Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
fmandel
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von fmandel » Dienstag 10. Mai 2022, 14:12

Habe die letzten Monate Hunderte auf Corona getestet, darunter waren viele positive Befunde ... alles gut, hatte mich nicht infiziert da im Vollschutz. Vor zwei Wochen Urlaub im Allgäu und eine Woche Südtirol ... viele junge "Kuschelpärchen" im Hotel, ab 1. Mai fiel die Maskenpflicht in Italien ... hatte uns täglich getestet ... und ... BINGO ... am 4.5. war meine Frau Corona-positiv ... und ich kurz darauf auch (nach roter CWA-Kachel für den 2.5. bis 4.5). Zum Glück war es eine Individualreise per Auto, denn damit konnten wir nach Hause fahren ohne Hotelquarantäne. Bei uns beiden fühlt es sich an wie Influenza und wird langsam besser. Sehr positiv fand ich das Verhalten des Hotels: Am Abreisetag wurden wir mit einem tollen Frühstück auf dem Zimmer und Lunchpaketen für die Fahrt verabschiedet - und berechnet wurden nur die tatsächlich verbrachten Nächte anstelle des gebuchten Zeitraums. Nun tragen auch wir zur offenbar gewollten allgemeinen Durchseuchung bei. Mein befreundeter Hausarzt meinte, er fühle sich nirgends so sicher wie in seiner Infektsprechstunde. Gruß, Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Dienstag 10. Mai 2022, 17:11

Ich muss gestehen, dass ich jetzt - nach 3 Impfungen +Infektion - auch sehr entspannt bin und mich nicht mehr vorsehe. Ich respektiere natürlich diejenigen, die das anders sehen (z.B. meine Tochter, die fast eine Phobie hat). Eine erneute Impfung mit dem gleichen Wirkstoff würde ich ablehnen.

Wir wollen bald nach Norwegen per Schiff, mal sehen, wie es da so läuft.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

fmandel
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von fmandel » Dienstag 10. Mai 2022, 18:08

Wir sind auch 3x geimpft ... und da unser Immunsystem nun auch Omikron kennengelernt hat können wir uns einen weiteren Booster sparen. Wir wurden im Hotel von den meist jüngeren Gästen schief angeschaut als wir, nach dem Wegfall der Maskenpflicht, mit FFP2-Masken durchs Hotel liefen. Aber beim Essen sitzt man ja ohne am Tisch und fängt sich offensichtlich leicht das Virus ein. Bei dem Schiff wäre ich nicht derart skeptisch. Meines Wissens lassen sie nur Gäste mit einem tagesaktuellen Test an Bord ... aber ein Restrisiko besteht allerdings immer. Herzliche Grüße, Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von UlrichH » Dienstag 10. Mai 2022, 19:31

Ende März hat es uns, meine Frau und mich, auch erwischt.
Triotz aller Vorsicht, ständigem Masken tragen, und drei Impfungen.
Woher es kam, keine Ahnung.
Nur leichte Grippe. Nach einer Woche war alles vorbei.
Meine Frau brauchte zwei Tage mehr, da Sie mit Test noch positiv war.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Dienstag 10. Mai 2022, 20:25

Meine Frau und ich sind 2x geboostert. Wir sind biede über 80.
Meine Frau hat ein extrem geschwächtes Immunsystem. (Morbus Addison)
Wir tragen im Restaurant, Biergarten und im freien keine Masken.
Beim Einkaufen und Arzt aber schon.
Nebenwirkungen haben wir keine bemerkt.
Und wenn es im Herbst wieder los geht, lassen wir uns wieder impfen.
In unserem Umfeld hatten jetzt einige Leute Corona,
waren geimpft und zum Glück ganz leichte Symtome.
Z.T. erst beim Test ( Polizei,Llehrer) entdeckt.
Wir sind der Meinung impfen ja oder nein muß jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Horka » Mittwoch 11. Mai 2022, 08:50

videoL hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 20:25
Wir sind der Meinung impfen ja oder nein muß jeder selbst entscheiden.
Das denke ich auch, knurrend, sage es aber nicht. Der Virus kommt ja nicht vom Himmel, sondern von anderleut. Und wenn die etwas für ihren eigenen Schutz tun, tun sie es auch für den anderer. Und nicht jeder ist so robust wie ich, die Ansteckung mit ein paar Erkältungseffekten zu überstehen.

Ich trage die Maske weiterhin, um zu zeigen, dass ich den Virus und die Gesundheit anderer ernst nehme.

Horst
Handliche Kameras

BerndP
Beiträge: 12249
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Mittwoch 11. Mai 2022, 10:07

Ich stimme Horst zu: Masken tragen (vor Allem in Innenräumen) zeugt von Respekt - mir und Anderen gegenüber.

Es gibt einen Spruch, der das Denken einiger Andersdenkender widerspiegelt. Geschrieben auf eine Bank am Kollau-Wanderweg in der Nähe des Niendorfer Geheges. Er verknüpft in unheilvoller Weise eine Behauptung mit einer Wahrheit...


Bild


Ich habe mich mit meinem Kumpel, mit dem ich mich dort zum Spazieren gehen verabredet hatte (01.05.), über den Inhalt des Spruches und über das Maskentragen allgemein unterhalten. Wir haben unsere Meinung dazu gefestigt. Ich weiche vor Leuten zurück, die demonstrativ (oder aus Nachlässigkeit?) ihre Masken auf Halb Acht tragen. Selbst "mein" Urologe trug / trägt die OP-Maske immer wieder unter der Nase. Um so genauer sitzt meine!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Samstag 25. Juni 2022, 18:05

Lange nichts mehr von dieser Krankheit gehört - die scheint es wohl nicht mehr zu geben :mrgreen: :lol: .

Heute bin ich nach zwei Jahren das erste Mal wieder mit der U-Bahn gefahren auf dem 9,-- € Ticket, das ich auch nächste Woche vor Ende des Monats noch einmal brauchen werde. Für zwei Tagestickets müsste ich 13,80 € zahlen.

Beim ÖPNV herrscht noch absolutes FFP2-Masken Gebot. Und ich muss sagen, die meisten halten sich daran. Auf der Hinfahrt waren zwei etwas finster aussehende Herren im Waggon, die meinten Ihr Kinn vor der Ansteckung schützen zu müssen. Die hatten einen Stehplatz für sich alleine, weil alle Zusteigenden sich schleunigst von ihnen entfernten.

Auf der Rückfahrt kannte einer nicht den Unterschied zwischen FFP2 und OP-Maske, die bei im locker am Kinn baumelte. Und ein ausgesprochen gut aussehender Jungspunt hatte seine FFP2 am Handgelenk hängen, weil er wahrscheinlich es nicht einsah, sein reizendes Gesicht zu verhüllen. :lol:

Als ich zurückkam, erfuhr ich von einer Nachbarin, dass Sohnemann wohl zu heftig sein Abitur gefeiert hatte und alle Teilnehmer seit Freitag positiv getestet sind. Und Donnerstag hatte ich mit ihm noch längere Zeit geklönt. Ich denke, ich sollte ab morgen beginnen zu testen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7423
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Samstag 25. Juni 2022, 18:16

Heute Besuch vom SYNA-Stromableser ... natürlich ohne Maske. Er war etwas verdutzt, dass ich ihm freundlich angeboten habe schnell den Zählerstand abzulesen, damit er nicht in den Keller laufen muss und so lange vor der Tür warten kann.

Ich lass doch bei den aktuell explodierenden Zahlen keinen ins Haus, der ohne Maske täglich viele Haushalte besucht und dann bei mir quer duch die Bude läuft. Unser alter Netztbetreiber (EnBW) war da weiter ... Selbstablesung schon seit Jahren ... Seit die Stadt die Konzession fürs Netz neu vergeben hat, wird wieder manuell abgelesen. :roll:
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Samstag 25. Juni 2022, 18:53

Ich gehöre auch so langsam zur Minderheit, die Maske im SB-Laden tragen.
Manche gucken komisch, na und ?
Arzt, Apotheke und ÖPNV ist sowieso Pflicht.
Meine Frau und ich warten auf die 5. Impfung im Herbst.
In userem Umfeld gab es einige Coronafälle.
Erst entdeckt durch Tests ( Polizei, Lehrer ). Alle geimpft.

Viele Grüße und bleibt gesund Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von UlrichH » Samstag 25. Juni 2022, 21:02

Meine Frau und ich gehören auch zur Minderheit.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 25. Juni 2022, 21:17

Heute im Laden haben mit mir auch andere ältere Personen noch eine Maske getragen, aber gefühlt keine 10% und das wird wohl nicht besser.
Bis alle im Herbst es doch wieder müssen oder meinen diese Leute, dass der Spuk vorbei wäre? :?

Ich warte jetzt schon länger auf einen wichtigen Untersuchungstermin im KH, der wegen Corona immer wieder aufgeschoben wurde. :x Ich sollte mich ab 01.07.2022 wieder melden.

Wenn es da immer noch so weiter läuft, lasse ich mich vom Hausarzt mit Beschwerden einweisen und dann müssen die mich untersuchen.

Auf der anderen Seite heißt es auch, man solle nichts aufschieben. :?
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ruedi01 » Samstag 25. Juni 2022, 22:01

Arzt, Apotheke und ÖPNV ist sowieso Pflicht.
Apotheke ist nicht Pflicht, war heute erst dort. Weder ich noch die Apothekerin haben Maske getragen.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

BerndP
Beiträge: 12249
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von BerndP » Samstag 25. Juni 2022, 22:44

Wenn zwischen Euch eine Scheibe war, und ansonsten der Laden leer, bzw. andere Kunden „weit“ wech, so what?

Ansonsten:

Corona ist unter uns, das steht fest.
Schütz Dich mit Abstand und Maske!!

Ich würde nie auf die Idee kommen, mich absichtlich zu infizieren, indem ich mich sorglos (dämlich) verhalte.

Meine Freundin hat gerade das Gröbste hinter sich. Das ist kein Spaß! Da ist man wirklich wirklich krank!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ruedi01 » Samstag 25. Juni 2022, 23:08

Wenn zwischen Euch eine Scheibe war, und ansonsten der Laden leer, bzw. andere Kunden „weit“ wech, so what?
Das ist ja mittlerweile überall so, genau so wie im Baumarkt und bei ALDI wo ich heute auch gewesen bin. Hygieneregeln sind gut und richtig, Panik ist dumm.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“