RW2 Anzeige im Windows Explorer

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Deess
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 23. März 2019, 23:24

RW2 Anzeige im Windows Explorer

Beitrag von Deess » Freitag 3. April 2020, 12:19

Hallo
Ich habe versucht mit der Suchfunktion einen Überblick zu bekommen, ob das Fehlen einer RW2 anzeige im Win 10 Explorer noch ei Thema ist. habe es nicht geschafft.
Der Erwerb eines Codes über http://www.fastpictureviewer.com/codecs/ ist gescheiter. Ich zahlte und erhielt keinen Code und keinen Kontakt zu fastpicturwiewer. Zum Glück habe ich über paypal gezahlt und mein Geld wieder bekommen.
Die 2. Möglichkeit ist ein Code vom "Mystic Tumbs" https://mysticcoder.net/. Der ist aber Teuer. Ich fand aber noch den letzten kostenfreie Code der Firma. Der ist von 2011, funzt aber auf meinem Thinkpad mit Win 10 Top.
Wer Interesse hat bitte PM.
Güße Deess
und
"Lebe lang und in Frieden"
vulcan-salute-light-skin-tone.png
vulcan-salute-light-skin-tone.png (42.59 KiB) 260 mal betrachtet
[FZ1000 / Raynox-DCR 250 / Nissin i40 / Luminar 4 / Rollei c5i carbon
https://www.flickr.com/photos/gerald_askeladd/

klaas
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 14:39

Re: RW2 Anzeige im Windows Explorer

Beitrag von klaas » Freitag 3. April 2020, 14:46

Microsoft bietet für Win10 eine kostenloste Erweiterung an, mit der man im Explorer RW2-Dateien anzeigen kann, siehe
https://www.microsoft.com/de-de/p/raw-i ... verviewtab

Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.

Benutzeravatar
Deess
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 23. März 2019, 23:24

Re: RW2 Anzeige im Windows Explorer

Beitrag von Deess » Freitag 3. April 2020, 18:58

Hallo Klaas
habe ich installiert. Danach wurde mir ein neues Programm angezeigt, das RW2 anzeigt. An den Umstand, dass die RW2 Daten im Win Explorer nicht angezeigt werden, ändert das Windows Programm nicht.
Wenn das bei anderen funktioniert ist es ja kein Problem mehr.
Gruß
Deess
[FZ1000 / Raynox-DCR 250 / Nissin i40 / Luminar 4 / Rollei c5i carbon
https://www.flickr.com/photos/gerald_askeladd/

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6927
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: RW2 Anzeige im Windows Explorer

Beitrag von wozim » Freitag 3. April 2020, 19:18

RAWs werden im Explorer angezeigt, ebenso in der Windows Photo-App.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16133
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: RW2 Anzeige im Windows Explorer

Beitrag von basaltfreund » Samstag 4. April 2020, 12:24

+1
bei mir reicht Doppelclick auf die RW2 Datei und schon wird sie angezeigt :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten