Olympus 150-400mm Pro

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Olympus 150-400mm Pro

Beitrag von tamansari » Dienstag 17. November 2020, 13:19

so ein Teil braucht man nun wirklich nicht - das hat man.

is doch auch wirklich heute kein Problem mehr - 60 Raten á ~ 125€
wo ist da das Problem ?

Slayer hat geschrieben:
Dienstag 17. November 2020, 12:53
Ich habe auch keine Ahnung ob es dafür irgendeinen Markt gibt, aber bei Foto Erhardt kann man den Trümmer für unter 7 Mille vorbestellen :lol:

https://blog.foto-erhardt.de/olympus-m- ... captureone
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Olympus 150-400mm Pro

Beitrag von Der GImperator » Freitag 20. November 2020, 19:52

Erlebt Tony beim Rechnen und Argumentieren für und wider des 150-400ers. (Spoiler: unterm Strich ne reine "Wider"-Speech ;) )

Kann man sich selbst auch super positionieren ("Hat voll recht!, Kann ich hier und da gut hören die Argumente!, Ey-lass-mich-mit-dem-Oly-Hater-in-Ruhe!" :P )
Ist inhaltlich für mein Dafürhalten ziemlich gut und sachlich ausgearbeitet und hinleitend. Packt halt aber auch eher bei "Datenvergleichen" zu; die Superiorität der vergleichsweise herangezogenen Sony u. Canon mit entspr. vergleichbaren Optiken an den jeweiligen Mounts in Sachen Abbildung wird einfach "festgestellt" und fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=wsJI35bxif4

Lohnt sich, finde ich.
Die meisten "meiner" Foto-Vlogger haben in den letzten 2, 3, 4 Wochen ziemlich viel laue Luft produziert, daher isses gerade auch etwas leichter, ein 'gutes Foto-Video' an einen heranzubringen; nichtsdestotrotz- siehe Link oben "Vorhang auf für den absoluten Überzeugungsversuch (to end all Überzeugungsversuche :twisted: :lol: ), daß selbst standhafte Olympioniken sich besser ne dedizierte KB-Body+Supertele-Combo als Ergänzung zu ihrem mFT-System fürs Wildlife- und Sportive zulegen sollten.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Olympus 150-400mm Pro

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 21. November 2020, 18:10

Ich habe heute bezüglich dieser Tüte ein ernstes Gespräch mit mir geführt, seitdem suche ich nach dem Nutzen für mich, negativ !

Ich sehe hier aber auch schwere Zeiten für Olympus mit dem Klopper, das Teil hat einiges an Entwicklung verschlungen

weil ich denke das die Profis, die Kohle mit Fotos machen, bei Canikon und Sony im Vollformat bleiben,

die Hobbyfotografen werden 6999,99 € für Urlaub anderes Auto oder. sonstwas nutzen, auf den weiteren Verlauf bin ich aber

gespannt :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Olympus 150-400mm Pro

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 21. November 2020, 21:02

Na, immerhin gibts dann tolle BIF Fotos... frei nach Karl Valentin: "Alle fliegenden Vögel wurden schon fotografiert, nur noch nicht von jedem."

So kann man am Ende die Geier fotografieren, die über der mFT Kamerasparte kreisen...

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Olympus 150-400mm Pro

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 21. November 2020, 21:03

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“