Im Folgenden werde ich 4 Bilder vorstellen. Alle 4 Bilder wurden bei ISO400 gemacht. Ich habe mich bewusst für ISO 400 entschieden, denn auch die kleine Bridge ist ja da noch durchaus tauglich und hätte ich eine zu kleine ISO gewählt, hätten vielleicht manche gemeckert

Also, wie soll das Rätsel ablaufen: Ich werde nun gleich 4 Bilder posten. Diese 4 Bilder wurden mit 4 völlig verschiedenen Kameras gemacht. Zur Auswahl stehen:
Die Panasonic Lumix FZ150
Die Canon D5 Mark III
Die Panasonic Lumix G3
Die Nikon D5100
In allen Bildern wurden die EXIF-Daten gelöscht und alle aufs Format 4:3 gebracht. Wer mit rätseln möchte, braucht nur seinen Tipp abzugeben, was er glaubt, welches Bild mit welcher Kamera gemacht worden ist. Also Beispiel: Bild 1 = G3, Bild 2 = Nikon usw, usw.
In genau einer Woche, also am 25 Juni 2012 werde ich das Rätsel auflösen und dann auch die Original-Quelle der Bilder nennen, damit sich jeder selbst überzeugen kann, dass nicht gefuscht worden ist. Ich bin selbst einmal gespannt, wer die Bilder richtig zuordnen kann und wieviele wohl daneben liegen werden. Übrigens liegt die Preisspanne dieser 4 ausgewählten Kameras bei ca. 420 Euro für die Lumix FZ150 und ca. 3500 Euro für die Canon 5D Mark III (ohne Objektiv!!!).
Im nächsten Beitrag kommen die ersten beiden Bilder, im darauf folgenden Beitrag die letzten beiden Fotos.
Viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele teilnehmen würden!