Virtuelle Bandenwerbung im Fussball

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Virtuelle Bandenwerbung im Fussball

Beitrag von cani#68 » Samstag 24. Juli 2021, 15:22

Moin,
ich bin da auf ein - für mich - interessantes Thema gestoßen worden... "Virtuelle Bandenwerbung im Fussball!"
Es ist zwar mehr eine Video- denn ein Fotothema, aber man kann man gut erkennen, was heute schon mittels Bildbe- / verarbeitung sogar in möglich ist... irre :shock:

Die Bandenwerbung im Stadion wird, je nachdem wo, wann und wie das Spiel ausgestrahlt angepasst / verändert.
Und das sogar in (Fast-) Echtzeit.

https://www.basicthinking.de/blog/2018/ ... -fussball/

https://www.youtube.com/watch?v=MTRTzfmQ8_w

https://twitter.com/UltraLinx/status/14 ... 6728925196

Langsam stellt sich dann auch die Frage: Laufen da wirklich 22 Leute rum? Sind die Zuschauer wirklich da? Oder alles Fake? :D
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Virtuelle Bandenwerbung im Fussball

Beitrag von Horka » Samstag 24. Juli 2021, 17:56

Gute Idee. Könnte das Forum auch machen. Meine Bilder würden dann im Süden bläulicher wg. mehr UV, im Norden dunstiger wg. Gischt, bei uns dunkler wg. Kohlestaub, in Berlin körniger wg. Sand dargestellt. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 721
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Virtuelle Bandenwerbung im Fussball

Beitrag von zenker_bln » Samstag 24. Juli 2021, 20:38

Bei Bandenwerbung hab ich da noch gar keine Bauchschmerzen!

https://www.sueddeutsche.de/kultur/deep ... -1.4231830

https://www.chip.de/news/Deepfakes-Avat ... 95518.html
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Bandenwerbung im Fussball

Beitrag von Jock-l » Samstag 24. Juli 2021, 23:32

"Blade Runner" wird nach und nach real...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Virtuelle Bandenwerbung im Fussball

Beitrag von cani#68 » Sonntag 25. Juli 2021, 13:27

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 24. Juli 2021, 23:32
"Blade Runner" wird nach und nach real...
Oder "Minority Report"
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“