Onedrive als Bilderhoster

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Onedrive als Bilderhoster

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 23. Juni 2021, 09:05

Microsoft versucht mit Onedrive weitere Bilderfunktionen einzuführen und so ist eine kleine Bildbearbeitung möglich, wie auch das Verlinken von Bildern.
Diese werden bei Bedarf sogar mit EXIF-Daten angezeigt.
Voraussetzung ist natürlich die Freigabe.

Nun gab es in der Vergangenheit schon mal Kontosperrungen, wenn Microsoft das gezeigte Bild als anstößig empfand, genau gesagt, wenn es der Algorithmus tat.

Wenn Microsoft da jetzt Kunden gewinnen will, sollte man zumindest darüber nachdenken, um nicht gleich Kunden gleich ungewollt wieder in die Wüste zu schicken.

Wer ein Onedrive-Konto so wie ich hat, findet den Dienst aber vielleicht doch interessant.
Ich habe das große Officepaket im Abo ud bezahle für 6 installierte Versionen rund 60 Euro im Jahr (Angebote beachten!) und dazu bekomme ich 1 TB Cloudspeicher.
Das ist schon ein gutes Angebot. Habe auch meine Familie damit versorgt.

Aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt jetzt.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Onedrive als Bilderhoster

Beitrag von Monree » Mittwoch 23. Juni 2021, 11:56

Hallo Roland,
ich benutze One Drive schon sehr lange. Zwar das kostenlose Angebot, aber auch hier kann ich Fotos und Alben in original Größe einstellen und mit Freunde und Familie teilen.

VG. Monika

https://www.microsoft.com/de-de/microso ... ud-storage
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Onedrive als Bilderhoster

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 23. Juni 2021, 12:07

Monree hat geschrieben:
Mittwoch 23. Juni 2021, 11:56
Hallo Roland,
ich benutze One Drive schon sehr lange. Zwar das kostenlose Angebot, aber auch hier kann ich Fotos und Alben in original Größe einstellen und mit Freunde und Familie teilen.

VG. Monika

https://www.microsoft.com/de-de/microso ... ud-storage
Hallo Monika,

genauso mache ich es auch. Wenn ich als Familienfotograf aktiv war, habe ich für die ganze Verwandschaft
dann dort Alben freigegeben und es konnten sich alle daran bedienen.
Früher wurden dann CD's gebrannt, das war eigentlich immer mit Aufwand verbunden, also so war es besser. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Onedrive als Bilderhoster

Beitrag von Monree » Mittwoch 23. Juni 2021, 12:24

One Drive als Cloud auf dem SP geht wunderbar. Da braucht man nicht alle Foto auf der Speicherkarte des SP speichern.

VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“