Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7593
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von j73 » Mittwoch 31. März 2021, 21:12

Den Schwaben sagt man ja vieles nach ... Wir können alles außer ... hochdeutsch, wählen, Bahnhof bauen, etc.

Im Impfzentrum Heilbronn läufts sber wie am Schnürchen. :D 5 Impfstraßen auf ca. 120.000 Einwohner, für den Landkreis drumrum nochmal ein separates Impfzentrum.

Um 12:10 rein, um 12:20 schon geimpft. Nach Absitzen der obligatorischen halben Stunde wieder raus. Besser gehts kaum.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Bine2007 » Mittwoch 31. März 2021, 21:27

So geht's auch im Impfzentrum Gelnhausen. Mein Mann hatte 12:15 Uhr einen Termin, waren schon um 11:40 Uhr dort und konnten gleich rein. Wurden immer von Station zu Station begleitet und waren um 12:15 Uhr schon wieder draußen. Die Leute dort sind sehr höflich.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Freitag 2. April 2021, 19:50

... auch bei der Bahn gab es heute Testsituation, alles lief nur ein Monitor scherte aus ... ;)
Hätte ich als Motiv sicher verpasst, wäre ich nicht heute morgens an allen denkbaren Menschenansammlungen vorbei zur Familie gefahren, Gesundheitsdinge in Coronazeiten kontrollierend. Wenn wie hier in Berlin woanders auch ausschließlich zur FFP2-Maske umgeschwenkt wird, wollte ich wenigstens wissen daß das Anlegen klappt, ob Probleme auftreten u.ä. ...

In der Maskenfrage scheint die Bahn besser aufgestellt, sie erlaubt die medizinische wie auch die FFP2-Maske, wohl wissend daß die die bessere Variante ist die auch getragen wird. In den letzten Tagen sah ich in de Öffis häufiger, daß die FFP2-Masken nicht richtig saßen oder häufiger "gelüftet" wurde- das macht das ganze Ansinnen dahinter wirkungslos.

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von lomix » Freitag 2. April 2021, 20:27

Leebe geht weider.....
alles Gute für Euch, Peter
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24860
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Guillaume » Samstag 3. April 2021, 12:54

lomix hat geschrieben:
Freitag 2. April 2021, 20:27
Leebe geht weider.....
alles Gute für Euch, Peter
Danke Lothar
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von valokuva » Samstag 3. April 2021, 13:45

Natürlich gibt es in NRW zu viel Bürokratie rund ums Impfen. Und auch die Weisung, 50 % aller Impfdosen für die zweite Impfung zurückzuhalten, wurde viel zu lange befolgt (obwohl unser Bundesgesundheitsmanager das vor Wochen schon aufgehoben hatte).
Ansonsten habe ich aber viel Gutes über die Impfzentren gehört - und gesehen, denn ich war zweimal selbst dort, allerdings ohne einen Pieks zu bekommen. In einem Fall wurde sogar eine 78jährige Begleitperson spontan und unbürokratisch mitgeimpft, obwohl im Moment erst die 79jährigen an der Reihe sind. Auch sehr positiv: in meinem Heimatkreis wurde jetzt ein zweites Impfzentrum eröffnet, nachdem man erkannt hatte, dass ein einziges Zentrum am Rande eines flächenmäßig sehr großen Kreises gerade für ältere Leute nicht gerade optimal ist.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 4. April 2021, 14:49

Wir hatten heute ein sehr mysteriöses Erlebnis am Teufelsbruch im Spandauer Forst, einem Moorgebiet mit vielfältiger Vogelwelt. Es war wunderbar leer dort, wir haben vielleicht drei, vier Leute gesehen.

An einem Rastplatz hing dieses Holztäfelchen:
P1120532.JPG
P1120532.JPG (348 KiB) 490 mal betrachtet
Wir waren uns nicht ganz sicher - soll das Optimismus verbreiten oder Corona leugnen? Es hing eindeutig noch nicht lange da.

Wir gingen weiter und trafen ca 150 Meter weiter auf eine Frau, die in Begleitung einer kleinen Französischen Bulldogge auf einem Baumstumpf saß. Im Nachhinein sind wir uns ziemlich sicher, das Täfelchen war von ihr...

Mein Mann hatte seine FZ200 um den Hals hängen, ich hielt meine Kamera in der Hand. Wir haben freundlich im Vorbeigehen "Guten Tag" gesagt, wie man das so macht wenn man in einer ziemlich verlassenen Gegend auf Leute trifft. Sie starrte meinen Mann an und sagte, "Nehmen Sie mich mit der Kamera auf?" Wir dachten zuerst sie will, dass wir ein Foto von ihr machen, wenn das auch seltsam gewesen wäre, denn es war ja nicht ihre Kamera.

In dem Moment sprang sie schon auf, schoss auf uns zu und fauchte meinen Mann an, "Zeigen Sie mir, was Sie da auf der Kamera haben! Sie nehmen mich die ganze Zeit auf, ich kenn das!" Wir haben uns das verbeten und mussten ihr letztendlich mit der Polizei drohen, weil sie uns nicht in Ruhe ließ. Sie schrie da rum, und das mitten im Wald, das war eine völlig bizarre Situation. Ihr Hund (natürlich nicht angeleint im Naturschutzgebiet) wollte die ganze Zeit zu uns kommen :lol: und sie hat ihn immer völlig hysterisch versucht zu sich zu rufen. Letztendlich hat sie aufgegeben, immer noch schreiend, "Ihr seid irrsinnig!!" Wir haben das Kompliment gerne erwidert... ;)

Ansonsten war es ein wirklich schöner Ausflug! :mrgreen:
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Safra » Sonntag 4. April 2021, 16:52

Sie war wohl psychisch nicht auf der Höhe, Verfolgungswahn.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von valokuva » Sonntag 4. April 2021, 16:57

Wirklich eine bizarre Geschichte!
Gut, dass Ihr zu zweit wart...
In abgeschwächter Form habe ich so etwas auch schon erlebt, selbst und als beobachtender Dritter.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von ChristinaM » Sonntag 4. April 2021, 17:06

Ich kannte das bis jetzt nur in schriftlicher Form auf der Arbeit. Wir haben manchmal Mails von Kunden, die zT eigentlich jemand ganz anderen anschreiben und unser Unternehmen nur in Kopie nehmen, weil wir wahrscheinlich in ihrem Mailverteiler drin sind, der sicherlich hunderte von Adressen umfasst. Die fühlen sich verfolgt, überwacht und bedroht von ihrer Familie, ihren Nachbarn, der Polizei, Firmen, Institutionen. Fordern Millionen von Euro für irgendwelche nicht existierende Straftatbestände. Manche Mails sind so wirr formuliert dass man lachen muss, aber eigentlich tun mir die Leute leid, so gefangen in ihren Fantasien - wie unfroh muss deren Leben sein. Mit dieser Frau wird es genauso gewesen sein, aber manchmal schlägt sowas ja wirklich plötzlich in Gewalt um. Ich war auch echt froh, dass wir zu zweit waren.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Bine2007 » Sonntag 4. April 2021, 20:36

In der jetzigen Zeit ist so etwas schon gefährlich. Man weiß ja nie ob sie nicht Corona hat und wenn sie einem dann so hysterisch zu nahe kommt, hat man sich sehr schnell angesteckt. Alleine möchte ich so jemanden auch nicht begegnen. Gut, dass du nicht alleine warst.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von Jock-l » Sonntag 4. April 2021, 22:12

Nach Corona werden wir es als Stau erleben, ehe soetwas wieder in ruhige Bahnen kommt, psychischer Streß und so.

Mein Tag war heute heiter zu nennen, hinter mir saßen einige Kiddys in der Tram, die zwar laut aber gut beschäftigt waren, daß die mal tobend unterwegs waren hat denen wohl gefallen, die Eltern geschafft aber soweit entspannt, andere Mitfahrende ebenso.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Dienstag 6. April 2021, 14:36

Eigntlich hatte ich für morgen am 7. April einen Termin für den 2. Piks.
Eine Freundin hat mir eben mitgeteilt, dass sie im Radio gehört hat,
dass die Impftermine im Impfzentrum Messe z. Z. ausfallen.
Also habe ich im Internet nach geschaut und tatsächlich fehlt Biontech in der "Messe".
Der neue Termin wäre für mich jetzt der 8. April. Mal sehen ob es klappt.
Was ist nun wenn einer kein Internet hat und es nicht im Radio gehört hat ?
Wer bezahlt dann die Taxe ? Wann gibt es einen neuenTermin ?
Mal sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Dienstag 6. April 2021, 14:52

Nachtrag:
Eben habe ich von doctolib, dass ist die Firma die in Berlin alles regeln soll,
eine Erinnerung per E-mail an den Termin morgen bekommen.
Bin gespannt, was die mir auf meine E-mail jetzt antworten.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Beitrag von videoL » Dienstag 6. April 2021, 15:06

Nachtrag:
Eben habe ich von "doctolib" ( das ist die Firma die das Impfgeschen in Berlin managen soll )
eine E-mail mit der Erinnerung an meinen morgigen 2. Impftermin erhalten.
Wenn es nicht so ernst wäre könnte man lachen.
Die haben noch nicht gescheckt, was im Internet berichtet wird.
Oder wurden von Gesundheitsamt Berlin nicht informiert.
Bin gespannt was mir "doctolib" auf meine E-mail antwortet.

Viele Grüße und bleibt gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“