Fotogruppe in Berlin :-)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 24. Februar 2012, 12:46

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
deichgraf1
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 20:46
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von deichgraf1 » Freitag 24. Februar 2012, 20:30

Das passt hervorragend!

Gruß,
Udo
TZ 6 und FZ 45

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 25. Februar 2012, 00:03

Na dann können wir das ja einfach mal anlaufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt mit der Gruppe :)

Wäre denn der erste Montag im März schon passend? Das wäre dann am 5. März... 18.30 Uhr?
Da gibt`s - für diejenigen, die daran interessiert sind - ab 18 Uhr auch eine "Happy Hour".
Falls der 5.3. zu kurzfristig wäre, muss es ja auch nicht zwangsläufig der erste Montag werden.
Montag als Termin zu nehmen, finde ich aber gut.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Klausca
Beiträge: 56
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von Klausca » Samstag 25. Februar 2012, 08:40

Hallo
Find ich gut!

Also am Montag 5. März im Lokal "Schrader`s" in der Malplaquetstraße, ab 18,00 Uhr
Haste noch ne Hausnummer?

Hier kann sich ja jeder eintragen;
!. Tanz(fleder)maus
2. Klausca mit G3

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 25. Februar 2012, 10:25

Okay! Ich freue mich und hoffe, dass wir mit der Zeit noch Leute mit ins Boot holen können :)
Die Adresse ist Malplaquetstraße 16b (direkt Ecke Amsterdamer Straße).

Ich liste dann nochmal auf, füge meine Kamera(s) hinzu


!. Tanz(fleder)maus mit TZ 10 und FZ 150
2. Klausca mit G3
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
APi
Beiträge: 428
Registriert: Montag 8. August 2011, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von APi » Samstag 25. Februar 2012, 19:12

Also ich bin dann auch dabei.
Montag 5. März, Schraders im Wedding. zwischen 18:00 - 18:30, richtig?

Freu mich drauf, mal ein paar Lumixer in Person zu treffen.
Grüße
Anja

G3, Kitobjektiv + 1.7 20mm Pancake + 1.8 45mm Zuiko + 14-150mm Zuiko
Mein Flickr

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 25. Februar 2012, 19:19

Hallo Anja!
Freu mich sehr dass Du kommen kannst und magst. :)
Wir können ruhig ab 18 Uhr sagen, das ist eine "runde" Zeit.
Mich erkennt Ihr ja dann hoffentlich nach meinem Profilbild ;)

1. Tanz(fleder)maus mit TZ 10 und FZ 150
2. Klausca mit G3
3. API mit G3
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von lassy1 » Samstag 25. Februar 2012, 20:06

Hallo Tanz(fleder)maus,

schade solche Zeiten werd ich selten schaffen.
Ich wünsche aber ganz viel Spaß, in der Hoffnung es klappt bei mir mal.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 25. Februar 2012, 20:51

Hallo Lassy,
schade - welche Zeiten wären denn für Dich eher machbar?
Je nach Flexibilität der anderen ließe sich da ja vielleicht ein Kompromiss finden.
Später dazukommen wäre ja natürlich auch möglich...
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
APi
Beiträge: 428
Registriert: Montag 8. August 2011, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von APi » Samstag 25. Februar 2012, 21:12

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:...
Mich erkennt Ihr ja dann hoffentlich nach meinem Profilbild ;)
...
Ääh, mich wohl eher nicht.
Aber wir werden uns schon finden. Nelke im Knopfloch wird sicher nicht nötig sein. ;)
Grüße
Anja

G3, Kitobjektiv + 1.7 20mm Pancake + 1.8 45mm Zuiko + 14-150mm Zuiko
Mein Flickr

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von lassy1 » Samstag 25. Februar 2012, 21:16

Die Zeiten sind das Eine wegen Schichtarbeiten (Mo-Sa) und 180/200 km sind dann das Andere.
Ich würde riesig gern mitmachen. Die Fotosache macht mir richtig Freude und gelernt habe ich auch schon einiges,
das woran ich arbeite ist jetzt Blende/Zeit und AF mit dem was dazugehört.

Bei mir vor Ort gibt es 2 Fotogruppen und die sind nichts für mich.

Mal sehen was die Zukunft bringt..... :lol:
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
deichgraf1
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 20:46
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von deichgraf1 » Sonntag 26. Februar 2012, 21:43

Moin,

Montag 5. März ist notiert, ich werde gegen 18.30 Uhr da sein.

Beste Grüße,
Udo
TZ 6 und FZ 45

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Sonntag 26. Februar 2012, 21:54

Prima! :)

Ich notiere:

1. Tanz(fleder)maus mit TZ 10 und FZ 150
2. Klausca mit G3
3. API mit G3
4. deichgraf mit TZ 6 und FZ 45
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

QueenofCoffee
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:01

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von QueenofCoffee » Montag 27. Februar 2012, 10:49

Ich wünsche euch ganz viel spaß und gute gelingen. Hoffentlich wächst und gedeit eure Idee.

Aufgrund der Entfernung, werde ich selber ja nicht daran teilnehmen können, aber möchte euch einen Tipp nicht vorenthalten.

Mein Vater hat solch einen Stammtisch mal neu aufgezogen für den Bereich Astronomie und hat mal bei unserer ansässigen Volkshochschule angeklopft. Durch diesen Weg hatten Sie die Möglichkeit die Räumlichkeiten einer Schule zu nutzen. hat zwar für jeden Teilnehmer einen kleinen Beitrag gekostet aber so waren dann auch alle gleich versichert wärend sie sich in dem Gebäude aufgehalten haben.
Es gäbe vorteile: Man ist nicht immer auf eine Lokalität angewiesen wo erwartet wird, dass Speisen und/oder Getränke abgenommen werden, man kann den Kreis erweitern, dadurch das der Stammtisch mit ins Programm der VHS aufgenommen wurde und man hat auch mal die Möglichkeit z.B. einen Beamer aufzubauen um sich gegenseitig die Bilder zeigen zu können, die man gemacht hat oder oder oder.

Das nur so nebenbei.

:lol:
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee

Benutzeravatar
APi
Beiträge: 428
Registriert: Montag 8. August 2011, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Fotogruppe in Berlin :-)

Beitrag von APi » Montag 27. Februar 2012, 16:17

Hallo QueenofCoffee, danke für die Hinweise. Sicher in Zukunft mal überlegenswert.

Im Moment würde ich aber sagen, laßt uns erstmal treffen und 'beschnuppern'. Und wenn die Chemie stimmt, wir Spaß miteinander haben, wird/kann sich vieles ergeben.
Schön ruhig angehen, ist hier meine Devise.

Habe ich schon gesagt, daß ich mich auf's Treffen freue und gespannt auf Euch bin?
Grüße
Anja

G3, Kitobjektiv + 1.7 20mm Pancake + 1.8 45mm Zuiko + 14-150mm Zuiko
Mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“