WISO-Systemkameratest

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Lithographin

WISO-Systemkameratest

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 16. Mai 2012, 09:13

Für alle die es interessiert hier ein kurzes Video in dem aktuelle Systemkameras vorgestellt und angetestet werden.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF ... meras.html

Cristina

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: WISO-Systemkameratest

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 16. Mai 2012, 09:23

Hallo Cristina, guter Bericht natürlich Panasonic, wie auch anders.

Danke für´s Einstellen. Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: WISO-Systemkameratest

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 16. Mai 2012, 09:24

demnach sind wir ja mit der G3 gut aufgestellt :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
consulting
Beiträge: 418
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 02:21
Wohnort: Zentral-Ruhrgebiet / Central Ruhr Coal Basin

Zum WISO-Systemkameratest

Beitrag von consulting » Mittwoch 16. Mai 2012, 14:34

Hier wird ja immer die Bildqualität lang und breit diskutiert
und wie man die beste Bildqualität herauskitzelt.
Wie war denn das Ergebnis, wer war der Sieger bei der Bildqualität ?

Und dann war da ja auch noch ein Test der Mini-Megazooms.
Wer lag denn da vorn bei der Bildqualität und insgesamt?

MfG, Manfred
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: WISO-Systemkameratest

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 16. Mai 2012, 15:11

Ich finde die Ergebnisse recht nachvollziehbar, da ich alle diese Kameras auch schon selbst getestet habe. Für einen ZDF-Beitrag ganz gut, und die Kollegen von der Chip kommen ja auch ganz gut ins Bild ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: WISO-Systemkameratest

Beitrag von lassy1 » Mittwoch 16. Mai 2012, 15:18

Ja, der Bericht ist toll.

Was "ich" draus mache, kann nur "ich" mit mir selbst finden und einschätzen.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
available
Beiträge: 6337
Registriert: Samstag 27. August 2011, 11:36
Kontaktdaten:

Re: WISO-Systemkameratest

Beitrag von available » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:57

Wenn man ehrlich ist sind das keine neuen Erkenntnisse und ungefähr auf dem Niveau der Stiftung Warentest.
Für die Ergebnisse muss man lediglich etwas nachdenken und die Kameras noch nicht einmal in die Hand nehmen.
Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige umso wichtiger ist mir eine gute Bedienung. Dafür muss man die Kameras jedoch selber auch über längere Zeit benutzen.

...Schade, dass es so wenige gute Tests gibt. (Aber diese müssen auch irgendwie finaziert werden und man sollte dann auch bereitwillig etwas dafür bezahlen.)
Umso wertvoller ist der gute sachliche Austausch hier und da sind wir ja ziemlich gut aufgestellt.

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“