Welchen Foto-Upload-Dienst?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Akke
Beiträge: 18
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 13:58

Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Akke » Donnerstag 27. September 2012, 08:51

Hallo

Ich würde gerne mal Eure Tipps und Erfahrungen zu Foto-Upload-Diensten einholen bevor ich mich bei einem der vielen anmelde.

Bisher nutze ich abload.de. Die Jungs stehen voll dahinter und kümmern sich auch gewissenhaft um den Server. Leider gibt’s dort finanzielle Probleme und die Spenden werden Abload wohl auch nicht mehr lange am Leben erhalten, da zu wenig Unterstützung eingeht.

Ich suche einen relativ unabhängigen kostenfreien Dienst. Keine Betreiber wie z.B. T-Com, GMX, Yahoo, Microsoft oder eine Cloud. Warum? Beim „rosa Riesen“ waren meine Fotos nach 3 Monaten einfach weg obwohl ich dort Kunde bin und in der „Wolke“ haben sich auch schon einige aufgelöst.

Meine Wünsche:
Es sollte möglich sein, die Fotos auch in Originalgröße abzulegen.
Link-Versendung zur Ansicht von Fotos oder Foto-Galerien sollte auch möglich sein.

Gruß
Akke

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Lenno » Donnerstag 27. September 2012, 09:06

Flickr schon probiert?

Poepi

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Poepi » Donnerstag 27. September 2012, 09:22

Hallo,
mit http://www.ld-host.de/" onclick="window.open(this.href);return false; habe ich gute Erfahrung gemach und http://imageshack.us/" onclick="window.open(this.href);return false;.

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 20. Juli 2012, 20:53
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Fantast » Donnerstag 27. September 2012, 09:54

Hallo,

meine Fotos (die fürs Forum alle zu groß waren) habe ich da http://www.pic-upload.de/ abgelegt.

Gruß

Torsten
Viele Grüße Torsten

Oly E-M10, G5, 12-60, 14-140, 100-300, DCR-150 , DCR-250, FL-360, Sirui T-005K Bild

Benutzeravatar
Akke
Beiträge: 18
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 13:58

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Akke » Donnerstag 27. September 2012, 10:20

Flickr: 300 MB pro Monat oder 2 Videos max. 90 sec/150 MB oder Pro-Account für 6.95 $ Vierteljährlich. Also wäre ich mit 2 Filmchen schon wieder voll.

Ich suche nicht die „Eier-legende-Woll-Milch-Sau“. Habe auch nix gegen gelegentliche Spenden. Bedingt durch Langzeitkrankheit hänge ich momentan auch in der Luft und weiß auch noch nicht, wie es weitergeht.
Deshalb suche ich eine „einfache“ Alternative und werde mir ld-host und pic-upload mal genauer ansehen.
Ich nutze auch youtube. Das ist dann aber nur für „Ausnahmefälle“ :lol:
Danke für Eure Vorschläge!

http://www.youtube.com/watch?v=li8l4jQDCWQ" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=awvTwdnCEak" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Lenno » Donnerstag 27. September 2012, 10:25

Hast du dir mal Dropbox angesehen ob das was für dich wäre?

Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1531
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Lili » Donnerstag 27. September 2012, 10:42

Hi,

ich hab leider keine guten Erfahrungen im imageshack gemacht, da verschwinden die Fotos nach ein paar Monaten wieder. Aber grad war ich auf der Bank und hab versucht, mittels meiner "Currywurst" abload zu retten :D

Einige Bekannte sind bei imagebanana.

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Benutzeravatar
Michael_TZ5_G3
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 11:19
Wohnort: nahe Donauwörth

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Michael_TZ5_G3 » Donnerstag 27. September 2012, 13:06

kein spezieller Fotouploadserver, aber ne cloud mit guter Anbindung in den Explorer: Microsoft Skydrive. 7Gb für lau. Meine Bilder in der Signatur liegen dort.
Alternativ gibts bei Strato 5Gb frei, die man sich auch als Netzlaufwerk einbinden kann.

Grüße, Michael

Benutzeravatar
ehenkes
Beiträge: 800
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von ehenkes » Dienstag 2. Oktober 2012, 22:20

Wenn deine Fotos gut sind, solltest Du Dir die fotocommunity anschauen. Dort lohnt sich dann auch ein kostenpflichtiger Account, sobald man mindestens zwei Fotos pro Jahr an anfragende Stellen wie (Web-)Designer etc. verkauft. Der Konkurrenzdruck verbessert auch die Qualität der eigenen Bilder. Man muss aber nichts zur Diskussion stellen, kann alles im fotohome belassen, sogar passwort-geschützt.
Canon 5D Mark III; Olympus OM-D; EF- (L, IS, USM), mFT-, M42-Objektive;
Canon Speedlite 600EX-RT; Metz 58 AF-2, Dörr DCF 50 Wi; Raynox 150,250,202

serano
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 1. September 2012, 19:42

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von serano » Sonntag 7. Oktober 2012, 09:57

Ich werfe mal http://imgur.com ins Rennen. Unkomplizierter geht's eigtl. nicht: Per Drag'n'Drop Dateien ins Browserfenster ablegen, Zuweisung in Alben, verschiedene Verlinkungen werden sofort angezeigt (Originalgröße, große/kleine Vorschau, Links für Foren, HTML...) usw.
FZ150

Seahorse
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 4. August 2012, 16:58

Re: Welchen Foto-Upload-Dienst?

Beitrag von Seahorse » Sonntag 7. Oktober 2012, 17:31

Nach einigem Suchen habe ich picr.de gefunden und nutze diesen Service.
Kostenfrei (Spenden werden genommen, ist ein Privatmann), sehr einfach zu bedienen.
Bilder bleiben erhalten. Bisher keine Probleme

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“