Rosen---offen für Alle

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 18. Juni 2021, 07:38

Danke Willi,
ja das war halt mit dem UWW ein wenig schwierig und der Frau, die weiter gehen wollte. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

fmandel
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von fmandel » Freitag 18. Juni 2021, 09:21

Ihr lieben Spekulanten ;) ;) ;)
erst einmal danke für Eure positiven Kommentare zum Rosenbild :D ... und ja, die Nachbarin ist jung, hübsch :oops: :oops: und hat mich mit den Rosen in den Garten gelockt :oops: :oops: :oops: ..." Du kannst gerne reinkommen" ... als Tochter könnte ich sie mir schon vorstellen, aber sonst ... :roll: :roll: ;) ;)
LG Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 2944
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von prestige70 » Freitag 18. Juni 2021, 09:52

Köstlich... :lol:
Mein ehemaliger, betagter Gartennachbar hatte auch eine junge, hübsche Nachbarin und der sagte dazu, was macht man da, wenn die JA sagen würde...:oops:
Sonnige Grüße
Dieter

Lumix FZ200 mit DÖRR Funkfernauslöser, MARUMI (+3), TZ 25, PowerShot G3 X mit Fernauslöser, IXUS 990 IS.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 19. Juni 2021, 11:07

Ich habe heute morgen durch die ungünstige Höhe und Lage einer Rose vor dem Haus
nicht durch den Sucher schauen können, was ich an sich immer gerne mache.
Das war schon fast wie ein Blindschuss und um so überraschender sah ich dann die
Beilage (Fleischbeilage) auf der Rose sitzen. :lol:

Vielleicht ist sie mir zuvor gekommen und wollte das Makro zuerst machen! :o :mrgreen:

Bild
Rose with a side dish by Roland, auf Flickr
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

fmandel
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von fmandel » Samstag 19. Juni 2021, 13:50

Sehr schöne Rose 1a ins Bild gesetzt. Gruß, Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8417
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 20. Juni 2021, 19:28

Gamma-Ray hat geschrieben:
Montag 14. Juni 2021, 17:16
Gelbe Rosen sieht man hier eher selten
In dem Fall kriegste von mir dann auch ne gelbe Rose zu sehen :)
Bzw. sinds ja zwei. Aber die andere ist ja eher nur ne halbe Rose (und halb Bokeh) :P
.
.
.
.
P1045552_sm.jpg
P1045552_sm.jpg (193.66 KiB) 301 mal betrachtet
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2705
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 20. Juni 2021, 20:51

Danke Jürgen, ich bin ganz gerührt und nicht geschüttelt. :mrgreen:

Sie ist ja auch schön und wohlgeraten und lässt die andere im Bokeh erblassen. ;)
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 21010
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von Guillaume » Montag 21. Juni 2021, 15:36

Das Foto könnte glatt in mein Album 'Gelb-Grün-Blau' passen. So ein schönes, kräftiges Gelb, von sattem Grün umgeben und mit kleinen blauen Punkten garniert. Das gefällt!
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Pen-F / Fujifilm X100V / Sony RX100 Va
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang, Pergear sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 1780
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von Sinuett » Montag 21. Juni 2021, 18:48

Die uralte Apotheker Rose.
Immer noch schön und spektakulär.

BildApotheker Rose by Klaus Sinuett, auf Flickr

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 1780
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von Sinuett » Mittwoch 23. Juni 2021, 18:19

Hier mal ein kleines Schüsselchen voll Rosen.
Alles rel. kleinblütige, aber sehr schöne Rosen.

BildSchüssel mit Rosen by Klaus Sinuett, auf Flickr

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 2944
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von prestige70 » Mittwoch 21. Juli 2021, 02:24

Allesamt zauberhafte Blüten...!
Dateianhänge
Rosen Rot_1_1.JPG
Rosen Rot_1_1.JPG (359.26 KiB) 124 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Lumix FZ200 mit DÖRR Funkfernauslöser, MARUMI (+3), TZ 25, PowerShot G3 X mit Fernauslöser, IXUS 990 IS.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 17486
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von videoL » Mittwoch 21. Juli 2021, 08:18

Hallo Klaus,
was es alles so gibt.
Seerosen kenne ich, aber bisher keine Schüsselchenrosen. :)
Für das Foto gibt es die vollen Punkte.
Bild

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 1780
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von Sinuett » Mittwoch 21. Juli 2021, 09:32

Dieter, deine Aufnahme wirkt sehr blass.
Woran liegt das? Absicht?


Danke Willi!

Das liegt daran, dass die alten Rosen eher am Strauch wirken.
Schnittblumen für die Vase sind eher selten (z. B. die Rose 'Ullrich Brunner fils').

Deshalb gibt es für meine Frau eine Schüssel voll Rosen :D

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 2944
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Rosen---offen für Alle

Beitrag von prestige70 » Mittwoch 21. Juli 2021, 20:41

Sinuett hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juli 2021, 09:32
Dieter, deine Aufnahme wirkt sehr blass.
Woran liegt das? Absicht?

Ja, Klaus, stimmt, hier das Original...! :)
Rosen rot _2.JPG
Rosen rot _2.JPG (325.55 KiB) 75 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Lumix FZ200 mit DÖRR Funkfernauslöser, MARUMI (+3), TZ 25, PowerShot G3 X mit Fernauslöser, IXUS 990 IS.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“