SanDisk Speicherkarte

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
***

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von *** » Donnerstag 20. Januar 2022, 21:16

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 20. Januar 2022, 21:04
Es gibt Firmen, die können das noch auslesen- alles eine Frage wie wichtig die Daten (für einen Anwender selbst) sind, das kann leicht Richtung kleinerer vierstelliger Betrag enden.
Ich muß mal schauen wie die Tools bei mir auf meinem ollen Mac heißen, vielleicht können wir da was machen.

Nichtsdestotrotz, ich wäre statt vorschnellen Wegwerfens immer noch für kühlen Kopf und Probieren über Fremdsysteme- eine Karte hatte ich mal via Applestore auslesen lassen, Dateistruktur/ Namen hinüber, aber komplette Dateien... damit konnte ich was anfangen. Anschl. hatte ich mich nicht lumpen lassen und eine großzügige Spende im Kaffeesammelbecher hinterlassen ;)
Das ist schon richtig Jürgen, ich werde die Karte nicht entsorgen. Wenn sich mal eine andere Gelegenheit ergibt, werde ich es noch mal versuchen.
Sonst schaust Du einfach mal, was Du noch für Tools hast.
Danke Dir dafür schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von videoL » Sonntag 23. Januar 2022, 12:42

Hallo Erwin,
probiere doch einmal "Recuva" aus.
Hat bei mir mal ca. 50% gerettet.
Gratis im Netz, Pro Version kostenpflichtig.
Oder kostenfreie Analyse bei https://www.googleadservices.com/pagead ... Qx6BAgEEAE
Viel Erfolg
Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

***

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von *** » Sonntag 23. Januar 2022, 16:30

Danke für Deinen Tipp Willi,
habe ich alles schon versucht, hat leider nicht geklappt.
Die Speicherkarte ist hin und das nicht mal nach einem Lebensjahr :shock:

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von videoL » Sonntag 23. Januar 2022, 18:40

Schade, tut mir leid.
Für vor Ort, nehme ich 64er GB.
Für Urlaub mehrere 16er GB.
Habe mal im Urlaub eine verloren.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

***

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von *** » Sonntag 23. Januar 2022, 21:23

Ich habe eigentlich immer diese SanDisk ExtremePro, 32GB benutzt.
Aber dies war schon die dritte Karte, die vorzeitig ihre Aufgabe eingestellt hat. Und nach den sehr schlechten Erfahrungen mit WD/SanDisk in den letzten Tagen ist dieser Hersteller für mich ein NoGo.
Ich werde weiterhin diese 32GB bezutzen, nur mal schauen, zu welchem Hersteller es mich jetzt treiben wird.

Benutzeravatar
BlueSun
Beiträge: 1269
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von BlueSun » Sonntag 23. Januar 2022, 21:39

lunasol hat geschrieben:
Donnerstag 20. Januar 2022, 19:14
War heute Nachmittag bei einem Bekannten, der bis vor ein paar Monaten noch ein kleines Computergeschäft hatte. Der hat sich die Karte angesehen und versucht die Daten/Bilder mit einer Spezialsoftware zu retten, was aber fehlgeschlagen ist.
Er ist auch der Ansicht, dass die Karte völlig defekt ist. Daraufhin hat er versucht über eine Händlertelefonnummer WD/SanDisk zu erreichen, dass dann auch nach ca. 30Minuten funktionierte. Die (un)freundlichen Herrschaften sitzen in GB, der Herr meinte, ich solle die Karte auf meine Kosten nach England und die würden mir wieder zu meinen Lasten eine neue schicken.
Da kann SanDisk lange von träumen. Die Kosten sind höher als eine neue Karte.
Damit hat sich die Sache für mich und WD/SanDisk erledigt. Die haben ja genug Kunden, da können die gut in Zkunft auf mich verzichten.
Das ist schon hart. Ich hatte vor etlichen Jahren (vor 2016) auch mal eine defekte SanDisk… ist mitten beim fotografieren ausgefallen (wurde nirgendwo mehr erkannt,… hatte aber zum Glück nur Zwei duzend Bilder von einem Vormittagsspaziergang drauf).

Damals hab ich den Defekt über die Homepage/per Kontaktformular/Mail eingereicht… mir wurde ein Versandetikett zugeschickt und im Anschluss anstandslos eine neue Karte zugeschickt. Sogar ohne Rechnung (das Modell gab es noch nicht so lang). Später das selbe bei eine Micro SD… die wurde sogar gegen eine größere getauscht.

Vielleicht nochmal über den Weg probieren? Wobei ich in deinem Fall auch auf eine später mögliche Rettung hoffen würde.
G81 GM5 LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II G Vario 12-32mm 3.5-5.6 G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 G 20mm 1.7 II G 25mm 1.7 G 42.5mm 1.7
macOS iOS

***

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von *** » Sonntag 23. Januar 2022, 21:53

Die Problematik an der Sache mit SanDisk war bei mir, dass ich telefonisch niemanden erreichen konnte, auch der Live-Chat klinkte sich jeweils nach 10 Minuten aus.
Ich habe 2 Mails an SanDisk geschickt, die erste wurde bis heute nicht beantwortet, in der zweiten bekam ich eine Mitteilung, dass die Mail eingegangen ist. Und mehr kam dann auch nicht mehr.
Letzte Woche hatte ich 2 mal bei WD angerufen. Beim erstmal wies man mich noch höfflich drauf hin, dass WD jetzt nichts mit SanDisk zu tun hat. Beim zweiten Anruf wurde die Pervson so richtig frech und schrie mich an, ich solle erstmal lesen lernen und dann auch die richtig Hotline anrufen. Dann wurde auf gelegt.
Jetzt kan wohl jeder verstehen, dass WD und SanDisk für mich erledigt sind.

***

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von *** » Sonntag 23. Januar 2022, 21:56

Aber wenn jemand mit einem anderen Herrsteller gute Erfahrunge gemacht hat, dann bitte hier schreiben.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 19. April 2022, 18:05

Falls Interesse, hier gibt es noch ein kostenloses Datenrettungsprogramm ohne doppelten Boden und "wenn und aber". ;)
WinfrGUI wurde im Dezember 2021 veröffentlicht und ist ein 100% kostenloses Windows-Dateiwiederherstellungsdienstprogramm mit einer GUI. Die Benutzeroberfläche ist auf einen Blick klar und alle Benutzerstufen können gelöschte oder verlorene Windows-Dateien mit nur wenigen Mausklicks wiederherstellen. Es ist eine großartige Alternative zu Windows-Dateiwiederherstellung unterstützt und unterstützt von Microsoft.
https://www.winfr.org
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

***

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von *** » Dienstag 26. April 2022, 17:20

Gamma-Ray hat geschrieben:
Dienstag 19. April 2022, 18:05
Falls Interesse, hier gibt es noch ein kostenloses Datenrettungsprogramm ohne doppelten Boden und "wenn und aber". ;)
WinfrGUI wurde im Dezember 2021 veröffentlicht und ist ein 100% kostenloses Windows-Dateiwiederherstellungsdienstprogramm mit einer GUI. Die Benutzeroberfläche ist auf einen Blick klar und alle Benutzerstufen können gelöschte oder verlorene Windows-Dateien mit nur wenigen Mausklicks wiederherstellen. Es ist eine großartige Alternative zu Windows-Dateiwiederherstellung unterstützt und unterstützt von Microsoft.
https://www.winfr.org
Danke für den Tipp, Roland :D

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von BerndP » Dienstag 26. April 2022, 20:46

Vergleichbares für Apple Computer?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von David » Dienstag 26. April 2022, 20:54

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 26. April 2022, 20:46
Vergleichbares für Apple Computer?
https://www.cleverfiles.com/de/recover- ... 0for%20mac

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von BerndP » Dienstag 26. April 2022, 20:58

Danke David!
Werd ich unter die Lupe nehmen…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Speicherkarte: Problem im Smartphone

Beitrag von zawiro » Freitag 2. September 2022, 07:46

Ich benutze mein Galaxy S9 u.a. gelegentlich auch für die Speicherung bestimmter Fotos. Sie erfolgt auf einer mikro-SD-Karte (Intenso 16 GB, davon sind noch 10,0 GB verfügbar). Seit einiger Zeit häuft sich die Meldung „Schreiben auf der SD-Karte nicht möglich, Ihre SD-Karte funktioniert nicht richtig...“
Wenn ich sie kurz herausnehme und wieder einstecke, ist wieder alles ok. Allerdings werden die Abstände de Meldung immer kürzer.
Könnte das an der Speicherkarte liegen oder am S9 selbst?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7433
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: SanDisk Speicherkarte

Beitrag von j73 » Freitag 2. September 2022, 07:56

Bestimmt ein Fall von geplanter Obsoleszenz. ;)
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“