Podcast Empfehlungen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Flaffy
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 20:08
Wohnort: München

Podcast Empfehlungen

Beitrag von Flaffy » Dienstag 22. September 2020, 21:32

Servus zusammen,

vor einigen Tagen bin ich über einen Artikel in der Photographie auf den Podcast Gate7 und die Folge mit Steffen Rothammel aufmerksam geworden, die mir sehr gut gefallen hat.

Welche Foto-Podcasts hört Ihr gerne...?

Ich freue mich auf einige Tipps.

Vielen Dank und viele Grüße

Björn
Lumix G9 - 14-140mm/3,5-5,6; Panasonic 25mm/1,7; PanaLeica 15mm/1,7; Panasonic 42,5mm 1,7

Fuji x100v

davor G81, Olympus ZX1 und Nikon D70S

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15552
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Podcast Empfehlungen

Beitrag von oberbayer » Freitag 25. September 2020, 18:30

Ich höre da selten rein.
Aber eine gute Auflistung zu dem Thema Podcast und Fotografie gibt es hier: https://www.matthiashaltenhof.de/blog/d ... -podcasts/
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6423
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Podcast Empfehlungen

Beitrag von cani#68 » Freitag 25. September 2020, 20:08

oberbayer hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 18:30
Aber eine gute Auflistung zu dem Thema Podcast und Fotografie gibt es hier:
Auf der Liste sind auch mein Podcasts drauf und wären daher auch mein Tipp:
Regelmäßig höre ich HappyShooting, Fotophonie und Photologen sowie WRINT Fotografie
Einzelen Folgen höre ich von LandschaftsfotografiePodcast, FotoPodcast und RadioRAW
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Podcast Empfehlungen

Beitrag von Jock-l » Freitag 25. September 2020, 20:15

Podcasts hören habe ich mir abgewöhnt, war wohl zu auffällig mit Lachen etc. z.B. beim Hören des Interviews der Autorin von "Einmal Hans mit scharfer Soße"- das war so witzig, daß ich oft laut auflachen mußte. Und in der Bahn schauten Dritte, ob ich nicht aus Bonnys Ranch (Nervenklinik im Norden Berlins) entflohen wäre... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“