heisst doch: Bitte ein Bit.
Kennt jeder Biertrinker.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von wozim » Samstag 11. April 2020, 14:25

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Bild
Europäisches Zentralmuseum 2065 by Wolfgang Zimelka, auf Flickr
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Samstag 11. April 2020, 15:03

Diese ungewöhnliche Artefakt wurde dem Fundort in 2 Lagen entnommen. Die Forscher hatten nicht damit gerechnet:
3 Lagen
dieser seltsamen Währung sind sicher überliefert, siehe Artefakt 1978/13. Insofern ist Artefakt 2020/27 eine Sensation. Die Wissenschaftler grübeln nun, welchen Nutzen die damaligen Menschen aus dieser 2-Lagen-Besonderheit zogen. Wir halten Sie auf dem Laufenden... :( 8-)

Lief gerade über den Ticker...
Quelle: Europäisches Zentralmuseum 2065.04.11 16:03:57
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Samstag 11. April 2020, 17:09

Ich würde am liebsten dieses Klopapier, was ich leider nicht in Massen zuhause habe, 50x um die Köpfe von Joggern wickeln, die laut hechelnd in einem Seitenabstand von höchstens 20cm an Fußgängern vorbei ziehen. Das ist wohl deren persönlicher Mindestabstand. :x Soweit meine negativen Erlebnisse der letzten schönen Frühlingstage. Fotografiert habe ich es nicht, um mir nicht noch weiteren Ärger einzuhandeln.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 11. April 2020, 17:18

Mehrfach laut husten- dann rücken die ab ... beim nächsten Spaziergänger.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von zawiro » Samstag 11. April 2020, 18:39

Safra hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 08:28
Das Bild ist wirklich sehr aussagekräftig. Was ist das allerdings für ein schwarzer Fleck vor dem Berg?
Danke für deinen Kommentar, der Schwarze Fleck wird wohl ein Vogel sein ;) !
Horka hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 08:34
Wilfried, mit solch einem (geliehenen) Rad, bei dem ich den Lenker nicht höher stellen konnte, bin ich einige zig km auf Mallorca gefahren. Kopf 90 Grad zum Leib nach hinten. Nie mehr! :)

Horst
Ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Ich kämpfe wie inmmer nach der Winterpause mit der Popogewöhnungsphase, dauert so 200-300 km :mrgreen: .
BerndP hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 08:19
Hallo Wilfried!
Dein Bild macht Lust auf eine Radtour! Und würde auch gut in ein Prospekt eines Radreiseveranstalters passen. Schön! Ich mag unterschnittige Fotos sehr. Es ist alles drauf: flottes Rad (whow, sportliche Sattelüberhöhung), Trinkflasche!, Rucksack, Vordergrund - Landschaft...
Hallo Bernd, vielen Dank für Dein positiven Feedback. Die Sattelstellung sieht aus diesem Blickwinkel schon etwas überhöht aus, ich kann Dich aber beruhigen, das Bike ist optimal auf meine Körpermaße zusammengestellt, ich lag nur im Gras, um ein bisschen auszuruhen. Es ist, wie unschwer zu erkennen ist, ein TS-Modell (TS= Tritt Selbst :lol:)
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7612
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Samstag 11. April 2020, 19:36

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 11. April 2020, 17:09
Ich würde am liebsten dieses Klopapier, was ich leider nicht in Massen zuhause habe, 50x um die Köpfe von Joggern wickeln, die laut hechelnd in einem Seitenabstand von höchstens 20cm an Fußgängern vorbei ziehen. Das ist wohl deren persönlicher Mindestabstand. :x Soweit meine negativen Erlebnisse der letzten schönen Frühlingstage. Fotografiert habe ich es nicht, um mir nicht noch weiteren Ärger einzuhandeln.
Ich hab irgendwie auch den Eindruck, daß ich und meine Frau die einzigen sind, die sich am Wegesrand orientieren, auch wenn die Entgegenkommenden zu den Risikogruppen zählen :?: :roll:
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 11. April 2020, 19:56

Im Ernst, wenn sowas passiert (man kann ja nicht überall gleichgut Abstand halten) nach Möglichkeit nicht reden/zur anderen Seite schauen und für ein paar Momente nicht einatmen.
Damit schützt man sich selbst und später auch Dritte, wenn man selbst möglichen Gefahren ausweicht...

Ein älterer Mann stand heute vormittag in der Warteschlange vor mir und schimpfte mehrfach und drehte sich häufig zu mir um- es schien ihn nicht zu beruhigen daß ich freundlich antwortete... Vielleicht ist für Manche ein Maximum an Erträglichkeit dieser ungewohnten Situation erreicht, das nehme ich nicht übel. An den Dingen kann ich nichts ändern, außer freundlich zunicken und leicht lächelnd Dritten auszuweichen. Damit entspannt man oft Situationen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“