Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Samstag 10. April 2021, 14:50

Ich glaube nicht an die Neidgesellschaft.

Es gibt eine Regel, nach der geimpft werden soll. Wird von dieser Regel abgewichen, ist man erst mal neugierig, das ist menschliches Überlebenshilfsmittel, und fragt nach dem Warum. Sicherlich schwingt bei einigen Neid mit, warum der und nicht ich, aber das sollte man bitte nicht verallgemeinern. Ich vermute, dass die meisten tatsächlich aus reinem Interesse fragen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Samstag 10. April 2021, 15:02

Ich glaube nicht an die Neidgesellschaft.
Schön wäre es! Unser Landrat, 67, ließ sich vor einigen Wochen mit einer übrig gebliebenen Spritze nach einem Besuch im Altersheim spritzen. Wir hatten zu dieser Zeit gerade mal die regionale Zeitung (im Angebot), die Kommentare dazu waren unterirdisch. Wenn er ein 30jähriger Hüpfer gewesen wäre, der sich das erschlichen hätte.... Und die Zeitung druckt das auch noch.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Samstag 10. April 2021, 19:24

Hm, wir sind allesamt den Eindrücken der gesellschaft erlegen, egal was von links oder rechts auf die Augen und Ohren eindrischt. Denke ich in ruhigen Momenten... und bin ehrlich genauso mißtrauisch wenn man was anderes liest/mitbekommt, da zeigt sich Erfahrung aus dem (eigenen) Er/Leben.

Im Laufe des Tages las ich etwas von 14 Mill Geimpften, wenn ich die Kinder/Jugendlichen rausrechne müßte die Kampagne weite Kreise erreicht haben- oder hat da ein Redakteur die erste und zweite Piekserei zusammengenommen ? Kann das Wer erhellen, ich finde gerade die Quelle nicht mehr (regionales Web/Tagesguck oder andere- ich hatte viel geschmökert...). Danke ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von UlrichH » Samstag 10. April 2021, 22:24

Insgesamt 17 Mill. und ein paar Kleine.

https://impfdashboard.de/
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3922
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Bine2007 » Samstag 10. April 2021, 22:46

UlrichH hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 22:24
Insgesamt 17 Mill. und ein paar Kleine.

https://impfdashboard.de/
Danke Ulrich, Ich Habe mir den Link mal angeschaut. Ist schon sehr interessant. Wie ist das eigentlich, wenn man vom Hausarzt geimpft wurde, muss man dann selbst sich bei der Impfterminvergabe melden und sich abmelden? Oder geht das automatisch weil der Hausarzt die geimpften meldet?
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 10. April 2021, 22:55

Bine2007 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 22:46
UlrichH hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 22:24
Insgesamt 17 Mill. und ein paar Kleine.

https://impfdashboard.de/
Danke Ulrich, Ich Habe mir den Link mal angeschaut. Ist schon sehr interessant. Wie ist das eigentlich, wenn man vom Hausarzt geimpft wurde, muss man dann selbst sich bei der Impfterminvergabe melden und sich abmelden? Oder geht das automatisch weil der Hausarzt die geimpften meldet?
Ich vermute, das passiert regulär über die Abrechung der Impfung mit der Krankenkasse.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von magle » Samstag 10. April 2021, 23:12

Bine2007 hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 22:46
Danke Ulrich, Ich Habe mir den Link mal angeschaut. Ist schon sehr interessant. Wie ist das eigentlich, wenn man vom Hausarzt geimpft wurde, muss man dann selbst sich bei der Impfterminvergabe melden und sich abmelden? Oder geht das automatisch weil der Hausarzt die geimpften meldet?
Also ich hatte mich beim Impfzentrum in Bayern registriert und parallel beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen.
Nach der Impfung durch den Hausarzt musste ich selbst die Anmeldung beim Impfzentrum stornieren.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Sonntag 11. April 2021, 09:09

Safra hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 15:02
Ich glaube nicht an die Neidgesellschaft.
Schön wäre es! Unser Landrat, 67, ließ sich vor einigen Wochen mit einer übrig gebliebenen Spritze nach einem Besuch im Altersheim spritzen. Wir hatten zu dieser Zeit gerade mal die regionale Zeitung (im Angebot), die Kommentare dazu waren unterirdisch. Wenn er ein 30jähriger Hüpfer gewesen wäre, der sich das erschlichen hätte.... Und die Zeitung druckt das auch noch.
Ich habe seit Corona meinen Rest Achtung vor den schreibenden Journalisten verloren. Anstatt uns die notwendigen täglichen und wöchentlichen Lockdown-Änderungen der Politiker zu erläutern, verlieren sie selbst in der Schnelle ihres Schreibens die Übersicht und schimpfen, wie's so Mode ist, auf die Verantwortlichen.

Und dass von den hunderttausenden Lesern meist die 5 Nörgler einen Leserbrief schreiben, ist bekannt. Man erkennt aus der Zeitung nicht die Stimmung in der Bevölkerung.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Sonntag 11. April 2021, 09:33

Horka hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 09:09
Ich habe seit Corona meinen Rest Achtung vor den schreibenden Journalisten verloren. Anstatt uns die notwendigen täglichen und wöchentlichen Lockdown-Änderungen der Politiker zu erläutern, verlieren sie selbst in der Schnelle ihres Schreibens die Übersicht und schimpfen, wie's so Mode ist, auf die Verantwortlichen.
Und dass von den hunderttausenden Lesern meist die 5 Nörgler einen Leserbrief schreiben, ist bekannt. Man erkennt aus der Zeitung nicht die Stimmung in der Bevölkerung.

Horst
Sehe ich genauso, nur immer der gleiche Kram.
Das Thema habe ich so gut wie abgehakt.
Man kann die Artikel mit denen von vor Tagen auch austauschen.
Und Mitmenschen, die an Depressionen leiden, leiden noch mehr.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von emeise » Sonntag 11. April 2021, 13:00

Hatte gestern nach 21 Uhr meine erste AZ Impfung. 8-)

Fühle mich sch ... :( , -- schlapp. Hab' geschlafen wie ein Sack.

Jetzt leichte Armschmerzen, mich fröstelt und ab und zu zwickt es irgendwo.
Muss man durch, heißt es :mrgreen:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Sonntag 11. April 2021, 16:52

Gutes Durchkommen! Wenn man weiß, das gehört (leider) dazu, nimmt man es zum Glück weniger schwer,
weil man weiß, es ist zum Glück nichts Ernstes und es geht auch nach wenigen Tagen wieder vorbei.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 11. April 2021, 17:59

Am längsten währte der Schmerz im Arm, also nicht so daß gar nichts ging, eher anzeigend daß da immer noch was war ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Sonntag 11. April 2021, 19:04

Meine Tochter teilte mir heute freudig mit, dass sie vermutlich bald die Chance auf eine Impfung hat (sie ist 40), da ihre schwangere Freundin sie als Kontaktperson angegeben hat.( Mal so als Tipp, falls jemand eine Schwangere im Bekanntenkreis hat ;) )
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3922
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Bine2007 » Sonntag 11. April 2021, 21:25

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 17:59
Am längsten währte der Schmerz im Arm, also nicht so daß gar nichts ging, eher anzeigend daß da immer noch was war ...
Mein Arm hat mir überhaupt nicht weh getan. Aber ich hatte bis jetzt auch bei keiner Impfung Beschwerden oder Schmerzen am Arm. Habe heute bemerkt, dass ich einen Daumennagel großen blauen Fleck am Arm habe. Weh tut aber nichts.
Seit heute geht’s mir auch besser. Magenschmerzen und Rückenschmerzen sind verschwunden.
Safra hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 19:04
Meine Tochter teilte mir heute freudig mit, dass sie vermutlich bald die Chance auf eine Impfung hat (sie ist 40), da ihre schwangere Freundin sie als Kontaktperson angegeben hat.( Mal so als Tipp, falls jemand eine Schwangere im Bekanntenkreis hat ;) )
Ja Sabine inzwischen wissen viele wie sie schnell zu einem Impftermin kommen. Wenn ich im Januar besser aufgeklärt gewesen wäre, hätte ich meine Impfung schon lange hinter mir und zwar mit Biontech.
Ich bin die Pflegeperson von von meinem 81 Jährigen Ehemann. Er hat Pflegegrad 2 und wurde schon im Februar geimpft. Ich hätte nur eine Bescheinigung vom MDK gebraucht. Auf die Idee mal bei der Krankenkasse anzurufen bin ich nicht gekommen. Nun ist es so wie es ist und die Zweite AZ bekomme ich im Juni.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Chrdeike
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Chrdeike » Montag 12. April 2021, 15:28

Posivie und negative Erlebnisse? Okay, ich äußere mich auch mal.
Positv:
Ich habe wieder mit dem Fotografieren angefangen und mir eine echt geile Kamera zugelegt :) :)

Negativ:
Ich habe jetzt kein Geld mehr :D :D
Liebe Grüße
Christian

Meine Webseite
Me on flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“