Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5306
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ifi1 » Sonntag 25. April 2021, 19:33

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 25. April 2021, 17:57
Pflicht zur Rücksicht bleibt uns noch einige Zeit erhalten - ab nach Hause, Kochen und Bildbearbeitung, Musik hören und Plan B...
Das ist die richtige Vorgehensweise... :)
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Bine2007 » Mittwoch 28. April 2021, 18:55

Unser Bürgermeister führt auf Facebook ein CoronaTagebuch. Da kann man jeden Tag sehen wie der Stand der Pandemie in unserer Gemeinde und in Hessen ist.
Unsere Gemeinde hat 9471 Einwohner. Da kann man sich leicht ausrechnen wie hoch der Inzidenzwert in Sinntal ist.

Corona-Tagebuch Sinntal 28.04.2021 🦠
🦠Inzidenzwert Hessen: 176⚠️
Sinntal:
Neuinfektionen: 0 😊
Neue Fälle am Vortag: 4
Neue Fälle der letzten 7 Tage: 9
Gesamtzahl Corona-Fälle seit Pandemie-Beginn: 371
*davon genesen: 317
*davon verstorben: 21 (+ 0)
aktuell infiziert: 33
Main-Kinzig-Kreis:
Inzidenzwert: 186⚠️
Neuinfektionen: 110
Gesamtzahl Corona-Fälle seit Pandemie-Beginn: 20.282
*davon genesen: 18.198
*davon verstorben: 559 (+ 1)
aktuell infiziert: 1.525
*davon im Krankenhaus: 81 (23 intensiv, 13 beatmet)

Ich finde es gut, dass er das jeden Tag macht. Gestern hat er auch noch die Corona - Regeln in Hessen eingestellt. Da habe ich gelesen, dass man einen Coronatest für den Friseur braucht. Mein Mann brauch nur seinen Impfausweiß. Er ist ja schon zweimal geimpft. Ich nur einmal und brauche einen Test. Ich wollte mich online (geht nur so) bei unserer neuen Corona-Teststation anmelden, aber für den Mai gibt es keine freien Termine mehr. Komplett ausgebucht. Friseurtermin 19.5.21 - 9:00 Uhr. In unserer alten Kreisstadt gibt es auch zwei Apotheken, aber auch da alles ausgebucht. Zum Glück hat das DRK eine neue Teststation eröffnet und da habe ich einen Termin bekommen. Muss 14 Km fahren. Alles wegen Corona.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 28. April 2021, 19:25

ja.. so ähnlich ist es bei uns auch...
ich probiere am montag wegen des schnelltests mal ein testzentrum im kreisstädtchen aus, welches sich auf dem grossen parkplatz eines möbelhauses befindet und drive in- testung anbietet.. und zwar mit der passgo app.

habe mir einen termin online besorgt und die app aus dem appstore geladen... finde ich überaus praktisch... mit dieser app braucht man nach dem test nicht da vor ort auf das ergebnis zu warten.. denn man bekommt es 15 minuten später auf seinem handy in dieser app angezeigt. Mit einem Zeitzähler/timer zusammen, der anzeigt, wie lange der test gültig ist. und dann zeigt man später nur mit seinem handy entweder den qr-code vor oder das ergebnis in textform.. auch aufm handy. praktisch.

ich werde berichten

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 28. April 2021, 19:56

Das Leben im hektischen, lauten Berlin hat viele Nachteile und oft wünsche ich mir, auf dem Land oder in einer kleineren Stadt zu leben. Aber da sind dann auch wieder die Vorteile wie ein immer größer werdendes Angebot an Teststationen, zu denen man oft auch einfach ohne Termin hingehen kann. Gegenüber vom Zoo Berlin ist eine große Station, bei der man sich nicht mal online registrieren muss.

Nur wenige hundert Meter weiter ist die wohl schönste Teststation - direkt in der alten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Auch hier kann man ohne Termin hingehen, muss sich dann aber auf dem Handy registrieren, was aber ganz fix geht.
Corona-Test Gedächtniskirche.jpg
Corona-Test Gedächtniskirche.jpg (163.41 KiB) 752 mal betrachtet
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

BerndP
Beiträge: 12480
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Donnerstag 29. April 2021, 01:26

Inzidenzwert im Kreis Pinneberg mehrere Tage über 100 -> Notbremse greift seit 28.04.21.

Friseur:
Negativer Schnelltest nötig! Erhalten über eine Apotheke in Pinneberg ohne Termin, keine Schlange. Erledigt in 25 Minuten. 1 FFP2 Maske for free. Nu sind die Haare wieder kurz.

Optiker:
Mit Termin, mit Maske, ohne negativem Schnelltest. Nu muss ich noch zum Augenarzt. Mal sehen (haha), wie es dort geregelt ist...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 29. April 2021, 19:36

Fahrscheinkotrolle vor einiger Zeit auf der Heimfahrt, meinerseits Polizei eingeschaltet, das Unternehmen auch samt Anzeige- man kann die Fahrgäste nicht kontrollieren ohne selbst eine entspr. Maske zu tragen, die div. Sprüche lasse ich mal weg... also da habe ich ein ruhiges Gewissen nicht überzogen reagiert zu haben.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 30. April 2021, 09:54

Man sollte nicht zu früh aufstehen und einkaufen gehen. 

Ich bin heute morgen früh aufgestanden und los zum Einkaufen.

Da morgen der 1. Mai ist und alle wieder einkaufen müssen, also wenn uns eine große Hungersnot ereilt, kommt es auf jede Sekunde an, denn die Einkaufswagen sind abgezählt.

Ich bin also relativ früh in den Edekaladen reingestürmt und es war ein hektisches Grabschen nach frischer Ware.

Beim Edeka sehe ich sehr oft eine bekannte Frau aus unserem erweiterten Dunstkreis.
So auch heute mit gleichen Steppmantel, gleiche Frisur und gleicher Gang.

Wir sehen uns seit einigen Jahrzehnten immer mal wieder auf einer Party bei anderen Freunden.

So war es heute morgen auch wieder ein flüchtiges Vorbeihuschen und ein freundliches "Guten Morgen, alles klar bei euch...?" mit dem obligatorischen Nicken.

Eine kurze Zeit später stand man dann aber gemeinsam maskiert an der Käsetheke. Jetzt war mehr Zeit, alle mussten anstehen.

Ich hätte besser nicht fragen sollen, denn die Antwort war einfach nur peinlich. :?

Auf meine Frage "Und, was machen die Kinder?" bekam ich sogar eine ganz normale Antwort.

Nur die hatte einen holländischen Akzent und passte absolut nicht zu der Frau, die ich kenne.  :shock: :o

Mit anderen Worten, ich unterhielt mich mit einer fremden Frau und einer fremden Stimme, den Masken sei Dank.  :mrgreen:

Ich weiß, euch würde so etwas nie passieren...  :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Freitag 30. April 2021, 10:30

:lol: ..das wird uns in den nächsten Jahren noch öfters passieren, Herr Alzheimer lässt grüßen! Und dann noch ohne Maske.Schöne Aussichten. :shock: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 30. April 2021, 10:47

lomix hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 10:30
:lol: ..das wird uns in den nächsten Jahren noch öfters passieren, Herr Alzheimer lässt grüßen! Und dann noch ohne Maske.Schöne Aussichten. :shock: :lol:
Ja da fällt es auch nicht mehr auf, da lernt man immer wieder neue Leute kennen, auch daheim.... :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Freitag 30. April 2021, 11:35

Heute beim hausarzt - juchhu - die erste impfung für meinen mann und mich... danach sollten wir 15 minuten noch in der praxis verweilen... ist ja klar...
Wir also ins wartezimmer und ich kann euch sagen, diese 15 minuten waren viel zu kurz, sie vergingen wie im fluge, denn mit uns im wartezimmer sassen noch einige impfgenossen und -innen und wir waren eine laute fröhliche gesprächsrunde und bedauerten sehr, als dann unsere wartezeit rum war und wir nach hause MUSSTEN!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Freitag 30. April 2021, 13:13

Da hätte ich gerne gelauscht, wie viele Krankheiten pro Minute behandelt wurden. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von winterhexe » Freitag 30. April 2021, 14:12

Du wirst es nicht glauben, über krankheiten haben wir nicht ein einziges mal geredet :lol:

phoenix66

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von phoenix66 » Freitag 30. April 2021, 16:43

winterhexe hat geschrieben:
Freitag 30. April 2021, 14:12
Du wirst es nicht glauben, über krankheiten haben wir nicht ein einziges mal geredet :lol:
das ist das beste, was tun könnt :D Krankheiten sind eigentlich nicht der Rede wert. Entweder man hat oder auch nicht :mrgreen:

Gruß Martin, der seine 4 Baustellen mit ins Grab nimmt. :roll:

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Freitag 30. April 2021, 19:47

... gut, dann erzählen wir uns später was wir hier auf Erden erlebten :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Bine2007 » Freitag 30. April 2021, 19:58

Ja Roland mit den Masken ist es so eine Sache.
Neulich vor der Praxis unserer Physiotherapie haben mein Mann und ich einen Bekannten getroffen. Ich hatte ihn fast erkannt, aber war mir nicht sicher. Nach dem Hallo wie gehts, wusste ich wer er war. Er hat bei meiner Frage auf sein Herz gedeutet. Da war ich mir sicher wer er ist. Wir haben noch ein paar Worte gewechselt. Mein Mann und ich sind dann in die Praxis gegangen. Dort fragte er mich dann: "Wer war das?" Es war der Schulkamerad meines Mannes. Er hatte ihn durch die Maske nicht erkannt.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“