Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
ig-foto
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:49

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Beitrag von ig-foto » Freitag 24. Februar 2012, 08:17

Guten Morgen Toni,
im rechten Moment hast Du die Bremse gezogen.
Die Idee ist super, aber hier nicht so durchführbar. es sind halt viele User mit sehr viel Meinungen
und sehr viel verschiedene Charakterien hier im Forum.
Nun bin ich auch froh, daß Du die Flinte nicht ganz in den Wald geworfen hast, somit uns in deiner
netten Art erhalten bleibst.
Deine Erläuterungen zu bestimmten Begriffen ist super. Das ist genau die Art wie man eine Art E-Buch
machen kann. Gut währe es, wenn hier ein neuer Forenbereich (Tipps & Tricks der User) eröffnet wird wo solche Treads reingestellt werden,
ohne das eine Antwort gegeben werden kann. Von hier kann sich jeder die Seiten speichern oder ausdrucken.
Fragen zu den Themen können auch über PN mit den Autor erläutert werden. Ich bin der Meinung das wir viel zu wenig PN benutzen.
Das sind die Gedankengänge von The OldMan :mrgreen:

Benutzeravatar
ig-foto
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:49

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Beitrag von ig-foto » Freitag 24. Februar 2012, 09:13

Toni, deine Idee, mach weiter!!!!! :lol:

Digicat
Beiträge: 561
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 10:51
Wohnort: Grünbach/Schneeberg/NÖ

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Beitrag von Digicat » Freitag 24. Februar 2012, 10:02

Servus Toni

Wie schon geschrieben ...

Tolle Idee ...

Bitte verfolge deine Idee weiter ...

Laß Dich nicht vom Weg abbringen ... es gibt viele User hier die Dich unterstützen ... (wo ist der "Daumen Hoch" Smiley)

Liebe Grüsse
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 24. Februar 2012, 12:54

Mal ne andere Idee, weil die Praxis ja oft hilfreicher ist als die reine Theorie:

Wie wäre es denn mit der Option, Foto-"Paten" aus der näheren Umgebung zu suchen?
Also keine Gruppe, sondern nur 1-3 Anfänger und jemand, der sich Zeit nimmt, diese anzuleiten?
Dann könnten sie ein paar Stunden - je nach Absprache - zusammen losziehen und gemeinsam Bilder machen,
wobei sich akut auftretende Fragen klären, das Besprochene direkt üben und Erfahrungen austauschen lassen?
Das müssen keine Fremden sein, man kann ja mal im Belanntenkreis rumfragen, ob wer Ahnung hat von der
Fotografie und sich mal Zeit nehmen würde, ein paar Kniffe zu zeigen?

Die Anfänger könnten sich ja revanchieren und den "Lehrer" anschließend zum Essen oder Kaffee/Kuchen einladen :)


edit: ich stelle das mal als eigenes Thema rein, damit eshier nicht noch mehr kreuz und quer geht ;)
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
ig-foto
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:49

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Beitrag von ig-foto » Freitag 24. Februar 2012, 13:07

@ Caro: Das ist eine Idee, die an den Stammtischen sehr gut umgesetzt werden kann.
Laufende Berichte über den Stammtisch werden das auch noch beschleunigen.

Mein Gott, Ideen über Ideen, ein super Forum hier! :lol:

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 24. Februar 2012, 13:08

Freut mich, wenn die Idee Anklang findet, aber ich hab letzt lieber dafür ein extra Thema eröffnet,
also alles weiter dazu lieber hier:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=4958
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Lithographin

Re: Wie wäre es mit einem Workshop- und Informations E-Book?

Beitrag von Lithographin » Freitag 24. Februar 2012, 15:16

Ich habe jetzt mal begonnen mit der Kamera.
Da ich aber gesehen habe das ein frühzeitiges Online stellen wenig zielführend ist mache ich das jetzt erst mal "präsentationsfertig".
Wie gesagt bin ich für Vorschläge oder Anregungen genau so offen wie für Korrekturleser die dann sagen können ob es verständlich ist oder nicht.
Bitte eine PN schicken weil sich das sonst zerfleddert !

Alternativ dazu habe ich einen Diskussionsthread eröffnet da ich während meiner Arbeit auf erste Fragen gestoßen bin denen sicher noch andere folgen.
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=4962

So, jetzt laß ich mich mal überraschen wie sich das entwickelt.

Gruß, Cristina

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“