Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
BerndP
Beiträge: 12695
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. Mai 2024, 08:37

Nun ist es so, dass einige Bildereinsteller hier im Forum keine EXIFs (mehr) freigeben über Flickr. Dies tun sie mit Bedacht. Diese Haltung finde ich schade. Aber werde dies respektieren und sie nicht mehr danach fragen. Einen Kommentar zum Foto lasse ich dann auch.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12224
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.

Beitrag von Horka » Donnerstag 2. Mai 2024, 11:09

Es wäre schade, wenn Du, zumindest bei mir, nicht mehr kommentieren würdest.

Ich bin froh, dass ich mit picr klarkomme und möchte nicht wechseln, weil es die EXIF runtergedrückt.

Horst
Handliche Kameras

BerndP
Beiträge: 12695
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. Mai 2024, 11:24

Du hast, wie du hier im Faden gezeigt hast, auch eine andere Haltung zum Thema, als die Bildeinsteller, die ich beschrieben habe. Deswegen werde ich auch bei dir posten, wenn mir was einfällt oder ich Fragen habe. :D Ich kann bei dir ja auch mit Antworten rechnen.

Ich stelle auch über picr ein und weiß darum, dass (meines Wissens) keine EXIFs übertragen werden. Deswegen schreib ich meist die wichtigsten Werte auch unter meine Fotos.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8821
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.

Beitrag von wozim » Donnerstag 2. Mai 2024, 12:42

BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 2. Mai 2024, 08:37
Einen Kommentar zum Foto lasse ich dann auch.
Das wird die angesprochenen Fotografen sicher in eine tiefe Sinneskrise stürzen. :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

BerndP
Beiträge: 12695
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Frage nicht nach ISO, Blende & Verschlusszeit.

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. Mai 2024, 13:19

Glaub ich nicht.

Genausowenig bestürzt es mich, von Dir und den Anderen keine Antworten mehr zu kriegen. Wie gesagt, ich respektiere diese Haltung, mache sie mir nur nicht zu eigen und reagiere darauf.
Ich trete aber auch nicht nach. So subtil wie Du das machst (siehe Dein Drachenbild in Skurriles), das ist schon hohe Kunst.

Ich bin nur Lumix-Teilnehmer. Du bist (aber) Administrator! Unter „moderieren“ stelle ich mir was anderes vor. Jedenfalls nicht diese immer wieder vorkommenden provozierenden Spitzen Deinerseits gegen wen auch immer. Das ist allerdings nur meine persönliche Wahrnehmung. Andere sehen das wohl anders. So what.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“