Bildqualität im Forum...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
David
Beiträge: 1328
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Bildqualität im Forum...

Beitrag von David » Montag 12. April 2021, 15:32

Mein ich doch gar nicht Jackyo, ich bin nur für's wieder runterkommen.

Was wäre denn, wenn ab morgen keine Bilder mehr gepostet werden dürfen?
Was macht ihr dann?
Was würde passieren?
Wäre das schlimm und warum?
Was wäre wenn man morgen plötzlich den Hinweis bekommt, die Lumix-Forum Webseite existiert nicht mehr?
Wärt ihr entspannt?

----
Ich wäre entspannt, ich würde mir ein Wienerle (Saitenwürstchen) aus dem Kühlschrank holen, Senf drauf machen, und gemütlich dazu ein kühles Bier trinken. :lol:
Meine Kamera würde ich auch nicht verkaufen. Ich würde einfach woanders nach gleichgesinnten suchen.
Die Welt würde sich einfach weiterdrehen.
Und meine Bilder wären noch genauso durchschnittlich.

Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 13. September 2019, 16:45
Wohnort: 07548 Gera

Re: Bildqualität im Forum...

Beitrag von phoenix66 » Montag 12. April 2021, 16:50

David hat geschrieben:
Montag 12. April 2021, 15:32


----

Meine Kamera würde ich auch nicht verkaufen. Ich würde einfach woanders nach gleichgesinnten suchen.
Die Welt würde sich einfach weiterdrehen.
Und meine Bilder wären noch genauso durchschnittlich.
die Gleichgesinnten habe ich schon gefunden.
https://www.systemkamera-forum.de/?_fromLogin=1

Gruß Martin, der hier auch keine Bilderprobleme gefunden hat.
Panasonic Lumix G 81 mit Tamron 14-150 mm; Olympus ED 9-18 mm; Fuji S 1; Nikon P 900
PC: Linuxmint-20.1 cinnamon 64 bit,
Browser Firefox
https://www.flickr.com/photos/146254480@N08/

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9757
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bildqualität im Forum...

Beitrag von Horka » Montag 12. April 2021, 16:58

Ich hebe mir beim Gucken und beim Essen immer das Beste bis zum Schluss auf. Deswegen öffne ich zuerst, wenn ich den Rechner gestartet habe, das Systemkameraforum und danach das Lumix-Forum. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bildqualität im Forum...

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 12. April 2021, 17:01

Ich glaube, dass ein Kommunikationskurs in manchen Foren gar nicht so schlecht wäre. :mrgreen:

Ok, wir sitzen uns nicht gegenüber und wir schreiben hier etwas, wozu wir um Missverständnissen vorzubeugen,
die kleinen Smilies nutzen. Die sind aber nicht immer hilfreich. :?

Also fragen wir doch nach, wenn wir etwas nicht richtig verstanden haben oder meinen, unser Gegenüber hat etwas
möglicherweise falsch interpretiert oder selbst falsch verstanden.

Beispiel dafür das richtige Hinterfragen:
Habe ich dich richtig verstanden @Dingenskirchen, dass du damit ausdrücken willst/damit meinst usw.

Ist doch ganz einfach! :)

Der Vorteil ist: Die Büchse mit dem Schießpulver ist nicht schon leer, wenn die Diskussion noch gar nicht zu Ende ist.

Wäre das vielleicht auch machbar? ;)
Beste Grüße von Roland

---------------------------------------------------------------------------------------
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
Picr-Anleitung Bilder verlinken

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2877
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Bildqualität im Forum...

Beitrag von jackyo » Montag 12. April 2021, 18:31

Hi Leute

Vielen Dank euch Allen für die rege Beteiligung am Thread.
Der Thread hat sich zwischenzeitlich vom Ursprungsthema soweit verabschiedet, dass man hier meiner Meinung nach dicht machen kann...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

BerndP
Beiträge: 2721
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bildqualität im Forum...

Beitrag von BerndP » Mittwoch 14. April 2021, 15:57

Oder man könnte zurück zum Thema, statt sie zu schließen.
... äh, nach meiner Anmerkung, die arg OT ist ->

Jackjo, auf Deiner website unter Home zeigst Du das Bild einer Frau.
Meistens zeigt man an solcher Stelle ein Portrait von sich selbst. Das hat mich ein wenig irritiert...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“