MORGEN 30.05. WALPURGISNACHT mit 'FZ 150

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
merlin1980
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. April 2012, 16:46
Wohnort: Betheln

MORGEN 30.05. WALPURGISNACHT mit 'FZ 150

Beitrag von merlin1980 » Sonntag 29. April 2012, 15:38

Hallo!
da ich neuling bin, und wir morgen zur walpurgisnacht fahren, würd ich hier gern fragen, wie ich morgen am besten meine Fz 150 einstelle um dort TOLLE bilder hin zu bekommen! einfache Nachteinstellung nur ? Oder Muss ich bei dämmerung /dunkelheit noch was BESONDERS beachten?
lg
swantje :-)

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: MORGEN 30.05. WALPURGISNACHT mit 'FZ 150

Beitrag von Wildfire » Sonntag 29. April 2012, 16:08

Das ist schwer zu sagen da die Lichtsituationen sicher sehr unterschiedlich sein werden. Du kannst die Motivprogramme Kerzenlich und Hochempfindlich mal testen, alternativ würde ich im S Modus 1/20 als Belichtung einstellen, die kann man mit Stabilisator noch still halten aber die Iso begrenzung auf mindestens 1600 erhöhen!
Man kann auch versuchen den Blitz mit ein zu setzen, allerdings macht der einiges Platt. Ich würde ihn nur als Hilfsmittel dazu nehmen und die Kamera im Mode M selbst steuern.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: MORGEN 30.05. WALPURGISNACHT mit 'FZ 150

Beitrag von FotoKunst » Sonntag 29. April 2012, 16:40

Du kannst auch mal die Programmeinstellung iA nehmen und dann dort die "iHand-Nachtaufnahme" ausprobieren.

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: MORGEN 30.05. WALPURGISNACHT mit 'FZ 150

Beitrag von emeise » Sonntag 29. April 2012, 22:09

Wahlrad auf Nachtportait -> Hand-Nachtaufnahme mit Kreuzwippe wählen.

Dabei werden jede Menge Bilder übereinander gelegt. Gute Ergebnisse, wenn sich vor dem Glas nichts bewegt.

Geht auch bei Tagaufnahmen :lol:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“