Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Eddi » Mittwoch 30. Mai 2018, 13:25

...
P1460157++++.JPG
P1460157++++.JPG (134.73 KiB) 7121 mal betrachtet
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 30. Mai 2018, 13:32

:lol: :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24845
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 30. Mai 2018, 14:18

Nur Hamburg's Radfahrer würden selbst das nicht auf die Reihe kriegen :lol: Die wissen nicht einmal, was die Farbe Rot bei den Ampeln bedeutet. :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Hirsch
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 14:56

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Hirsch » Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Herrlich! :D
Viele Grüße
Harry
GX80, GX9 und vor allem alte und neue Festbrennweiten

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12121
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Horka » Mittwoch 30. Mai 2018, 16:06

Mein lieber Gillium *, wenn ich für jeden Radfahrer, den ich in Köln bei Rot über eine Ampel fahren sehe, einen Euro bekomme, kann ich mir ein Frühstück leisten. Für jeden Radler in Köln gegen die Einbahnstraße und jeden Autofahrer in meiner Kleinstadt bei Rot einen Euro gibt es ein gutes Mittagessen. Jeder Autofahrer auf dem Bürgersteig plus Parker in der zweiten Reihe bringt mir ein gutes neues Fahrrad pro Tag.

Leider ist die Rechnung virtuell. :(

Schade, wenn die norddeutschen Radfahrer diziplinloser und schön, wenn die dortigen Autofahrer disziplinierter sind. :D

Horst

* kölsche Aussprache, ein Freund meiner Eltern hat beim Felten und Gillium gearbeitet, sagt er
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24845
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 30. Mai 2018, 16:40

Horst, ich fahre fast täglich durch die Stadt und habe dabei schon manch Abenteuerliches gesehen. Bei heute jeweils 9 km Hin- und Rückfahrt sind es 4 (in Worten vier) Autofahrer gewesen, die bei Knallrot Kreuzungen gequert haben. Dafür waren heute bei dem schwülen Wetter mit 32° im Schatten auffallend wenig Radfahrer unterwegs. Ansonsten kann ich Deine virtuelle Rechnung auch für Hamburg bestätigen. Beurteilen kann ich nicht, wie disziplinlos die Kölner Radfahrer sind, die hiesigen Autofahrer sind jedoch keinesfalls diszipliniert. Auf jeden Fall werde ich Freitag nicht in die Innenstadt fahren, da dort wieder die "critical mass" einer Fahrradfahrer-Organisation zelebriert werden wird. Jeden letzten Freitag im Monat ärgern (oder vielmehr versuchen es) hunderte Fahrradfahrer im späten Feierabendverkehr die Autofahrer, indem sie langsam fahrend Hauptverkehrsstraßen blockieren. Im Winter ist es besonders schön, dies zu beobachten, weil die Szenerie von den hunderten grün leuchtenden Heiligenscheinen der Radfahrer beleuchtet wird. ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12121
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Horka » Mittwoch 30. Mai 2018, 17:23

Guillaume, ich bin kein leidenschaftlicher, aber begeisteter Radfahrer, weil es Spaß macht und meiner Lunge gut tut.

Ich bin aber ein leidenschaftlicher Gegner der organisierten Radfunktionäre (außer Sport natürlich) und der Radideologen mit Autogegnerschaft.

Es tut mir immer leid, wenn die RadRowdys und die Radfunktionäre meinen guten Radfahrer-Ruf beschädigen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24845
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 30. Mai 2018, 19:41

Das ist zwar jetzt schwer OT, aber ich hoffe, es wird toleriert. Horst, bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich ein begeisterter Radfahrer. Leider verunglückte damals ein jüngerer Mitschüler keine drei Meter vor mir tödlich. Er berührte mit seinem Vorderrad das Hinterrad eines vor ihm Fahrenden, kippte auf die Fahrbahn und der Lastwagen hatte keine Chance mehr, zu bremsen. Ich stieg unter Schock vom Fahrrad ab und schob es später nach Hause und bin nie wieder aufgestiegen.
Diesem ganzen ideologischen Hype ums Fahrrad stehe ich allerdings etwas skeptisch gegenüber.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 31. Mai 2018, 14:49

... knapp OT: Fußabstreifer-Matte
Fussmatte.jpg
Fussmatte.jpg (339.85 KiB) 7378 mal betrachtet
Roland.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von UlrichH » Sonntag 24. Juni 2018, 11:57

Ich hatte Enten anders in Erinnerung. Ja, das Alter.
P1120932_DxO.jpg
Enten
P1120932_DxO.jpg (196.79 KiB) 7350 mal betrachtet
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15523
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von oberbayer » Sonntag 24. Juni 2018, 16:40

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24845
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Guillaume » Sonntag 24. Juni 2018, 17:24

Und was ist mit den Fröschen :?: :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6928
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 24. Juni 2018, 17:31

Guillaume hat geschrieben:
Sonntag 24. Juni 2018, 17:24
Und was ist mit den Fröschen :?: :lol:
Frösche dürfen keine Enten füttern :idea: :?:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3112
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Safra » Sonntag 24. Juni 2018, 18:19

Vor Jahren mal am Gardasee in Limone:
P1020756.JPG
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Spaziergänger
Beiträge: 3051
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Beitrag von Spaziergänger » Montag 9. Juli 2018, 16:25

Anweisung zur Wartezeitüberbrückung
-
-
Anweisung für die Wartezeit.jpg
-
Anweisung für die Wartezeit.jpg (164.37 KiB) 7288 mal betrachtet
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“