Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5317
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von ifi1 » Samstag 10. April 2021, 10:53

Verlinkung 4 Bilder wieder möglich, Wartezeit fürs nächste Post auf 60s reduziert
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

BerndP
Beiträge: 12526
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von BerndP » Samstag 10. April 2021, 23:25

Holger R. hat geschrieben:
Freitag 9. April 2021, 19:51
...
In erster Linie stört mich aber, daß es nicht angekündigt und begründet wird.
Das Problem ist geblieben!!

Die Frage für mich ist, wo solche Dinge in Zukunft angekündigt und begründet werden!
Dazu hatte ich an anderere Stelle einen Vorschlag gemacht ("schwarzes Brett" an prominenter Stelle).
Kommentare dazu: keine. Interessiert wohl "niemanden"...

Und die Sache mit der Zwangspause zwischen den posts ist mir auch vorher nienich aufgefallen. Echt, da hatte sich was geändert / verstellt, wodurch auch immer!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8711
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von wozim » Sonntag 11. April 2021, 07:02

BerndP hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 23:25
Und die Sache mit der Zwangspause zwischen den posts ist mir auch vorher nienich aufgefallen. Echt, da hatte sich was geändert / verstellt, wodurch auch immer!
Da hat sich nichts verstellt. Das ist quasi eine Grundeinstellung, die ich jetzt sogar noch auf 60 sec. runtergestellt habe. :!:

Und noch einmal ganz klar ,zum Verstehen; die Einstellungen sind die gleichen wie sie vor der aufgerufenen Diskussion waren. :idea:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

BerndP
Beiträge: 12526
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von BerndP » Sonntag 11. April 2021, 07:24

Lieber Wolfgang!
Das hab ich ja schon von Dir gelesen. Und das glaube ich Dir ja auch.
Gleichwohl:
Es ist einfach megaauffällig, dass und wie viele User dieses Problem als neu und ärgerlich beschrieben haben - innerhalb der letzten, sehr kurzen Zeit.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

phoenix66

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 11. April 2021, 07:46

für mich hat das Verlinken von meinem Flickr-Account noch nie ein Problem dargestellt. Die Navigation hat sich im Laufe der Jahre verändert. Hier ist ein Link zum deutschen Flickr-Hilfeforum, wo es auch den Link zum englischen Hilfeforum gibt.
https://www.flickr.com/help/forum/de-de/

Gruß Martin

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7660
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von j73 » Sonntag 11. April 2021, 07:50

BerndP hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 07:24
Lieber Wolfgang!
Das hab ich ja schon von Dir gelesen. Und das glaube ich Dir ja auch.
Gleichwohl:
Es ist einfach megaauffällig, dass und wie viele User dieses Problem als neu und ärgerlich beschrieben haben - innerhalb der letzten, sehr kurzen Zeit.
Ich glaube das gehört ins Kapitel "merkwürdiges Verhalten von Software". Wahrscheinlich hatten wir vor den Umstellungen gar keinen Spamschutz aktiv (obwohl er eingestellt/aktiviert war). Anders kann ich mir das gehäufte plötzliche Auftreten der Zeitsperren nicht erklären.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8711
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von wozim » Sonntag 11. April 2021, 08:04

Wir haben vor noch nicht all zu langer Zeit das Spamhaus-Filter entfernt.
Dieses hatte dazu geführt, das plötzlich USERN eine IP-Adresse vom Provider zugeteilt wurde, die auf dieser Liste stand, und die plötzlich nicht mehr ins Forum kamen bzw. keine Kommentare mehr schreiben konnten.
Ob das ein Grund ist, kann ich nicht sagen, glaube es aber nicht so richtig.

Was aber oft bei solchen Funktionen auftritt ist: Einem fällt es plötzlich auf, er postet es, und einige testen es dann aus und schon hat man einen "Mega-Zufall".
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von cani#68 » Sonntag 11. April 2021, 12:40

BerndP hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 07:24
Es ist einfach megaauffällig, dass und wie viele User dieses Problem als neu und ärgerlich beschrieben haben - innerhalb der letzten, sehr kurzen Zeit.
Also, da kann ich Wolfgang nur Recht geben und muss dir widersprechen...für mich nicht "megaauffällig" ;)
Der SPAM-Schutz mittels Zeitlimit ist schon länger drin, ist mir immer mal wieder seit meiner Anmeldung aufgefallen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von Monree » Sonntag 11. April 2021, 13:03

Hallo Zusammen
Ich wollte nur einmal testen, ob man ein Flickr-Album hier teilen kann.

BildLudgerus Basilika in Essen-Werden by Monika Bednorz, auf Flickr

Basilika Sankt Ludgerus in Essen Werden.

Hier geht's zum Album
https://flic.kr/s/aHsmNnAphW

Das ist nur ein Test, und kann wieder gelöscht werden.
VG. Monika

Hat geklappt : Vorschau-Foto mittlere Größe
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5317
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von ifi1 » Sonntag 11. April 2021, 13:49

Hallo Monika,
sehr gelungene Vostellung dieser Kirche.
Das ist eine super Möglichkeit Fotoberichte etc. vorzustellen.
Ein aussagekräftiges, neugiermachendes Bild als Einführung ins Forum, der Rest der Geschichte über Flickr. Mal sehen wie das ankommt....
Danke dir 2Daumen hoch, kannte ich noch nicht. :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Nur noch 1 Bild via Flickr einzubinden

Beitrag von Bine2007 » Montag 12. April 2021, 22:18

ifi1 hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 13:49
Hallo Monika,
sehr gelungene Vostellung dieser Kirche.
Das ist eine super Möglichkeit Fotoberichte etc. vorzustellen.
Ein aussagekräftiges, neugiermachendes Bild als Einführung ins Forum, der Rest der Geschichte über Flickr. Mal sehen wie das ankommt....
Danke dir 2Daumen hoch, kannte ich noch nicht. :D
Danke Monika, jetzt habe ich auch noch etwas gelernt. Ich finde es sehr gut, dass man ein Album posten kann. Auch so kann man den Server entlasten.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“