Roland hat verdankenswerterweise eine Anleitung erstellt, wie man auf Umwegen trotzdem mehrere Bilder ins Forum bringt. (Tutorial zur Verlinkung von Bildern bei "picr.de")
Für mich stellt sich einfach die Frage ob das wirklich Sinn macht. Das Forum wird sicherlich entlastet, die Bilderflut wird aber nicht weniger und die Qualität der Bilder wird auch nicht besser…
David hat geschrieben: Schluss mit den tausend Themen. Ein Foto das mich in den Bann zieht, da bin ich bereit mir das genauer anzusehen, und mit den EXIF und Beschreibungen sehe ich ja dann um welche Kamera es sich handelt und wie das Bild gemacht wurde.
Genau so sehe ich das auch. Ein gutes Bild in das Forum einstellen und weitere Bilder auf die eigene Homepage, Flickr oder was auch immer stellen und einen Link ins Forum schreiben. Wer sich dafür interessiert wird den Link anklicken, sofern das im Forum eingestellte Bild ansprechend ist.
Vielleicht sollte man sich als Entscheidungshilfe ob man ein Bild einstellen soll ein paar Fragen stellen z.B:
Würde ich das Bild jetzt bei mir zu Hause an die Wand hängen?
Ist das Bild Qualitativ vielleicht nicht so gut hat aber:
Eine witzige Aussage ?
Ist evtl. dokumentarisch interessant?
Ist für andere Mitglieder vielleicht informativ?
Man möchte eine Frage zu der Aufnahme stellen.
Wenn eine oder mehrere dieser Fragen mit ja beantwortet werden können, dann bitte einstellen, wenn nicht, lieber bleiben lassen.
Und bevor jetzt jemand schreibt: Du hast aber auch schon oft Bilder eingestellt welche...
Natürlich habe ich im Laufe der Jahre hier Bilder eingestellt die ich heute nicht mehr an die Wand hängen würde oder in der Zwischenzeit von Selbiger genommen habe…
Viele Grüsse
jackyo