Selfi [offen] ....
Re: Selfi [offen] ....
Oje, mein liebes Tagebuch bekommt bestimmt Einträge- spätestens beim nächsten HH-Besuch hagelt es Kopfnüsse
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
… mit Messer, haha.
Bernd, auf meuchelmordender Käsetour.
Der Hexer lässt grüßen.
Neben dem Weg:
Hier im Faden sind schon einige Selfies von mir zu finden! Wer neugierig ist, kann
@Jürgen: Ich überleg mir dann was…
Und: Mit Ebenen hat es „Foto“ von Apple nicht so…
Bernd, auf meuchelmordender Käsetour.
Der Hexer lässt grüßen.
Neben dem Weg:
Hier im Faden sind schon einige Selfies von mir zu finden! Wer neugierig ist, kann
@Jürgen: Ich überleg mir dann was…
Und: Mit Ebenen hat es „Foto“ von Apple nicht so…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Stimmt, ich konnte Dich noch nicht für Affinity Foto begeistern ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Naja, zumindest habe ich mir vor Kurzem Bücher zu Affinity und Darktable ausgeliehen. Eins liegt am Bett und wurde schon beschnuppert…
Schönen Gruß Bernd
Pseudoselfie vor Kulisse
TZ101
Wie Ihr seht, habe ich eine Einhandknipse ohne Klappmonitor genutzt.
Horst
TZ101
Wie Ihr seht, habe ich eine Einhandknipse ohne Klappmonitor genutzt.
Horst
Handliche Kameras
Ich rätsel ein bisschen. Warum betonst du das so? Was unterscheidet?
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Ich betone das, um zu begründen, weshalb der Schatten sich so verrenkt.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Du meinst, mit anderer Kamera und anderem Disply wäre es anders geworden? Ich glaube das nicht, es könnte vielmehr am Stand der Sonne oder zur Sonne liegen..
Ich hatte im Januar letzten Jahres auch mal eines gemacht, mitgebracht.
Könnte sein, dass es hier irgendwo im Thread befindet.
Ich hatte im Januar letzten Jahres auch mal eines gemacht, mitgebracht.
Könnte sein, dass es hier irgendwo im Thread befindet.
Herzliche Grüße von adinia
Was ist das in "Kulisse" zu sehende Wochenendhäuschen, Horst ?
Die Anzahl der Stockwerke machte mich neugierig...
Die Anzahl der Stockwerke machte mich neugierig...
Adinia, ich wollte aus geringer Höhe fotografieren. Dazu musste ich in die Knie gehen und mich am Oberschenkel abstützen, um nicht in den Schnee zu fallen. Das war verkrampft und wirkt auch im Schatten so.
Mit Klappdisplay hätte ich die Kamera mit zwei Händen nur tiefer gehalten, ansonsten meine elegante Fotografenhaltung bewahrt.
Horst
Mit Klappdisplay hätte ich die Kamera mit zwei Händen nur tiefer gehalten, ansonsten meine elegante Fotografenhaltung bewahrt.
Horst
Handliche Kameras
Ein Altbau, Jürgen, bis 1760 als Schloss Augustusburg in Brühl erbaut. Jetzt Weltkulturerbe, ich bitte um Respekt!
Dein Kommentar zum anderen Bild: Der Bauherr, Kurfürst Clemens-August, war Erzbischof. Da durften keine Prinzessinnen Schuhe verlieren! Zum Weltkulturerbe gehört noch ein 1 km entferntes kleines Jagdschloss im Park. Man munkelt, dass dort manche Prinzessin nicht nur ihre Schuhe verloren hat.
Horst
Dein Kommentar zum anderen Bild: Der Bauherr, Kurfürst Clemens-August, war Erzbischof. Da durften keine Prinzessinnen Schuhe verlieren! Zum Weltkulturerbe gehört noch ein 1 km entferntes kleines Jagdschloss im Park. Man munkelt, dass dort manche Prinzessin nicht nur ihre Schuhe verloren hat.
Horst
Handliche Kameras
Aha, jetzt lese ich endlich mal den NAmen zum Haus und Hintergrundgeschichte, Danke Dir
Zu den Stockwerken, das machte wirklich neugierig weil ich Schloßbauten mit einem Geschoß oder 2 oder 3 kenne, aber keines mit gerade zahl und vier Stackwerken. Das empfand ich als ungewöhnlich...
Jetzt kann ich mal in ruhiger Mußestunde nachlesen... bis die bestellten Kataloge zu einer aktuellen Jugendstilausstellung bei mir eintreffen.
Zu den Stockwerken, das machte wirklich neugierig weil ich Schloßbauten mit einem Geschoß oder 2 oder 3 kenne, aber keines mit gerade zahl und vier Stackwerken. Das empfand ich als ungewöhnlich...
Jetzt kann ich mal in ruhiger Mußestunde nachlesen... bis die bestellten Kataloge zu einer aktuellen Jugendstilausstellung bei mir eintreffen.
… und ich bin erstaunt,
was Dich so alles interessiert, Jürgen!!!
was Dich so alles interessiert, Jürgen!!!
Schönen Gruß Bernd
Bevor das nächste Selfie kommt...
Was wirklich ungewöhnlich für ein Barockschloss ist, ist die Unsymmetrie. Links fünf Fenster und rechts vier sind entstanden, weil der Bau auf dem Rest einer mittelalterlichen Burg steht und links noch Bergfriedreste hinter den Mauern stehen.
Horst
Handliche Kameras
Ja, die Alten. Haben nichts umkommen lassen. Die kannten damals schon die Resteverwertung