Exthor meldet sich ab !

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Exthor

Exthor meldet sich ab !

Beitrag von Exthor » Freitag 27. April 2012, 00:06

Hallo liebe Fotofreunde,

ich werde heute noch beim Admin des Forums um die Löschung meines Accounts
und der selbsterstellten Beiträge bitten müssen.

Da ich hier viel Spaß gehabt habe und sehr freundlich Empfangen wurde
möchte ich mich mit einer kurzen Erklärung auch anständig verabschieden.

Ich hatte mich hier angemeldet ,da ich mich mit dem Gedanken getragen hatte
meine FZ-50, die ich ausschließlich nur noch für die Makrofotografie einsetze,
gegen eine neuere Lumix einzutauschen.

Dieses Vorhaben ist, was zumindest Panasonic Kameras angeht,
seit dem dem Testen einer FZ-150 und einer G3 am letzten Wochenende völlig gescheitert.
Keine der genannten Kameras konnte mich auch nur im Ansatz begeistern
und ich werde mich Wohl oder Übel in anderen Gefilden umsehen müssen.

Da ich weiß das viele hier mit den genannten Modellen sehr zufrieden sind
und meine Gründe der Unzufriedenheit nur meinen persönlichen Eindruck
wiederspiegeln würden, werde ich mich hierzu auch nicht erklären.

Die alte FZ-50 hat bei mir aber leider auch keine Zukunft mehr.
So gerne ich auch mit dieser Kamera fotografiert habe, so steht der baldige verkauf doch sicher fest.
Somit habe ich aber dann das Problem keine Panasonic mehr zu besitzen.

Da dieses Forum ausschließlich nur für Panasonic-User gemacht ist,
was ich leider erst nach der Anmeldung so richtig erkennen konnte,
hat sich eine weiterführung der Mitgliedschaft für meine Person zwangsläufig erledigt.

Ja, ja ihr habt ja recht, ich hätte vielleicht erst testen und mich dann anmelden sollen
diesen Vorwurf kann man mir natürlich machen und dies tut mir auch Leid.
Jetzt ist es aber so gelaufen und ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen.

Ich danke Allen vielmals für die freundliche Aufnahme hier im Forum
und wünsche Euch weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht ! ;)


Mit lieben Grüßen
Torsten (aka Exthor)
...

Benutzeravatar
consulting
Beiträge: 418
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 02:21
Wohnort: Zentral-Ruhrgebiet / Central Ruhr Coal Basin

Exthor meldet sich ab !

Beitrag von consulting » Freitag 27. April 2012, 00:41

Hallo Torsten,
dann wirst Du wohl bei so etwas wie hier gelandet sein...
http://www.youtube.com/watch?v=4qnHQF0k ... el&list=UL
Viel Freude für kleines Geld.
Erst recht hier: http://www.youtube.com/watch?v=16nHgUKk ... ure=relmfu

Ade!
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

QueenofCoffee
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:01

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von QueenofCoffee » Freitag 27. April 2012, 06:27

Exthor hat geschrieben: Da dieses Forum ausschließlich nur für Panasonic-User gemacht ist,
was ich leider erst nach der Anmeldung so richtig erkennen konnte,
hat sich eine weiterführung der Mitgliedschaft für meine Person zwangsläufig erledigt.

Ja, ja ihr habt ja recht, ich hätte vielleicht erst testen und mich dann anmelden sollen
diesen Vorwurf kann man mir natürlich machen und dies tut mir auch Leid.
Jetzt ist es aber so gelaufen und ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen.

Ich danke Allen vielmals für die freundliche Aufnahme hier im Forum
und wünsche Euch weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht ! ;)
Hallo Exthor,

die Meinung, dass sich damit eine Mitgliedschaft zwangsläufig erledigt hat, kann ich persönlich nicht uneingeschränkt teilen. Sicherlich liegt im Bereich der Kameratechnik der Schwerpunkt bei Panasonic, aber dieses Forum bietet ja noch so einiges mehr an Themen bei denen man sich informieren kann oder mitreden kann (z.B. ein großes Thema Bildbearbeitung) diese unabhängig der genutzten Kamera.

Auch finde ich den Weg erst anmelden und dann testen nicht soo falsch. Es wäre doch gut möglich gewesen, im Austauch mit dem einen oder anderen Vorzüge der favorisierten Kamera kennen zu lernen, die man so nicht erkannt hätte.

So kann ich aber auch verstehen, dass du dich (für welche Kamera auch immer du dich entscheidest) umschauen möchtest, ob es dazu auch ein Forum gibt und auf zu vielen Hochzeiten, kann man bekanntlich ja nicht tanzen.

ich wünsche dir jedenfalls, dass du die für dich richtige Kamera findest und noch viel Spaß mit Fotografie haben wirst.

Christine
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 27. April 2012, 06:52

Hallo Exthor, Deine Entscheidung, wünsche alles gute und mögen sich Deine Erwartungen erfüllen. Schade :!:
Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von Binärius » Freitag 27. April 2012, 07:36

Ja, schade...
Aber warum Account und alle Beiträge löschen?
Das kann doch auch bleiben.
Wer weiß, vielleicht "baut" ja Panasonic "Deine" Kamera demnächst.
Dann brauchst Du dich dann nicht wieder anmelden. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von FotoKunst » Freitag 27. April 2012, 07:51

Schade Torsten, mir werden die ganzen Makroaufnahmen wirklich fehlen. Sie zählten definitiv mit zu den Highlights dieses Forums. Trotzdem wünsche ich dir mit deinem neuen Kameramodell alles Gute und noch viele, viele gute Fotos! Vielleicht sieht man irgendwann ja mal wieder was von dir!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 27. April 2012, 10:29

Hallo Torsten, ich finde Dein Fortgehen auch sehr schade... hast das Forum bereichert.
Deine Bilder und Deine Erfahrungen könnten auch weiterhin Lumixern von Nutzen sein -
warum willst Du sie denn unbedingt löschen? :?
Alles Gute wünscht Caro
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von amarok vom solling » Freitag 27. April 2012, 19:36

Hallo Torsten,

schaaade !!!!
Solltest du deine Idee, diese Forumsfamilie zu verlassen,
wirklich umsetzen, wirst du sicherlich eine Lücke hinterlassen !

So der so Dir alles Beste
und bei der Wahl deiner neuen Kamera ein glückliches Händchen !

Mit besten Grüßen - Jürgen

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von maja » Freitag 27. April 2012, 19:50

... :( wieder einer weg -
Hallo Torsten ich weiß nicht ob du hier unsere Verabschiedung überhaupt noch lesen wirst.
Schade ist es auf jeden Fall.
Als Mitglied der Wissen über Fotografie und auch der Lumix hat, hättet du ruhig noch bleiben dürfen.
Deine Makroaufnahmen werde ich nun vermissen.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von emeise » Freitag 27. April 2012, 21:25

Mist.

Ich hätte doch zu gern noch gewußt, was an der FZ150 und der G3 so inakzeptabel war ...
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von FotoKunst » Freitag 27. April 2012, 22:13

emeise hat geschrieben:Mist.
Ich hätte doch zu gern noch gewußt, was an der FZ150 und der G3 so inakzeptabel war ...
Ja stimmt, das hätte mich auch noch interessiert. Bei der Fz150 weiß ich es schon, aber bei der G3? Vielleicht meldet er sich ja trotzdem nochmal.

Exthor

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von Exthor » Samstag 19. Mai 2012, 23:32

Da mein Account nach wie vor offen ist,
möchte ich mich nachträglich noch für die netten Worte bedanken.

Viel Spaß weiterhin hier.

Gruss Torsten
...

Benutzeravatar
MountainKing
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:49
Wohnort: Mittelhessen / Raum Gießen-Wetzlar

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von MountainKing » Sonntag 20. Mai 2012, 08:41

So ganz verstehe ich die Argumentation nicht. VIelleicht auch, weil ich die Forenregeln (noch) nicht richtig verstanden habe?!?

Ich dächte doch, dass solcherlei Foren gerade auch für Interessierte offen stehen. Man will sich doch auch mal informieren BEVOR man einen Kauf tätigt oder auch wenn wieder mal Neuigkeiten ins Haus stehen. Ist es denn wirklich so, dass nur User hier angemeldet sien dürfen, die auch tatsächlich eine Lumix haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das SO gemeint ist. Und falls doch, wie soll man denn dann bitte den "Beweis" antreten?

Also, wenn ich du wäre, würde ich mir über die Löschung des Accounts keine Gedanken machen. Das würde aus meiner Sicht deutlich übers Ziel hinausschießen.

Gruß Jens
GF2 - Lumix PZ 14-42mm - Minolta Rokkor 50mm - f1.7

http://www.butcherfingers.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von FotoKunst » Sonntag 20. Mai 2012, 12:50

MountainKing hat geschrieben:So ganz verstehe ich die Argumentation nicht. VIelleicht auch, weil ich die Forenregeln (noch) nicht richtig verstanden habe?!?
Ich dächte doch, dass solcherlei Foren gerade auch für Interessierte offen stehen. Man will sich doch auch mal informieren BEVOR man einen Kauf tätigt oder auch wenn wieder mal Neuigkeiten ins Haus stehen. Ist es denn wirklich so, dass nur User hier angemeldet sien dürfen, die auch tatsächlich eine Lumix haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das SO gemeint ist. Und falls doch, wie soll man denn dann bitte den "Beweis" antreten?
Also, wenn ich du wäre, würde ich mir über die Löschung des Accounts keine Gedanken machen. Das würde aus meiner Sicht deutlich übers Ziel hinausschießen.
Gruß Jens
Du hast aber schon mitbekommen, dass er sich freiwillig und von alleine hier abgemeldet hat? Niemand hat ihn dazu gezwungen, niemand hat gesagt, er dürfte hier nur mit einer Lumix rein....

Benutzeravatar
MountainKing
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:49
Wohnort: Mittelhessen / Raum Gießen-Wetzlar

Re: Exthor meldet sich ab !

Beitrag von MountainKing » Sonntag 20. Mai 2012, 17:46

Ja, und weiter?
GF2 - Lumix PZ 14-42mm - Minolta Rokkor 50mm - f1.7

http://www.butcherfingers.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“