IFA 2012

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

IFA 2012

Beitrag von videoL » Mittwoch 12. September 2012, 21:29

Hallo Fans Bild
hier der Versuch auf einer Messe für`s Forum ein paar Lumix-Info´s zu bringen.
Es ist fast nicht möglich bei so vielen Besuchern einen guten Standpunkt finden.
Eine oder mehrere Personen laufen immer durch´s Bild.
Bei den Foto´s / Standbildern ist kein Ton. Aus zeitlichen Gründen keine Nachvertonung.
Am Lumix-Stand habe ich dann einige Info´s erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Das Stativgewinde der FZ100, FZ150 und FZ200 kann nicht in die Objektivachse verlegt werden,
weil durch das eingefahrene Objektiv im Gehäuse kein Platz ist.
Für eine Möglichkeit am Sucher eine Augenmuschel aufzustecken sei kein Bedarf
und bei Fotoapparaten nicht üblich.
Die Mikrofonbuchse kann auch nicht mit einem Verteiler für Fernauslöser und Mikro gleichzeitig benutzt werden.
Ein Update für die FZ100 / FZ150 um die Startverzögerung bei Videoaufnahmen zu verhindern ist nicht machbar,
da die Prozesserleistung nicht ausreicht.
Die letzten 5 Fotos zeigen Euch etwas, wie ich finde Interessantes / Skuriles.
1. Fensterputzroboter
2. Projetion auf einen Regenvorhang
3. Ein mit Schallwellen angetriebenes Auto ? :lol:
4. Ein 55" Olead Bildschirm nur 4mm dick. Da ist halt der Standfuß größer oder Kabelkanal zum Fuß benutzen.
5. Ein Unterwassergehäuse, in das die FZ´s passen. Auch andere Größen. Um 50 €. http://www.DigiCamCase.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
6. Durfte ich nicht fotografieren. Es funktioniert. Schaut mal: http://www.celluon.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier ist das Video mit der FZ150 aufgenommen. Zur HD-Wiedergabe auf "vimeo" unter dem Bild klicken.

Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Fritze
Beiträge: 3544
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: IFA 2012

Beitrag von Fritze » Dienstag 25. September 2012, 12:09

Hallo VideoL,
Sind gut geworden. Da muss ich noch ueben.
Gruss Fritze aus Reinickendorf
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Benutzeravatar
be fix
Beiträge: 31
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 09:24

Re: IFA 2012

Beitrag von be fix » Samstag 1. Dezember 2012, 11:55

Hey Super, danke für die Infos.
Tja das mit der nicht mittigen Stativschraube hat mich auch immer ein bischen geärgert,
nun die simple Erklärung, klingt aber absolut plausibel, da hätte ich auch selber draufkommen können.
Aber die Antwort zur Augenmuschel befriedigt mich da weniger. Wie können die behaupten es gäbe keinen Bedarf ? Also ich hätte da schon Bedarf und einige andere im Forum auch, das konnte man ja schon öfter hier lesen.

Das Unterwassergehäuse werde ich mir auch mal genauer anschauen.

Nochmal vielen Dank für diesen Beitrag.
Genau wegen solchen tollen Infos, den netten Leuten und guten Umgangsforen bin ich gerne hier im Forum.
Gruß vom Fotografieanfänger !

******************************
Mit FZ150 bewaffnet.
******************************

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: IFA 2012

Beitrag von valokuva » Samstag 1. Dezember 2012, 13:32

Hi videowilli!

"Um Gottes willen!" :lol: :lol:

Ein ganz schöner Trubel dort auf der Messe. Da bleib' ich doch lieber gemütlich im Sessel sitzen und freue mich auf die Bilder unseres Hauptstadtkorrespondenten :D Vielen Dank für die Infos.

Bzgl. Augenmuschel: Da ich nun immer öfter in den Sucher schaue (früher gar nicht), wäre das wirklich mal interessant. Gab's nicht jemanden im Forum, der im Eigenbau eine gebastelt hat?! Könnte ein sehr sinnvolles Zubehör sein.

Gruß, valokuva
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“